Angepinnt PC-Kaufberatung & Bewertung 2017

• Anzeige
    @MCMaffyx
    Von den genannten Modellen würde ich Laptop 1 vergessen, weil dessen Spiele-Leistung ca. bei 0 liegt. Laptop 2 müsste auf dem Papier für die genannten Dinge reichen, allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass die Systemanforderungen ungefähr so akkurat sind wie ne Trump-Rede.

@Nizio
    Ich muss nebenbei den Infos deiner Universität entschieden widersprechen. Es ist nie sinnvoll, sich Eclipse zu installieren - insbesondere dann nicht, wenn man Zeit sparen will. Schreckliche Software. Würde zu IntelliJ IDEA raten. Für Studenten ist die Ultimate - Edition kostenfrei.

Nizio schrieb:

Ach ja, brauch ne Windows-Version dazu..
    Brauchst du nicht, deine Uni nimmt soweit ich weiß am Microsoft Imagine - Programm teil und darüber wird's für MINT-Studenten kostenfreien Zugriff drauf geben.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Wolltest du Beispiele verlinken, oder was meinstu mit Laptop 1/2? ^^ Oder ging das an den Post vor mir? Der hatte aber nix mit LoL zu tun. :D

Danke für die Information, ich habe natürlich auch fast keine Programmiererfahrungen.. würde vmtl. dann mal beides installieren, wenn die Uni schon was empfiehlt, woran dann auch erklärt wird etc. Hab keine Vorstellungen wie das alles abläuft.

An dem Microsoft-Programm nimmt meine Uni wohl tatsächlich teil, das wäre ja schonmal cool. Wobei ich etwas verwirrt bin,

uni schrieb:

Bitte beachten Sie die Nutzungsrechte im Lizenzvertrag (EULA). Studierende dürfen Windows nur auf Ihrem Computer installieren, wenn auf diesem schon eine voll lizenzierte Version eines Windows Betriebssystems installiert ist. Somit muss bereits ein gültiges Certificate of Authenticity (COA) für ein Windows Betriebssystem auf dem entsprechenden Computer angebracht sein.

Aber da werde ich mich dann auf jeden Fall nochmal zu belesen.

THC schrieb:

In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Anzeige
    Hallo zusammen,

ich suche einen Office PC mit genügend Leistung für Office, mini-minimal Schnitt. Hauptsachlich dient er nur für Excel etc. aber man sollte auch gut mal eine Premiere Projektdatei ansehen können.

PC nur für Gaming oder auch für Let's Plays?
    Office

Willst du einen neuen PC oder aufrüsten?
    Neu

Soll der Händler auch zusammen bauen?
    Gerne, falls es viel spart würde ich das auch machen.

Willst du den Prozessor übertakten können?
    Nein

Brauchst du noch etwas? (z.B. Windows, Bildschirm, ...)
    Nein

Hast du konkrete Vorstellungen?
    -

Sind schon Teile vorhanden? Wenn ja, welche?
    SSD, 1TB HDD, Monitor etc. (benötige nur den Tower)

Was ist dein maximales Budget?
    400-500€ Tendenz zu 500.

Vielen lieben dank :)
  • Ich verstehe deine Anfrage nicht so ganz.

Du willst einen neuen PC, hast aber alles außer den Tower??

Also im Prinzip brauchst du nen Tower und eine neue CPU + Mainboard?

Tower: Sharkoon VS 4
    CPU: Intel Pentium G4560
    Mainboard: ASUS H110 PLUS (hab auf die schnelle kein günstigeres gefunden)
    RAM: 8 GB RAM DDR4 - 2400

Sowas?

Gruß

KellerNerd

KellerNerd aka "derPilly"

Mein Beitrag zum Media Monday vom Medienjournal-Blog

Hier wird gevogelt: Twitter
    Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
  • KellerNerd schrieb:

Ich verstehe deine Anfrage nicht so ganz.

Ich denke, er meint, dass die Peripheriegeräte und Festplatten schon vorhanden sind, er aber noch die restlichen Teile wie CPU, Mainboard, Netzteil usw. braucht.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3

• Peacemaker666 schrieb:

KellerNerd schrieb:

Ich verstehe deine Anfrage nicht so ganz.

Ich denke, er meint, dass die Peripheriegeräte und Festplatten schon vorhanden sind, er aber noch die restlichen Teile wie CPU, Mainboard, Netzteil usw. braucht.
    Das könnte sein. Dann habe ich noch ein Netzteil vergessen.
    Aber bei der Konfig reicht da ja ein 350W Netzteil aus.

Vllt meldet sich der TE nochmal.

KellerNerd aka "derPilly"

Mein Beitrag zum Media Monday vom Medienjournal-Blog

Hier wird gevogelt: Twitter
    Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
  • Nizio schrieb:

Hab hier vor ein paar Jahren meinen Desktop PC zusammenstellen lassen und bin bis heute eigentlich ziemlich zufrieden damit, von daher dachte ich mir, ich probier's jetzt mit dem Laptop auch mal. Ich hab leider gar keine Ahnung von Hardware.

Ich brauche den Laptop für mein Studium,

uni schrieb:

Um Zeit zu sparen ist es sinnvoll (nach Möglichkeit) schon vorher Java JDK 8 Standard Edition und die aktuelle Eclipse IDE for Java Developers zu installieren.
    Plus halt Textverarbeitungssachen nehm ich mal stark an, und es sollte schon auch entsprechend mit ein paar gleichzeitig geöffneten Sachen klarkommen. Ah ja, und wenn ich mir schon einen zulege, würde ich ganz gerne auch zumindest in niedrigen Grafikeinstellungen League of Legends spielen können.

Gibt es da irgendeinen Fertig-Laptop, der das für nen nicht allzuteuren Preis kann? Oder lohnt sich da auch was individuelles zusammenzustellen?
    Kann auf jeden Fall nicht allzulange warten, hätte ihn am liebsten schon bis zum 21.09. Also nur, falls Hardware grad irgendwie teuer ist oder so. Hatte mir jetzt erhofft, dass ich da für 300-900 Euro was annehmbares bekomme? Also aufnehmen oder so will ich nicht damit.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. <3

Dachte ich frag nochmal, die Zeit drängt. Vielleicht weiß ja jemand was. ^^ Wenn nicht, kauf ich mir halt doch einfach irgendeinen.

THC schrieb:

In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.