Der Burni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Hallo zusammen,

      Ich stell mich dann auch mal kurz vor :) Ich bin der Burni, aus dem schönen Nordschwaben. Zart und knapp über 30 Jahre jung und seit wenigen Wochen auf Youtube als Creator unterwegs. Das Thema Youtube schwirrte mir schon seit Monaten durch den Kopf, aber man kennt es ja: So recht getraut hab ich mich nicht.
      Habe mich viel informiert über Equipment, Projekte, Möglickeiten und und und. Aber man taucht da in eine Welt ein sehr umfangreiche Welt ein, auf deren Herausforderungen ich mich aber zwischenzeitlich freue.

      Mein Konzept ist noch nicht ganz ausgereift. Aber ich arbeite daran noch. Da ich einen Hauptberuf habe, wird Youtube vorerst auch mehr als ein Hobby laufen. Zeitmässig ist das schon eine Herausforderung: Arbeit, Familie, Freunde, Youtube usw.
      Aufgrund dessen, wird es bei mir auch erst nicht täglich Videos geben. Videos erscheinen Montag / Freitag (Großes Hauptprojekt) und Mittwoch und Sonntag (kleiners Projekt).
      Falls es ein Bonusvideo geben sollte (Vlog, Retro Check o.ä.) dann werden diese Dienstags oder Donnerstags aufschlagen.

      Derzeit wären das Minecraft Life in the Woods ("Yes! Endlich mal ein Youtuber der Minecraft spielt! Wurde aber auch mal zeit..." ;) ) und heute gestartet "Duck Tales Remastered". Das zwar schon etwas älter, aber ich habs erst vor kurzem erfahren das es sowas überhaupt gibt! :)

      Hauptsächlich wird sich mein Kanal um Gaming handeln. Lets´s Plays, Retro Klassiker vorgestellt und andere Themen rund um Gaming. Der ein oder andere Vlog wird denke ich auch kommen.

      Wie schon gesagt, das Kanalkonzept ist noch nich ganz ausgereift, die Techniken und Abläufe des Youtuber Daseins noch nicht ganz verinnerlicht, aber ich merke selbst wie ich von Video zu Video dazulerne.

      Ich bin mir selbst der größte Kritiker... mit was ich derzeit nicht zufrieden bin sind zum ersten das Kanalintro. Das wird aufjedenfall noch verbessert / erneuert.
      Ich bin auch noch nich ganz zufrieden mit meiner Kommentararbeit in den Videos. Es ist gar nicht soo einfach, ein Spiel zu spielen, sich darauf zu konzentrieren aber nebenbei auch noch das ganze zu kommentieren und natürlich den Zuschauer etwas zu entertainen nebenbei. Aber das wird denke ich von Video zu Video besser.

      Mit der Tonqualität bin ich bisher doch recht zufrieden. Nutze das Auna Mic-900B USB in zusammenarbeit mit Audacity. Das harmoniert ganz gut soweit. Aufnahmen passieren mit OBS Studio und geschnitten wird mit Vegas 13 Platinum. Dort kann man sicher noch was verbessern, da ich merke das die Rohdatein von OBS eine bessere Qualität haben wie die fertig gerenderten (Verwaschen bei schnellen bewegungen). Aber ich schweife ab... kann ja nich alles hier in den einen Post reinhauen :)

      Falls ich mal nich weiterkommen sollte, hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden :)

      Auf eine gute Zeit!

      P.s.: Mein Youtube Kanal: youtube.com/channel/UCPzu6w2eP-06JIy9bbJMrCA
      Meine Homepage: dburni.net
      Die volle Ladung Burni: ► Youtube Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Homepage
    • zart und knapp über 30 XD das würde ich auch gerne von mir behaupten können :D
      eher 32 alt und rostig mit schimmel^^

      Herzlich Willkommen im LPF :)
      5930k - x99 Deluxe Asus - 14,5TB HDD - GTX 980 ti eXtreme AMP - 32GB 2400 DDR4 RAM - DPP 11 1000 Watt- 1x 840 Samsung - 280 Silen Loop - Storm CM

      Hier geht es zu 900 Videos Free2Play
      Ich stelle Spiele vor und mache keine Show!Ungeschminkt und ohne Script und Zensur!