Angepinnt PC-Kaufberatung & Bewertung 2017

• Möglicherweise hab ich die CPU gegrillt^^ Jedenfalls gibt das MB nen CPU Code aus, seit ich sie eingebaut habe^^
    Habs noch in nem anderen PC versucht und da ging alles problemlos. Ist normal gestartet und hat auch ein Bild ausgegeben.
    Also vielleicht wars beim ersten PC auch einfach Zufall, dass die CPU jetzt Probleme hat.

Und dann hätte ich auch direkt ne neue Frage xD

So sah das Bild durchgehend während der Windows Installation aus und beim ersten BIOS Post waren Streifen im Bild. Sobald es zur Einrichtung gewechselt ist, war alles normal. Desktop Nutzung dann auch normal. Hat die GPU ne Macke? Oder kann das noch an was anderem liegen?

Vielleicht sollte ich mal nen extra Thread für meine Fragen aufmachen. Kommen in nächster Zeit evtl. noch mehr :whistling:
  • Ariakus schrieb:

So sah das Bild durchgehend während der Windows Installation aus und beim ersten BIOS Post waren Streifen im Bild. Sobald es zur Einrichtung gewechselt ist, war alles normal. Desktop Nutzung dann auch normal. Hat die GPU ne Macke? Oder kann das noch an was anderem liegen?
    Also ... DAS hab ich noch nie gesehen.

Ariakus schrieb:

Vielleicht sollte ich mal nen extra Thread für meine Fragen aufmachen. Kommen in nächster Zeit evtl. noch mehr
    Wär zu empfehlen. Ich würde zum Titel "Dumme Ideen, wie mache ich am Meisten falsch?" raten.
    Videoempfehlungen:
    Rainer Schauder
    GAMING IN 2016 | Recap & Flops
    YetiVin
    Warum "Shadow of the Collosus"
    ein MEISTERWERK ist!
  • Hallo RealLive ,

danke für deine Hilfe :) das schaut gut aus! Denke wir nehmen intel :D
    Alleine das so eine kleine Karte schon mehr Wumps hat als meine :/ dabei waren das damals 250€. Und selbst mit der Laufen Overwatch etc. noch auf Hoch. ..vielleicht sollte ich bei mir auch nochmal Upgraden :P

Was ist eigentlich mit Peacemaker, Painschke und so passiert :o

edit: Holy Shit, grade mal nach dem Intel Prozi gegoolet. So wie das aussieht ist das ja ein Richtiges Kraftpaket. Konnte das irgendwie gar nicht richtig glauben das der Leistung hat :D sah auf Vergleichsseiten so aus, als ob der gegen den 8350 abstinken würde.

Wie ist der Vergleich der Empfohlenden Grafikkarte zu einer R9 270x?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von holica ()

• holica schrieb:

Peacemaker
    Die Ziege liegt unter Erdogan

holica schrieb:

edit: Holy Shit, grade mal nach dem Intel Prozi gegoolet. So wie das aussieht ist das ja ein Richtiges Kraftpaket. Konnte das irgendwie gar nicht richtig glauben das der Leistung hat sah auf Vergleichsseiten so aus, als ob der gegen den 8350 abstinken würde.
    Mehr Leistung für das Geld gab es bei Intel schon länger nicht mehr. Also ja, ist ein recht gutes Angebot, aber überschätzen würde ich ihn auch nicht. Es ist letztendlich auch nur ein 2-Kerner mit Hyper Threading.

holica schrieb:

Wie ist der Vergleich der Empfohlenden Grafikkarte zu einer R9 270x?
    Hmm ... wenn wir die R9 270X als Basis ("100%") nehmen, müsste die erwähnte Karte ca. bei 120 - 125% liegen. Grob geschätzt.
    Videoempfehlungen:
    Rainer Schauder
    GAMING IN 2016 | Recap & Flops
    YetiVin
    Warum "Shadow of the Collosus"
    ein MEISTERWERK ist!