Streamen und Aufnehmen mit meinem PC überhaupt möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streamen und Aufnehmen mit meinem PC überhaupt möglich?

    Anzeige
    Hey,

    Ich habe mal eine allgemeine Frage, ob mein PC überhaupt zum Streamen und Aufnehmen geeignet ist.
    Momentan verbaut sind:

    CPU: I5-4460
    GPU: Radeon R9 380x
    RAM: Crucial Ballistix 8GB (2x4)

    Habe des öfteren versucht mit OBS Aufzunehmen und zu Streamen, jedoch passte das Ergebnis nie..

    lg Chris
  • Wenn du mit OBS Studio Streamst, kannst du mit einer anderen Auflösung streamen und aufnehmen gleichzeitig.

    Ich für meinen Fall streame in 720p 60FPs
    Nehme aber gleichzeitig den Stream auf in 1080p 60FPs

    Spart nochmals an Rechenleistung als zumindest habe ich seit dem einen Unterschied festgestellt
    Mein Aufnahme Equipment

    Mischpult - Behringer UFX1204

    Kopfhöher - DT 770 Pro & AKG K182

    Mikrofonvorverstärker - StudioV3

    Mikrofon - Rode Procaster & SC 400