Stream Interessanter machen? Addons etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream Interessanter machen? Addons etc

      Anzeige
      Guten Tag,
      Ich bin nun schon etwas länger aktiv im Stream Bereich. Aber ich trage mich was man so in den stream einfügen könnte um ihn interessanter zu gestalten. Heißt Design mäßig vielleicht oder addon mäßig? Bisher hatte ich mal ein Coin System genutzt, ne tägliche follower Anzahl angezeigt, Chat eingeblendet. Nun Frage ich mich halt was man einfügen könne um die Leute zu reizen weiter im Stream zu bleiben oder allgemein wiederkommen zu wollen. Abgesehen davon dass ich sie überzeugen muss. Gibt ja genug was man auch noch Beitragen kann um die Entscheidung ich sag mal leichter zu machen.

      Vielen Dank für eure Tipps.

      MfG
    • GlennZockt schrieb:

      Nun Frage ich mich halt was man einfügen könne um die Leute zu reizen weiter im Stream zu bleiben oder allgemein wiederkommen zu wollen.

      Gute Unterhaltung bieten. :thumbup:

      Ganz ehrlich, diese Coin-Systeme, Follower-Alerts, Musik, Einblendungen mit Effekten und Videos... das alles kotzt mich tierisch an und bringt mich eher dazu, den Stream zu verlassen und nie wiederzukommen. Aber ein unterhaltsamer Kommentator mit Witz, Charme und Aufgewecktheit - optimal!
    • Wenn dich dies stört bist du aber falsch auf Twitch xD Selbst der wehrte Herr Gronkh nutzt solche Alerts etc. und hat meiner Meinung nach genau diese Art von der du doch so schwärmst :D aber es geht trotzallem immer noch um meine Frage. Ebenfalls habe ich danach auch geschrieben dass ich sie überzeugen muss. Damit ist Unterhaltung doch klar xD

      MfG
    • Man kann es noch so aufwendig machen - ob jetzt ein supertolles Design, noch mehr Interaktion oder Geschenke in Streams verteilen - einfach unterhaltsam und authentisch sein, das könnte so einfach sein. Wer mit seinem Auftreten überzeugt, der braucht den Rest im Grunde gar nicht. Leider ein Grund für mich Livestreams nicht zu schauen: Meistens zu viel Klimmbimm, ständig wird gesagt, wie toll die Zuschauer sind, danke für die Spende ... :/

      Von daher: Locker, frei von Zwängen, "was jeder macht", das muss ich auch machen sein und nicht selbst einschlafen :P
    • Anzeige

      GlennZockt schrieb:

      Wenn dich dies stört bist du aber falsch auf Twitch xD Selbst der wehrte Herr Gronkh nutzt solche Alerts etc. und hat meiner Meinung nach genau diese Art von der du doch so schwärmst

      Selbst wenn ich Gronkh schauen und vergöttern würde, würden mich solche "Features" abschrecken. Und auf Twitch allgemein bin ich sicherlich nicht falsch, denn es gibt noch genug Streamer, die ohne solchen Firlefanz auskommen und einfach nur durch ihre Art zu begeistern wissen. :D

      Aber hey, wenn du nicht weißt, wie du deinen Stream "interessanter" machen kannst, dann übernimm doch einfach alles, was Gronkh auch macht... :whistling: Was bei ihm funktioniert, wird ja bei dir bestimmt auch zum Erfolg führen.
    • Entweder bin ich son Typ der keine Langweiligen Streamer findet oder ihr schaut nur Müll xD Ich fand bisher so viele Streamer unterhaltsam in das was sie taten. Und wenn man Ihm dann folgt und man von ihm dann noch ein schönes Dankeschön bekommt finde ich dies umso schöner als einen Streamer zu haben der mich nicht mal beachtet dafür. Kommt natürlich immer auf die Größe an. Und selbst finde ich es auch schöner wenn man so eine Art Rangsystem hat um den neuen Zuschauern zu zeigen oder auch dem Streamer wie aktiv man sei. Auch wenn das Rangsystem reine Geschmackssache ist. Ich bin auch selber ein sehr ehrlicher und ich finde auch unterhaltsamer Streamer. Da ich so oft wie es geht rede, immer auf die community eingehe, immer nett und freundlich begrüße aber auch meine Art durchsetze und mich nicht verändere wenn es eine Person nicht passt. Mein Ziel ist es mit diesen thread nicht die Frage beantwortet zu haben ob ich diese Alerts etc brauche sondern was es denn so schönes gibt da ich diese selber auch toll finde.

