Rode Podcaster nimmt kein Ton mehr auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rode Podcaster nimmt kein Ton mehr auf.

    Anzeige
    Hi.
    Ich habe mir das Rode Podcaster-USB-Mikrofon geholt. Es ging soweit auch nach der ersten Installation, aber jetzt nimmt es kein Ton auf. Nirgends. Um mal schon die "üblichen Dinge" auszuschließen, hier mal eine Übersicht, was ich schon gemacht habe bzw mehr Details

    Bei Aufnahmegeräte ist es vorhanden, dort tut sich übrigens die Pegel-Anzeige nichts - bei den anderen Geräten jedoch schon. Ich habe es selbstverständlich aktiv und auch als Standard eingestellt. Ebenfalls habe ich mal testweise einfach alle anderen deaktiviert um zu schauen ob es dann funktioniert, dem war aber nicht so. Die Treiber sind übrigens laut der Infos alle installiert.

    Auch bei Gerätemanager wird es angezeigt. Dort habe ich natürlich es auch mal deaktiviert bzw auch installiert. Aber auch dann tut sich nichts.

    Ebenso leuchtet die gründe LED-Anzeige am Mikrofon.

    Ich habe auch schon andere passende Kabel, sowie verschiedene USB-Buchsen versucht, auch hier löste sich das Problem nicht.

    Treiber ist auf dem neusten Stand. Auch von Windows 10. Neustart etc. wurde selbstverständlich auch schon ausgeführt.


    Irgendwie bin ich gerade echt am Verzweifeln oder stehe ich einfach auf dem Schlauch, was denn die Lösung sein könnte.
    Könnt ihr mir denn irgendwie helfen? Danke im Voraus und ein schönes restliches Jahr.
  • Haha. Genau, die hatte ich vergessen, aber die ist natürlich auch weit oben. Genau genommen bei 100. Zwischenzeitlich auch mal auf 0 und wieder hochgedreht. Aber sonst immer bei 100. Ok, dann werde ich das Mal machen. Mysteriös, dass es halt noch vor kurzem ging.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wenn ich den Podcaster als Lautsprecher einstelle, dass dort Ton kommt. Also wenn liegt es an der Einstellung am PC (wobei ich nichts umgestellt habe) oder an der Aufnahme. Tonwiedergabe funktioniert ja.

    Vielen Dank schon einmal für Deine Rückmeldung.
  • Julien schrieb:

    Die einzige Info, die noch fehlt, ist die Pegeleinstellung. Wenn der nämlich auf 0 steht, weißt du, warum es nichts aufnimmt. ^^

    Ansonsten würde ich mal testen, ob das Podcaster an einem anderen PC läuft, damit du zumindest ein defektes Gerät ausschließen kannst.
    Konnte es zwar noch nicht testen, wahrscheinlich erst morgen, aber was wäre denn z. B. wenn es an einem anderen Computer funktionieren würde?
  • Wollte einmal kurz die Rückmeldung geben. Das Mikrofon scheint wirklich defekt zu sein. Auch ein Techniker hat dies so festgestellt. Allerdings betrifft es nur die Aufnahme. Mysteriös.
    Auf jeden Fall habe ich es nun eingeschickt und bekomme ein neues.

    Ganz davon ab, Rode ist trotzdem eine bombastische Marke!
  • EinfachUndercover schrieb:

    Ganz davon ab, Rode ist trotzdem eine bombastische Marke!
    Für den Preis des Mikrofons würde ich das auch erwarten... meins hat nur halb soviel gekostet (und das inkl. Ständer, Popschutz, Vorverstärker usw)...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—