Camtasia Laggt das Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia Laggt das Video

Anzeige
    Ich hab folgendes Problem.
    Ich nehme mit Fraps auf. Die aufgenommene Datei kann ich ohne Probleme abspielen ( VLC Player ). Dann tu ich die Fraps Dateien ins Camtasia Clipboard und anschließend in die Timeline. Wenn ich jetzt aber das Video in Camtasia angucke fängt es ab der 2. Datei von Fraps an zu laggen. Alle 2 sec's ca. gibts kurzen. Acuh wenn das Video gerendert ist fängt genau zu dem Zeitpunkt das Video an alle 2 Secs zu laggen.

Hatte das Problem noch nie. Ist erst seit kurzem aufgetreten.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

€ Es scheint nicht an der 2. Datei zu liegen. Wenn ich nur die anderen Datein reinhaue sind sie auch so fehlerhaft. Aber wieso mag Camtasia einige Dateien und einige nicht? Die sind doch komplett ohne Veränderung.

€2: Es ist ja nicht so als würde ich an einem Stück das Video machen. Ich mach immer wieder einen Aufnahme Stop weil Fraps es sonst A-Synchronisiert. Also kanns da auch nicht dran liegen.

€3: Ich hab mal versucht die Auflösung zu verändern im Camtasia. Die Auflösung die Camtasia automatisch auswählen will geht problemlos. Die Recording Dimension auch. Das ist 1080p. Ich hab aber bisher immer verkleinert auf 720p. Bei 720 scheint es diese laggs zu geben.

Ich versteh aber nicht wieso das nur bei einigen Dateien ist. Bis sich hier eine Lösung gefunden hat nehm ich wohl oder übel 1080p. Für Mario eigentlich unnötig. Und weil das Uploaden dann lange braucht wollt ich es eigentlich vermeiden. Was ich vielleicht probieren könnte ist meine Desktop Auflösung auf 720 zu schalten und den Emulator ebenfalls. Und dann gucken ob es noch immer diese Laggs gibt. Wenn ich nämlich so nachdenke. Das Problem tritt erst seit ich meinen neuen PC habe auf...

Damit hab ich das wohl selber geklärt. Aber hat jemand vielleicht ne Ahnung wieso das so ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NewGuy ()

• Welches Camtasia hast du?
    Ich arbeite @work Mit Camtasia 7 und weiß, dass es eben nur ein Screenvid Programm ist. Wobei mich überrascht, dass du bisher keine Probleme damit hattest. Beispielsweise kann man Clips, die man aufgenommen hat (Also RL, mit Digicam undso) und mit Camtasiabearbeiten will in die Tonne treten, da das Vorschauvideo garnich erst länger als ne halbe Sekunde läuft (Der Sound wird allerdings wunderbar abgespielt).
    Allerdings war das nach dem rendern dann wieder normal.
    Aber spontan wäre mir genau deine Lösung eingefallen, Redording Dimension oder 640x480 (Is glaub ich Standard bei Camtasia)

Ich hoffe dass das nur eine komischer Aussetzer war...

Irgendwie scheint das eine seltsame Sache zu sein bei dir...