      MfG
    • GlennZockt schrieb:

      Und selbst finde ich es auch schöner wenn man so eine Art Rangsystem hat um den neuen Zuschauern zu zeigen oder auch dem Streamer wie aktiv man sei. Auch wenn das Rangsystem reine Geschmackssache ist. Ich bin auch selber ein sehr ehrlicher und ich finde auch unterhaltsamer Streamer. Da ich so oft wie es geht rede, immer auf die community eingehe, immer nett und freundlich begrüße aber auch meine Art durchsetze und mich nicht verändere wenn es eine Person nicht passt.

      Und hier hast du deine eigene Frage doch direkt selbst beantwortet. ^^
    • Also ich glaube, wenn ich mich fragen würde, was ich an meinem Stream verbessern kann, dann würde ich 20 brandneue Streamer (mit einigermaßen hohen Zuschauerzahlen) auschecken und mir notieren, was genau sie machen. Nach einer Stunde hätte ich zehn Dinge, die ich auch mal versuchen möchte, und zehn weitere Dinge, die ich niemals machen würde. Das ist auch bei YouTube meine Herangehensweise. :P
    • Ich weiß es ist eine verrückte Idee, aber du könntest einfach deinen content verbessen?
      Schauen wir mal.

      Twitch -> Glennzockt. Okay gut. Videos...


      Oh fängt ja schon mal gut an.



      Jop. Also, es liegt nicht an deinem content. Random funny hilarious videos sind gerade super im trend. Du brauchst ein Patroen, ein follower tracker, dann noch einen seitenbar mit paypal und annotation die den ganzen bildschirm einnimmt.

      Bist am richtigem weg! :thumbsup:
    • Das ist ja nicht mal mein aktiver Kanal aber danke für das analysieren meiner Videos. Leute ihr schweift wie immer von der Frage ab. Ist es nicht möglich einfach eine einfache Frage beantwortet zu bekommen welche addons etc es noch für OBS gäbe? Ist dies für einige so schwer ?
    • Warum solle ich einen Freund oder einen zweit Account für sowas erstellen? Dies ist völlig irrelevant da es hier nur um einen thread geht. Aber es scheint hier dem ein oder anderen wohl um sein Leben zu gehen. Nungut danke für den erneuten Beweis dass hier einige es echt null gebacken bekommen eine simple Frage zu beantworten. Danke an den Rest der es wenigstens versucht hat. MfG
    • GlennZockt schrieb:

      Warum solle ich einen Freund oder einen zweit Account für sowas erstellen?
      Warum fühlst gerade du dich angesprochen? :whistling:

      Die Ausgangsfrage war, was du machen könntest, um interessantere Streams auf die Beine zu stellen. Da ich persönlich von den ganzen Erweiterungen nicht überzeugt bin, habe ich einen anderen Denkanstoß gegeben. Nicht mehr und nicht weniger ^^
    • Dann sollte ich diese Verdeutlichung einfach nächstes rauslassen mfg.

      Und natürlich fühle ich mich angesprochen wenn diese Person der einzige ist der in der Situation genau das meint was ich auch denke. Und allgemein deine Worte "Zweit Account oder bester Freund". Allein das ich mich nicht angesprochen gefühlt hätte würde meiner Meinung nach schon an Dummheit rankommen. Wenn man 1+1 zusammen zählt hat man das Ergebnis. Deswegen fühlte ich mich angesprochen.
    • Generell gilt doch ... "A fool with a tool is still a fool" ... jeder giert nach Eyecandy, diesen und jenen Add Ons und versucht "drum herum" zu stricken. Die wirkliche Lösung hat Julien dir gegeben. Stell dich neben dich, sehe dich selbst aus Zuschauerperspektive (würdest du dir selbst zuschauen?) und überlege dir was dich nach vorn bringt.
      Technische Spielereien sind nett, aber eben auch nur das. Nur weil man auf einmal super durchdesigntes Klimbimm hat, wird man auf die Dauer doch nicht vom Geschehen ablenken können.

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.