PC sendet kein HMDI signal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC sendet kein HMDI signal

    Anzeige
    Hey Forum
    Ich habe nun den PC meiner Freundin zum laufen gekriegt, alles läuft super.
    Nur sendet der PC nur auf VGA ein Signal zum Bildschirm.
    Ich habe schon mehrmals die Treiber der Grafikkarte (GTX 750ti) neuinstalliert.
    Jetzt waren wir bei einem Händler (Euronics) und der hat uns erstmal das VGA Kabal gegeben und meinte man könnte im PC einstellen, dass er auf HMDI sendet.
    Ebenfalls meinte ein Kollege dies sei im Bios möglich ( Mainboard : MSI H110M ECO) war da schon drin habe aber keine Einstellung dazu gefunden.
    Ich habe leider keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Für gewöhnlich, wenn man das HDMI Kabel angebracht hat zum Monitor hin und den Rechner neu startet, dann stellt sich das eigentlich alles alleine ein.

    Hatte letztens nem Kumpel auch erst treten müssen das er sich ein DVI Kabel anschafft. Das hatte ich dann an seinem Rechner mit dem VGA Kabel umgetauscht. Bildschirm war dann erst mal schwarz. Da musste nur ein Neustart dann her.

    Bei HDMI sollte es genauso laufen.

    Macht denn dein Rechner irgendwelche Beep Geräusche beim Hochfahren mit angeschlossenem HDMI Kabel?
    Oder hast du mal geprüft ob das HDMI Kabel in Ordnung ist? Vllt. mal am Fernseher getestet? Weiß ja nicht ob du Konsolen hast wie PS3 oder PS4 oder ein TV Receiver mit solchen Anschlüssen?

    Ansonsten kann man im BIOS gerne danach suchen. Ich kann dir aber jetzt nicht spontan sagen wo du suchen musst, da ich den Menü-Aufbau deines BIOS nicht kenne. Da wären vllt. Bilder hilfreich. Aber vllt. mal irgendwo unter Advanced nachschauen.

    Eigentlich ist es sehr leicht ersichtlich. Müsstest dann irgendwas mit HDMI auch finden. Vllt. auch mal unter Energie schauen. Vllt. bekommt das Teil auch einfach keinen Saft. ^^
  • I.d.R. hat das BIOS da nix zu melden. wir können da aber trotzdem mal drüberschauen. Ich hätte ein paar Fragen:
    1. Wo schließt ihr den Monitor genau an? An den externen Anschlüssen vom Mainboard - also daran?

    2. ... oder an der Grafikkarte?
    3. Monitore lassen sich oft so konfigurieren, dass sie entweder die Eingabe automatisch erkennen oder nur einen bestimmten Anschluss benutzen. Hast du den vielleicht versehentlich so konfiguriert, dass er nur den VGA-Eingang nutzt?
    4. Was sagt der Grafiktreiber / die Windows-Anzeigeeinstellungen? Ist dort der HDMI-Monitor zu sehen? Mach da ggf. mal einen Screenshot von.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Hier einmal die Advanced Settings
    Wir schließen den Bildschirm an die Grafikkarte an
    Nein der Bildschirm erkennt sonst jedes HMDI Signal welches wir ihm zufügen, PS3, Laprop, alles klappt, nur der PC nicht.




    Und auf diesem Bild zeigt mir das Nvidia Control Panel nur den VGA Anschluss an obwohl ich auch HDMI angeschlossen habe.

    Und mir fällt gerade auf, dass ich das HMDI nur an die Onboard Karte angeschlossen habe, das heist Nvidia kann die gar nicht erkennen, wird es vielleicht anders wenn ich das HMDI an der Nvidia Karte anschließe?
    Und ja ihr denkt wetten wie blöd man sein kann, aber so bin ich halt , bitte nicht böse sein.
  • Sanaito schrieb:

    Und mir fällt gerade auf, dass ich das HMDI nur an die Onboard Karte angeschlossen habe, das heist Nvidia kann die gar nicht erkennen
    Korrekt, und die Intel-GPU wird vermutlich deaktiviert sein, deshalb gibt's kein Signal.

    Sanaito schrieb:

    wird es vielleicht anders wenn ich das HMDI an der Nvidia Karte anschließe?
    Ja, das wird das Problem lösen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte