Angepinnt PC-Kaufberatung & Bewertung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

holica schrieb:

Beziehungsweise warum steigen eigentlich überhaupt soviele Leute auf einen zweit Rechner um, wenn man mit einer 1080 günstiger kommt?
    Ich denke, viele machen einfach das nach, was ihr Lieblings-Youtuber macht. Ich kann mich noch dran erinnern, als Sarazar irgendwann mal seine PC-Daten angegeben hatte, dass dann hier einige ankamen, die eben einen Rechner zusammengestellt wollten, der auch einen i7 und 32 GB RAM hatte. Mit einem Streaming-PC bist du halt komplett abgesichert, das heißt alle Spiele, die dein Gaming-Rechner packt, wirst du auch streamen oder aufzeichnen können durch die Capture-Card.

Bei Rahmschnitzel war es so, dass er gemerkt hat, dass einige Spiele durch das Streamen zu viele Frames verlieren oder nicht richtig abgegriffen werden von OBS, daher hat er sich dann irgendwann mal einen Streaming-Rechner geholt. Aber der macht das eben auch beruflich. Und hat den Streaming-Rechner jetzt auch nicht dauerhaft an, sondern nur, wenn sein Hauptrechner Probleme mit dem Stream hat.

Wie gesagt, das was @RealLiVe eingeworfen hat mit der stärkeren Grafikkarte, macht auch Sinn. Ich streame und encodiere mittlerweile auch nur noch mit der Grafikkarte, weil das deutlich besser und schneller geht. Bei x264 (CPU-encoding) hast du allerdings bessere Bildqualität bei kleineren Dateigrößen im Gegensatz zu H264 (GPU-encoding). Daher wird ein x264-Stream bei Twitch mit der begrenzten Datenrate besser aussehen, als ein H264-Stream. Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich beim Streamen leider nicht die Qualität erreichen kann, die ich gerne möchte und dann eben mit dem etwas schlechteren Bild gelebt, da ich keine Lust habe, nur fürs Streaming extra Geld auszugeben.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: indiziertes Spiel
    15 Uhr: Vampire - The Masquerade Redemption [BLIND]
    18 Uhr: Battleborn [BLIND]

Folge der Ziege