Und noch eine Vorstellung ... :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und noch eine Vorstellung ... :)

Anzeige
      Hallo zusammen,

ich bin zwar schon einige Wochen im Forum aktiv, stelle mich und meinen Kanal nun aber auch einmal "offiziell" vor:

Ich komme aus dem schönen Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt und bin werktags beruflich als Software Entwickler angestellt. Computerspiele sind schon seit den 90ern eine große Leidenschaft von mir und in letzter Zeit spiele ich vermehrt Overwatch. Irgendwie ergab es sich dann, das ich nach dem Hochladen simpler Gameplay Videos die wahnwitzige Idee hatte einen Channel aufzuziehen. Und genau da bin ich gerade dabei.

Vorrangig geht es dabei um Overwatch, aber ich werde auch anderen Spiele einbringen ("Dead by Daylight" oder auch "Empyrion - Galactic Survival" - Wenn Version 5 erscheint). Wichtig ist mir dabei eine hohe Qualität und Authentizität. Ich lade also keinesfalls nur Spiele hoch wo alles super läuft sondern auch wo ich (oder das ganze Team) verlieren. Durch Kommentare versuche ich dabei aber auch zu erklären warum das gerade so ist.

Wohin sich das Ganze entwickeln wird lasse ich erst einmal offen. Ich denke das kommt mit der Zeit und auch durch das Einbringen der Community. :)

Gruß,
      Daniel / Vouk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vouk ()

• Vouk schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon einige Wochen im Forum aktiv, stelle mich und meinen Kanal nun aber auch einmal "offiziell" vor:

Ich komme aus dem schönen Bad Vilbel in der Nähe von Frankfurt und bin werktags beruflich als Software Entwickler angestellt. Computerspiele sind schon seit den 90ern eine große Leidenschaft von mir und in letzter Zeit spiele ich vermehrt Overwatch. Irgendwie ergab es sich dann, das ich nach dem Hochladen simpler Gameplay Videos die wahnwitzige Idee hatte einen Channel aufzuziehen. Und genau da bin ich gerade dabei.

Vorrangig geht es dabei um Overwatch, aber ich werde auch anderen Spiele einbringen ("Dead by Daylight" oder auch "Empyrion - Galactic Survival" - Wenn Version 5 erscheint). Wichtig ist mir dabei eine hohe Qualität und Authentizität. Ich lade also keinesfalls nur Spiele hoch wo alles super läuft sondern auch wo ich (oder das ganze Team) verlieren. Durch Kommentare versuche ich dabei aber auch zu erklären warum das gerade so ist.

Wohin sich das Ganze entwickeln wird lasse ich erst einmal offen. Ich denke das kommt mit der Zeit und auch durch das Einbringen der Community. :)

Gruß,
      Daniel / Vouk

Hey Willkommen :) ich bin auch seit gestern ganz neu hier ;)
      Du hast echt einen coolen Beruf, auch wenn es oftmals stressiger ist als viele denken.
      Dass mit dem Kanal ist auch gut. Das wichtigste ist du musst immer Spaß dabei haben und dich nicht stressen. Ich hab auch einen let's play channel seit kurzer Zeit und freue mich auch sehr :)
    • Yuu und die Einhornfarm schrieb:

Uuh Daniel, da hast Du ya echt deine Träume verwirklicht mit deinem Beruf. <:

ZockerKamel schrieb:

Du hast echt einen coolen Beruf, auch wenn es oftmals stressiger ist als viele denken.

Danke, aber es gibt genug Momente im Job wo ich zum Himmel rufe: "Wäre ich doch sowas wie Förster geworden. Da könnte ich einfach nur mit nem Dackel durch den Wald spazieren gehen." :D Der Stress ist wirklich nicht zu verachten, weil dieser ausschließlich von der Interaktion mit Kollegen, Managern und Kunden stammt und es keine greifbaren, physischen Probleme sind.

