1080p funktioniert nicht bei Elgato?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1080p funktioniert nicht bei Elgato?

    Anzeige
    Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Elgato Game Capture HD nicht mehr in 1080p aufnehmen kann. Also können tut sie das schon, nur ist die Aufnahme dann total veruckelt und ich kann das Video dann auch nicht wie üblicherweise mit dem VSDC Video Editor bearbeiten, weil dieser dann abstürzt. Kann jetzt also nur noch höchstens in 720p aufnehmen.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
    Aktuelle Projekte
    Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
    The Legend of Zelda
    Metroid II: Return of Samus
    Quiet, Please!
  • @Julien eigentlich hab ich nie viel an den Einstellungen herumgeschraubt. Immer nur eingestellt von welcher Konsole ich aufnehme, die Auflösung und die Qualität verändert. Habe auch mal versucht die Qualität ganz runter zu drehen, oder in diesen Video-Codec Einstellungen auf beste Leistung statt hoher Qualität zu gehen, ändert aber nichts.

    @Jenny Nein, die Aufnahme geratet auch schon so ins Stocken wenn ich nur im Wii U-Menü bin. Also ich sehe das auch schon in der Vorschau vom Elgato-Menü.
    Aktuelle Projekte
    Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
    The Legend of Zelda
    Metroid II: Return of Samus
    Quiet, Please!
  • Anzeige
    Ich geh schwer davon aus das die ein kleinen defekt hat, denn von heut auf morgen ohne was zuändern geht es nicht.
    Ich denke nicht das es an deinen Einstellungen liegt, kann gut sein was defekt ist.

    Ich würde dir empfehlen wende dich an den Legato Support der ist immer sehr gut meiner Erfahrung.

    Du bekommst meist eine Software von denen die du runterladen kannst diese überprüft die elgato und schreibt alles in ein Texteditor.
    Diese musst du dann denen senden und die Werten das aus.

    Elgato ist sehr kulant eigentlich wenn das Gerät defekt ist schicken die dir ein neues. Die haben mir auch mal eine elgato ersetzt und ich hatte weder Garantie noch irgendein Beleg.