SMW: Bullet Bills mit Lunar Magic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SMW: Bullet Bills mit Lunar Magic

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe zu dem Thema bisher leider noch keine Anwort gefunden... vielleicht gibt es ja hier einen Experten, der Rat weiß!
    Kurz vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling rund um alles was Let's Plays angeht oder selbst Hacks erstellen. Gerne werde ich in Zukunft ein Let's Player werden, für den Einstieg wollte ich gerne mal ein eigenes level von SMW per Lunar Magic erstellen, um zu sehen, ob ich was aus den LP's anderer gelernt habe. Danach soll es richtig los gehen.
    Also, zu meiner Frage: Ich habe bereits eine erste Idee für meinen Hack, zur Verwirklichung bräuchte ich alllerdings was "ausgefallenes": Bullet Bills die Feuerblumen und Federn schießen. Ist das mit Lunar Magic möglich?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    MoD
  • Ich kene mich selbst nicht soo gut aus, aber ich denke das geht, auch wenn es sehr viel arbeit beanspruchen wird, denn um so ausgefallener / komplizierter und um so mehr neues dazu kommt, umso länger dauert es, aber ich finde die Idee eig.lich ganz gut.

    ps: ich würde den hack, wenn er denn dann fertig ist glaube ich auch gerne Lp'en oder zumindest spielen, denn von Lp'er sind die sachen doch immer am interesantesten :D
  • Kann dir selber nicht helfen, aber ich würde dir smwcentral.net empfehlen, dort wirst du zu allem was mario hacks betrifft mehr hilfe finden, wobei die seite auf englisch ist.
    guck mal im faq oder bei den tutorials. Falls du es immer noch nicht findest kannst du dort auch im forum fragen (hat auch ein deutsches sub-forum)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Ausgefallene Sachen gehen, ja.

    Du kannst bei smwcentral.net/?p=list&type=sprites gucken da findest du bestimmt ein paar coole Sachen die du runterladen kannst.

    Problem ist jetzt nur das (soweit ich das weiß) noch niemand Bullet Bills die PowerUps schießen programmiert hat...
    und sowas selber zu machen ist als Anfänger sehr sehr schwer und macht sau viel Arbeit(ASM Programmieren nennt sich das).
    Ich bin selbst schon etwas erfahrender in Lunar Magic aber hab auch keinen Peil davon also glaub ich nich das du das direkt gut hinkriegst.
    Geht aber auf jeden Fall! ich hab auch schon Hacks gespielt wo Hammerbrüder Pilze geschmissen haben :D

    Guck dir einfach mal die Seite an.. vieleicht findest du ja was ähnliches was du benutzen kannst.
    Aber du musst natürlich erstmal lernen wie du solche Sachen in Lunar Magic einfügst ("Sprite Tool"), dazu gibt es genug Tutorials auf youtube oder auch auf smwc.
    Das ist alles schwerer als du denkst weil du brauchst ne Menge zusätzlicher Tools wenn du neue Sachen einfügen willst.

    Kannst mich auch PM'n wenn du Fragen hast. :)

    Ich empfele dir jedoch das du erstmal mit den Basics anfängst.
    Mach erstmal ein paar Vanilla Level, lerne wie man die Overworld verändert, die Palleten, die Hintergründe, Sprite Memory etc...
    Dann guck dir an wie man ExGfx und Custom Music und sowas einfügt und arbeite dich vor ;)

    Die Basics sind halt sehr wichtig... die coolsten custom Sprites bringen dir auch nichts wenn dauernt irgendwas glitcht oder das Level Design einfach schlecht ist.
    Also bau dir erstmal ein schönes (vanilla) Level, schick es mir (oder jemand anderen der sich da etwas auskennt) nimm Verbesserungsvorschläge an und lerne aus deinen Fehlern.
  • Anzeige
    Vielen Dank für das positive Feedback :)
    So fühlt man sich doch glatt gut aufgenommen ;)

    Ja, ich denke mal die Basic´s stehen zuerst an... war halt nur mal ´ne ausgefallene idee, für alle, für die´s interessant klang, stichwort: "Krieg im Mushroom Kingdom" - vielleicht könnt ihr euch den rest jetzt schon selbst denken^^

    Der Hack wird bestimmt noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen (also.. wenn ihc denn dann mal richtig anfange :)), falls dann jemand spielen möchte - sehr gern! Freue mich über alles an Kritik und Lob ;)