Und zum Channel: Da lasse ich mich gar nicht so sehr stressen. Falls es läuft und die Leute Interesse an meinem Content haben ist es toll, falls nicht ist es auch nicht schlimm. Aber gerade das Kommentieren der Spiele macht mir viel Spaß und jetzt am Anfang ist es eben sehr spannend zu sehen ob und wie es sich entwickelt. :)
    • Anzeige

Vouk schrieb:

Yuu und die Einhornfarm schrieb:

Uuh Daniel, da hast Du ya echt deine Träume verwirklicht mit deinem Beruf. <:

ZockerKamel schrieb:

Danke, aber es gibt genug Momente im Job wo ich zum Himmel rufe: "Wäre ich doch sowas wie Förster geworden. Da könnte ich einfach nur mit nem Dackel durch den Wald spazieren gehen." :D Der Stress ist wirklich nicht zu verachten, weil dieser ausschließlich von der Interaktion mit Kollegen, Managern und Kunden stammt und es keine greifbaren, physischen Probleme sind.

Und zum Channel: Da lasse ich mich gar nicht so sehr stressen. Falls es läuft und die Leute Interesse an meinem Content haben ist es toll, falls nicht ist es auch nicht schlimm. Aber gerade das Kommentieren der Spiele macht mir viel Spaß und jetzt am Anfang ist es eben sehr spannend zu sehen ob und wie es sich entwickelt. :)
      Naja es gibt in jeden Beruf diese oder irgendwelche anderen Probleme :)
      So ist es genau richtig :) versuche genauso zu denken
    • Hallo @Vouk,

ich begrüße dich rechtherzlich!

Overwatch ist zur Zeit ja relativ beliebt glaube ich. Mich interessieren da mehr die Dead by Daylight Videos, da ich es im Moment selber spiele und aufnehme. Werde mir heute Abend mal welche ansehen und auch deinen Kanal.

Schönen Beruf hast du, wobei ich als Administrator lieber die "andere" Seite mag ^^

Ansonsten wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg.

Falls du mal Fragen hast oder Hilfe brauchst melde dich doch einfach.

Viele Grüße
      derPilly

KellerNerd aka "derPilly"

FINALE
      *** NEU *** Spoilertalk STAFFEL FINALE
      FINALE

Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Hallo @derpilly,

Danke für die Begrüßung. Es überrascht mich immer wieder wie im LPF auf die Leute eingegangen wird. :)

derpilly schrieb:

Overwatch ist zur Zeit ja relativ beliebt glaube ich. Mich interessieren da mehr die Dead by Daylight Videos, da ich es im Moment selber spiele und aufnehme. Werde mir heute Abend mal welche ansehen und auch deinen Kanal.
      Die DbD Videos sind allerdings recht alt und hauptsächlich reines Gameplay. Sie stammen auch noch aus der Zeit bevor ich mit dem Channel "ernst gemacht" habe. Wir spielen DbD allerdings immer together (also zu viert). Von daher warte ich nur drauf das meine Freunde mal wieder Zeit haben, dann werde ich davon auch mal wieder was hochladen. Ich weiss auch noch nicht ob ich da großartig kommentieren werde, das könnte bei dem Spiel störend wirken. Mal schauen.

derpilly schrieb:

Schönen Beruf hast du, wobei ich als Administrator lieber die "andere" Seite mag
      Von deiner Seite hab ich auch ein paar Aufgaben und administriere einige Linux-Buildagents und ein Selenium-Grid. Sowas sammelt sich im Laufe der Jahre irgendwie an.

Gruß,
      Vouk
    • Vouk schrieb:

Von deiner Seite hab ich auch ein paar Aufgaben und administriere einige Linux-Buildagents und ein Selenium-Grid. Sowas sammelt sich im Laufe der Jahre irgendwie an.
      Ich glaube keiner in einer EDV-Abteilung oder ähnliches kommt um einige Administrationsaufgaben drum herum. Da müsst dann auch ihr Anwendungsentwickler mal ran :P

Vouk schrieb:

Ich weiss auch noch nicht ob ich da großartig kommentieren werde, das könnte bei dem Spiel störend wirken. Mal schauen.
      Doch bitte!!! Ich würde es sonst zum Beispiel nicht bei dir schauen. Die Leute wollen dich hören, sonst könnten Sie ja auch selber spielen oder es woanders gucken. Definitiv mit Sprache!!

