Sony Movie Studio Platinum 13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Movie Studio Platinum 13

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie am Titel bereits zu erkennen ist verwende ich für meinen Videoschnitt das Programm aus dem Hause Sony.
    Zur Aufnahme wird OBS verwendet. Mit dem Ergebnis nach dem Schneiden bin ich jedoch nicht 100%ig zufrieden. Zwar auch nicht unzufrieden aber zumindest würde ich gerne noch etwas daran arbeiten.
    Aktuell verwende ich folgende Einstellungen für die Fertigstellung:



    Das fertige Ergebnis sieht dann wie folgt aus:

    youtube.com/watch?v=kJ2DRRG2HsY


    Ich wollte hier einmal in die Community fragen ob es noch andere User von Sony Movie Studio 13 bzw. einer anderen Version gibt die vielleicht bessere EInstellungen gefunden haben.

    Dnake und VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

    Need for Speed
    The Order 1886
    Just Cause 3 (Ab 01.12.2015)
  • Gibt's einen Grund für die XDCAM-Vorlage? Die integrierten Encoder von Vegas sind alle nicht wirklich gut, aber der müsste eigentlich besonders ungeeignet sein. Schau dir da eher Sony AVC oder MainConcept AVC an. Besser wär's, wenn man einen externen Encoder nachrüstet. Das ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber es müsste sich bzgl. Effizienz deutlich lohnen. Kannst dir ja mal anschauen - die Tools heißen Debugmode Frameserver, SSM und meGUI. Tutorial, auch wenn's etwas angestaubt ist, gibt's hier:

    Generell:
    • Bei den FPS aufpassen - wenn die nicht von der Aufnahme über die Projekt- bis zu den Rendereinstellungen identisch sind, kommt's ggf. zu Ghosting-Artefakten, sofern das "intelligente Resampling" nicht deaktiviert wurde.
    • Feldreihenfolge auf Progressive
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Vielen Dank für deine Rückmeldung

    Ich muss auch sagen das mich das Tutorial begeistert hat weil es verständlich wenn auch lange war. Aktuell gebe ich zu, das mir vermutl. die Zeit fehlen würde um das bei jedem Video so durchzuführen. Oftmals lass ich Sony das ganze machen während ich am arbeiten bin oder in der Nacht.

    Ich versuche mich mit deinen Tipps die du noch generell gegeben hast zu verbessern. Mittelfristig werde ich wohl umstellen müssen.
    Aktuelle Projekte

    Need for Speed
    The Order 1886
    Just Cause 3 (Ab 01.12.2015)