Frage zu Ports...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Ports...

    Anzeige
    Hey Leute!
    Ich habe da mal 2 Fragen...
    1. Frage: Gibt es eine Methode, mit der man Minecraft im Multiplayer spielen kann (hosten), ohne Ports freigeben zu müssen?
    1 1/2. Frage: Ist der Port für Minecraft offen, wenn der Server down ist?
    2. Frage: Öffnen Ports für andere Leute nur die Sachen, für den der Port bestimmt wird?
    MfG
    TC
    (Da ich keine Themen gefunden habe, die mir meine 2 Fragen beantworten, habe ich jetzt ein neues Thema erstellt und hoffe, dass es dies noch nicht gab...)
  • Ich kann dich beruhigen, wenn der Server Down ist und der Port offen, dann kann trotzdem niemand in dein Windows einbrechen, weil nichts da ist was auf den offenen Port antwortet.
    Windows lauscht auf anderen Ports und nicht auf dem Port von Minecraft, der Server (wenn er läuft) antwortet eh nur auf Minecraft Pakete, also kein Grund zur sorge.
    Ob Minecraft den Port automatisch freimacht (über uPnP) weiß ich nicht, aber wenn er es macht, dann wird der Port auch automatisch wieder geschlossen beim beenden vom Minecraftserver.