KellerNerd aka "derPilly"

FINALE
      *** NEU *** Spoilertalk STAFFEL FINALE
      FINALE

Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • derpilly schrieb:

Doch bitte!!! Ich würde es sonst zum Beispiel nicht bei dir schauen. Die Leute wollen dich hören, sonst könnten Sie ja auch selber spielen oder es woanders gucken. Definitiv mit Sprache!!

Das ist jetzt eine interessante Sache. Ich pers. liebe es immer mehr die Ereignisse zu kommentieren, und auch nach dem Anschauen meiner eigenen Videos finde ich das es gut passt. Wenn man aber DbD in einem Team (über Teamspeak) spielt, könnte zu viel Gequassel dann aber die Quicktime Event Ankündigung übertönen. Man ist schon sehr darauf angewiesen in diesem Spiel auf die Ingame Geräusche zu achten.

Eine Möglichkeit wäre natürlich PushToTalk zu aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vouk ()

• Also zur Monetisierung:
      - hast Du ein kleineres Entwicklerstudio, werden die dass meistens nicht auf Ihrerer Webseite veröffentlichen. Sprich was Du darfst und was nicht. Ich persönlich schreibe jeden Entwickler an, erzähle kurz wer ich bin und was ich so mache und frage dann:
      - Die Aufnahme / Kommentar und das veröffentlichen auf YouTube geht in Ordnung?
      - Darf ich das Video monetisieren?
      - Gehören alle Ton und Bildrechte dem Entwicklerstudio? Kann nämlich sein dass ein anderer Künstler denen ein Lied gegeben hat, wo Du keine Rechte hast.

- Hast Du ein größere Entwicklerstudio wie, Ubisoft und EA, die haben eine "Duldungserklärung" auf ihren Websiten. Lädst Du ein Video Ihrer Spiele hoch und monetisierst es, gehst Du somit diese Erklärung ein. Jedoch nutzen die großen Studios auch Musik von großen Künstlern, wo Du keine Rechte hast und nur gegen große Geldsumme welche bekommst. Daher immer vorher bei einem Spiel schauen, welcher Künstler da noch mitgewirkt hat, denn dass schließt die "Erklärung" aus.

Meine persönliche Meinung zu FSK. Alles was ab 18 Jahren ist, wird Alters beschränkt eingestellt. Punkt.

Ich würde Dead by Dalight noch anschreiben und deren Erlaubnis holen, denn ohne Erlaubnis dürftest Du es streng genommen gar nicht hochladen. Die meisten sehen aber darüber hinweg. Abgesehen davon ist, die Monetisierung eines Videos gewerblich und somit musst Du, ebenfalls streng genommen, für alles in Deinem Video entweder die Rechte oder die Erlaubnis haben.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ^^.

Bärtige Grüße
    • Danke für die ausführliche Antwort. :)

Ich hatte mich schon (Auch hier im Forum) informiert und die generelle Erlaubnis liegt vor:

Blizzard: eu.blizzard.com/de-de/company/legal/videopolicy.html
      Dead by Daylight: steamcommunity.com/app/381210/…ns/10/358416640401099624/

Du hast natürlich Recht das DbD natürlich FSK18 ist und dementsprechend altersbeschränkt sein muss. Damit fällt auch das Thema Monetarisierung raus.

Prinzipiell ist auch sicher am besten persönlich um Erlaubnis zu fragen. Stimme dir zu.
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst und dir das LetsPlayen Spaß macht.
      Natürlich viel Erfolg mit deinem Channel

Spiele selber sehr gerne DbD und momentan sogar in einer Runde mit 3-5 wechselnden Spielern (ne Pilly ^^)
      Kannst ja bei mir mal schauen wie schlecht wir sind wenn du magst xD
      Habe bei den Aufnahmen selber gemerkt, dass man durch das Gerede die Quick-Time Effents manchmal überhört.
      Jedoch macht das Spiel mit den Kommentaren beim Spielen und sicher auch beim Schauen mit Kommentaren mehr Spaß :D