3DS Aufnahme laggt... Einstellungssache?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3DS Aufnahme laggt... Einstellungssache?

    Anzeige
    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds" Lets Play aufgenommen und seit geraumer Zeit fängt es bei mir an zu laggen und Open Broadcaster Studio meldet eine überlastung.

    Folgende PC Konfiguration:

    Intel Core i7-2700k mit 3,5GHz
    32GB Ram
    ATI Radeon HD7950
    Windows 10

    Es gibt beim Aufnehmen (WiiU) mit der Elgato HD60pro z.B. überhaupt keine Probleme. Auch Emulatoren etc. laufen flüssig! Nur eben die Aufnahmen des 3DS via OBS laggen!

    Woran kann das liegen? Kann mir jemand die besten Einstellungen für OBS nennen damit das aufhört?











    Vielen Dank ^^

    euer
    RETRObasti
  • Ich denke OBS ist das Problem. Zumindest hatte ich mit OBS immer starke Performance-Schwankungen. Ich habe zwar keine Ahnung von 3DS-Aufnahmen und kann dir daher schlecht zu was anderem raten, aber OBS als mögliche Fehlerquelle definieren hilft eventuell schon. Hast du eine Möglichkeit das Ganze über ein anderes Aufnahmetool laufen zu lassen? Zumindest wissen wir dann sicher das es daran liegt wenn es mit einem anderen Tool keine Probleme gibt.
  • RETRObasti schrieb:

    Es gibt beim Aufnehmen (WiiU) mit der Elgato HD60pro z.B. überhaupt keine Probleme. Auch Emulatoren etc. laufen flüssig! Nur eben die Aufnahmen des 3DS via OBS laggen!
    Wofür brauchst du überhaupt OBS?
    Der von dir gezeigte Screenshot zeigt eine Codecauswahl direkt im 3DS Capture Programm. Installier dir einen vernünftigen Codec wie MagicYUV und nimm im RGB Farbraum direkt über das Programm auf. OBS nicht notwendig. ?(
    So bist du zwar an Nachbearbeitung gebunden, hättest aber qualitativ alle Möglichkeiten.

    Edit: Dein Kanal ist übrigens falsch verlinkt.
  • Lustiger Codec beim 3DS Capture xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7