Mario Party

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Spielname: Mario Party
      Angefangen am: 01.01.2017

      Genre: Brettspiel
      Plattform/System: N64
      Story/Aufgabe im Spiel: Der Spieler kann zwischen den Charakteren Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Wario und Donkey Kong wählen. Jeder Spieler repräsentiert eine bestimmte Farbe. Mario die Farbe Rot, Luigi die Farbe Grün, Peach die Farbe Pink, Yoshi die Farbe Hellgrün, Wario die Farbe Lila und Donkey Kong repräsentiert die Farbe Gelb. Im Spiel muss jeder Spieler würfeln und die gewürfelte Augenzahl dann auf dem Feld voranschreiten. Dieses Spielfeld besteht aus verschieden Einzelfeldern. Ein wichtiges Einzelfeld ist beispielsweise das blaue Feld, steht der Spieler auf diesem, so erhält er drei Münzen, steht er auf einen roten Feld verliert er drei Münzen. Das Ereignisfeld hat verschiedene Effekte, die dem Spieler helfen, aber auch schaden können. Ein weiteres wichtiges Feld ist das Bowser-Feld, hier spielt der Spieler ein Roulette mit Bowser. Hat jeder Spieler einmal gewürfelt, startet ein Minispiel, für dessen Gewinn der Spieler Münzen erhält. Das Hauptziel besteht aber darin, Sterne zu sammeln. Am Schluss gewinnt der Spieler, der die meisten Sterne vorweisen kann, haben zwei Spieler die gleiche Anzahl an Sternen, zählen die gesammelten Münzen.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos: