Angepinnt YouTube-Thread für kurze Fragen

• Anzeige
      Hängt vielleicht mit dem Nachfolger zusammen, der jetzt kommen soll: AV1 (NetVC) - VP9 Nachfolger für YouTube

Mein Video mit 1800p hat grade auch 2 Tage gebraucht, bis mehr als 1080p + VP09 vorhanden war. Laufzeit ist aber auch 34 Minuten lang.
      1440p (bei anderen Videos) hingegen kommt ziemlich schnell + VP09.

Alles darunter bekommt bei mir schon seit einigen Monaten kein VP9 mehr, wenn es nicht grade Aufrufe im 3-stelligen Bereich erhält.
    • Okay, hab ein bisschen mehr getestet. Scheint nur 1728p zu sein, welches rumspinnt (für mich zumindest), 1800p (und 1400p) funktioniert weiterhin problemlos. 1728p war früher eigentlich der Schwellenwert für die 4K bitrate. Aber naja, soviel höher ist 1800 ja auch nicht.
    • Ähnlich ist es ja seit einer Weile auch mit 2048x1152 für die 1440p-Bitrate, das wird auch nur noch bei größeren Kanälen automatisch kodiert, bei kleineren hingegen bleibt es dann einfach auf 1080p und AVC. Erst bei nativen 2560x1440 kriegen diese Kanäle dann anstandslos 1440p und VP9. So ein bisschen scheint YouTube dieser Auflösungs-Mogelei auf die Schliche gekommen zu sein. :P
    • Anzeige
      Immerhin 9% Klickrate in den letzten 28 Tagen... auf 90 Tagen war es mal 12.5% aber dann hat YouTube Anfang März was geändert...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • Hat jemand von euch eigentlich auch diesen Bug, dass immer, wenn man auf eines von seinen Video klickt eine Infokarte angezeigt wird, dass man gerade streamt, auch wenn man das gerade nicht macht? Stattdessen wird der letzte Stream empfohlen... Das ist echt doof, weil dadurch ja einige denken, dass man wirklich streamt. Und WENN man dann tatsächlich mal wieder streamt, dann denken sich die Leute nur, dass da ja wieder ein Anzeigefehler ist.
      Momentane Projekte: Sims, Ben and Ed, Dont Starve Together und Wimmelbildspiele.
      Schaut doch mal vorbei. Ich freue mich auf Euch!
    • Ich habe hier jetzt eine Weile nicht mehr gelesen, aber möchte mal eine Frage loswerden:
      Habt ihr auch das 'Phänomen', dass bei einem Kommentar unter einem Video streckenweise stark verzögert erst die E-Mail mit der Benachrichtigung kommt? Bei einem Kommentar auf meinem Kanal unter 'Diskussionen' sehe ich es schon ewig nicht mehr in den Mails, das fällt mir immer nur durch Zufall auf, teilweise eben auch die Videokommentare.

Dazu mag ich immer noch nicht, dass über die Glocke sofort zum Video gesprungen wird, ich möchte gern NUR zum Kommentar gelangen (gern auch, wenn auf einen meiner Kommentare reagiert wurde ..), ohne das Video nebenbei laufen zu haben. Gibt es da einen komfortablen Weg oder habe ich nur eine Einstellung versäumt?

M0hrchenssims schrieb:

Das ist echt doof, weil dadurch ja einige denken, dass man wirklich streamt. Und WENN man dann tatsächlich mal wieder streamt, dann denken sich die Leute nur, dass da ja wieder ein Anzeigefehler ist.
      Habe ich bisher noch nicht drauf geachtet, aber ich halte mal Ausschau danach, ist wirklich eher suboptimal..
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • EvilBloodyEyes schrieb:

Dazu mag ich immer noch nicht, dass über die Glocke sofort zum Video gesprungen wird, ich möchte gern NUR zum Kommentar gelangen (gern auch, wenn auf einen meiner Kommentare reagiert wurde ..), ohne das Video nebenbei laufen zu haben. Gibt es da einen komfortablen Weg oder habe ich nur eine Einstellung versäumt?
      youtube.com/comments ... Sonst eher nicht. Wird ja gemunkelt, dass Youtube das extra so gemacht hat, dass mehr Werbeanzeigen abgespielt werden, wenn man dann weiter interagieren will.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: indiziertes Spiel
      15 Uhr: Mass Effect: Andromeda [BLIND]
      18 Uhr: Far Cry 5 [BLIND]

• Ich glaube eher, dass die das schlicht und ergreifend mit der mobilen Ansicht gleichgezogen haben, wo man auch nicht nur den Kommentar sehen kann. Für Google ist das einfacher zu warten, aber von der Bedienung her ists halt echt nervig.

Ich hätte auch gern die Möglichkeit, Kommentare zu beantworten, ohne das Video erneut aufrufen zu müssen.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Was das Kommentare Beantworten auf dem Smartphone angeht bin ich ein großer Fan der YT Studio-App geworden. Da wird das Video nicht geöffnet.
      Mittlerweile kann man damit sogar die Veröffentlichung planen. Das ging vor ein paar Monaten zumindest noch nicht. Find ich auch ganz praktisch ^^
      Am PC nutz ich auch den /comments-Link, die Glocke hab ich da schon ewig nicht mehr genutzt.
    • Nur haben sie bei einem der letzten Updates wiedermal gepfuscht. Seit ein paar Wochen kann ich nach einer Änderung in der App nicht direkt das Video speichern sondern bekomme stattdessen die Anzeige für die Benachrichtigungen. Ist zwar nicht schlimm weil der Speichern Knopf wieder angezeigt wird sobald man das Fenster für die Benachrichtigungen einmal angezeigt hat und wieder zurück geht, aber es ist nervig ... :S
      Keine
    • Jenny schrieb:

Was das Kommentare Beantworten auf dem Smartphone angeht bin ich ein großer Fan der YT Studio-App geworden. Da wird das Video nicht geöffnet.
      Ich benutze die Erweiterung "Youtube Plus", mit der man Autoplay generell unterdrücken kann.
      Aber Kommentare, die unter meinen eigenen Videos stehe, beantworte ich eh über die Kommentar-Seite. Die Glocke ist mir zu unzuverlässig. Zeigt geschätzt sieben von zehn Kommentaren an.
    • Jenny schrieb:

Da wird das Video nicht geöffnet.
      Das ging bei PC auch mal so. Und man konnte sogar eine Textnachricht (Feed) an die Abonnenten schreiben. Heute kann man nur Infovideos machen.
      Hach das waren noch Zeiten ^^
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Peacemaker zockt schrieb:

youtube.com/comments ... Sonst eher nicht. Wird ja gemunkelt, dass Youtube das extra so gemacht hat, dass mehr Werbeanzeigen abgespielt werden, wenn man dann weiter interagieren will.
      Hm, schade drum, ich fand das sehr komfortabel, als es noch anders ging - insbesondere dann, wenn ich eine Antwort auf einen meiner Kommentare erhalten habe, die ich unter anderen Videos gepostet habe, aber diese sehe ich ja in der Sektion, die du verlinkt hast, leider auch nicht .. - Dennoch vielen Dank! :)

Und was ist mit den (stark) verzögerten Mail-Benachrichtigungen? Ich habe bspw. heute früh eine Benachrichtigung bekommen über einen Kommentar, der vorgestern Abend verfasst wurde.
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • Da kann ich nichts zu sagen. Ich habe bis auf die Content-ID-Treffer eigentlich alle Emails von Youtube ausgestellt. Benachrichtigungen über neue Kommentare ect. kriege ich über die App aufs Handy, das ist mir lieber, als mit Emails zugeschmissen zu werden.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: indiziertes Spiel
      15 Uhr: Mass Effect: Andromeda [BLIND]
      18 Uhr: Far Cry 5 [BLIND]

• De-M-oN schrieb:

Das ging bei PC auch mal so. Und man konnte sogar eine Textnachricht (Feed) an die Abonnenten schreiben. Heute kann man nur Infovideos machen.
      Hach das waren noch Zeiten
      1. gibt's ja den Community Tab und theoretisch soll das auch Abonenten angeigt werden
      2. gibt's den feed immer noch :) man kann ihn sogar auf der startseite anzeigen (muss man nur konfigurieren)
      youtube.com/user/Fleshshredder/feed

um zu schreiben
      youtube.com/user/Fleshshredder/feed?disable_polymer=true
    • 9NinetySix6 schrieb:

Die zweite Woche in Folge bekommen im Videomanager geöffnete Videos für die Bearbeitung bei mir keinen Aufruf mehr angerechnet. Vielleicht verschwindet das Problem gänzlich. Oder nur sporadisch. Hoffen kann man ^^
      Das Problem habe ich seit fast zwei Monaten nicht mehr.
      Nicht ein einziges Mal kam seitdem noch ein falscher Aufruf dadurch zustande.

Ist bei euch eigentlich auch tote Hose?
      Die Leute sind alle draußen statt Videos zu gucken!
      Meine Social Media-Links: YouTube, Facebook, Instagram, Twitch und Twitter :D