Windows bei neuen PC installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows bei neuen PC installieren

    Anzeige
    Hey Forum
    Meine Freundin hat nun zu Weihnachten ihren PC bekommen mit einer Windows CD.
    Meine Frage ist jetzt, wie mache ich das, ich lese oft das ich zuerst das BIOS starten soll, aber ich habe bedenken, dass da was schief laufen könnte.
    Also auf dem PC ist nichts drauf, nicht einmal ein Betriebssystem.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will wirklich nicht den PC schrotten.
  • CD einlegen, Rechner starten, von CD starten - passiert oft automatisch, falls noch kein System drauf ist - und den Anweisungen folgen. Ggf. nach der Installation die Treiber von Mainboard (Chipsatz, Sound, ... ) und Grafikkarte installieren, sofern das nicht automatisch geschieht. Alles halb so wild.

    Falls die Kiste nicht automatisch von CD startet, dann kannst du im Handbuch des Mainboards nachlesen, wie du das anpassen kannst. Stichwort wäre das Wort "Boot" - "Boot Manager" oder Startreihenfolge.

    Wenn du doch wo hängst, schreibst du uns das Problem und bestenfalls noch die genaue Hardware des PC's, dann können wir ins Handbuch schauen und dir weiterhelfen. Ggf. auch per Discord-Chat, damit's schneller geht.

    Sanaito schrieb:

    Meine Frage ist jetzt, wie mache ich das, ich lese oft das ich zuerst das BIOS starten soll
    Oft kommst du mit dem BIOS nicht in Berührung. Und falls du doch nicht drumrum kommst, dann schrottest du i.d.R. nichts, wenn du die Finger vom BIOS-Update, von den Taktraten und den Spannungen lässt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte