ProRES in Vegas abspielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ProRES in Vegas abspielen?

    Anzeige
    Hi,

    Ich brauche irgendeine Lösung. Ich habe Windows 10, Vegas 14 und suche nach einem ProRES Decoder. Ich kenn mich leider damit 0 aus und wüsste nicht was für Hacks es da momentan auf dem Markt gibt. Jedenfalls funktioniert es nicht. :S

    VLC nimmt es ohne Probleme an. Aber eine NLE nicht. Und bevor jemand mit umkodieren kommt: 6 GB 4K Material umkomprimiert in ein anderes Format zu kloppen, ist gar nicht so einfach. Oder ich nehme einen Qualitätsverlust in Kauf. Das wäre nicht so schön.
  • Eine Timeline NLE nimmt nichts an. Merkste doch immer wieder wie scheiße die Dinger sind beim Import und Export.

    Shotcut, oder linux timelines könnten es können. linux ist in der hinsicht nicht so verbohrt. Nur Windows bekommt die ganzen schrott timelines xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Versuchs doch sonst in Lagarith zu codieren. Der hat ja recht gute Kompression. Farbraum beachten.

    Zu lossless codieren würdest es wahrscheinlich eh wollen, denn verlustkomprimiert in 4k dürfte ziemlich langsam in der Timeline sein sonst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Versuchs doch sonst in Lagarith zu codieren. Der hat ja recht gute Kompression. Farbraum beachten.

    Zu lossless codieren würdest es wahrscheinlich eh wollen, denn verlustkomprimiert in 4k dürfte ziemlich langsam in der Timeline sein sonst.
    Problem ist der begrenzte Festplattenplatz... Und mit dem i7 geht das eigentlich ganz gut. Bottleneck is eher die ultralangsame Hitachi HDD. Auf Deutsch: Ich brauch eine neue HDD sowieso. Aber das ist ein anderes Thema.
    kann Virtual Dub ProRes lesen?
  • AlphaKevin schrieb:

    kann Virtual Dub ProRes lesen?
    Mit 'nem Avisynth Script via FFVideoSource sollte es möglich sein. ggf auch L-Smash, ka ob Lsmash das kann. L-Smash wäre halt schneller.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7