Geplante Videos und Playlists

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geplante Videos und Playlists

      Anzeige
      Guten Morgen zusammen,

      Kann mir jemand mal die Gründe erläutern, warum es bei geplanten Videos nicht möglich is auf Youtube diese gleich in eine Playlist einzuordnen?
      Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

      Ich meine: Ja gut, das Video ist nur "geplant" und noch nicht veröffentlicht. Aber Warum kann Youtube das Video nicht bei der geplanten Veröffentlichung auch gleich in die angegeben Playlist einfügen?

      Sobald ich ein Video plane, graut sich der Playlist Button aus und Ende. Ich müsste also, um eine gewissen Ordnung aufrecht zu erhalten, jedes Video dann doch wieder manuell auswählen und in eine Playlist einordnen. Oder gibt es da, wie schon gesagt, andere Möglichkeiten?

      Kann verstehen, warum große Youtube mit X-tausend Videos iwann aufgegeben haben, ihre Playlists zu pflegen ^^
      Die volle Ladung Burni: ► Youtube Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Homepage
    • dBurni schrieb:

      Oder gibt es da, wie schon gesagt, andere Möglichkeiten?
      Ja, du kannst das bei der Playlist einstellen, dass Videos, die bestimmte Kriterien erfüllen, automatisch bei Veröffentlichung in eine Playlist eingefügt werden: Youtube-Videos automatisch in die eigene Playliste verschieben

      Mache ich nun schon seit über zwei Jahren und es funktioniert tadellos.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
      21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



    • Anzeige
      Man hätte auch einfach das Video in eine Playlist setzen können, bevor man auf Geplant stellt.

      Wird dann in der Playlist halt nur als privates Video angezeigt, bis es dann veröffentlicht wurde.

      Da ich persönlich auch die Notizen-Funktion verwende, ist das für mich zugegeben aber auch kein wirkliches Problem, das alles in einem Abwasch zu machen. Aber für den normalen Nutzer, ist die automatische Playlist wohl ausreichend.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Stimmt wäre auch ne Idee gewesen. Aber ich habe zb Duck Tales schon komplett gespielt und komplett hochgeladen. In der Woche werden 2 videos veröffentlicht.

      Wenn ich das nun so gemacht hätte wären zb in der Playlist (bis jetzt) 2 Videos und 8 Private. Sehe auch doof aus iwie :)

      Danke dennoch für deine Antwort!
      Notizen Funktion? Was meinst du den damit? ^^
      Die volle Ladung Burni: ► Youtube Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Homepage
    • Peacemaker666 schrieb:

      dBurni schrieb:

      Oder gibt es da, wie schon gesagt, andere Möglichkeiten?
      Ja, du kannst das bei der Playlist einstellen, dass Videos, die bestimmte Kriterien erfüllen, automatisch bei Veröffentlichung in eine Playlist eingefügt werden: Youtube-Videos automatisch in die eigene Playliste verschieben
      Mache ich nun schon seit über zwei Jahren und es funktioniert tadellos.
      Das Problem ist, dass man nachträglich diese Einstellungen nie mehr löschen kann. Zumindest konnte ich da in über einem halben Jahr nichts finden.

      Oder hast Du mal einne heißen Tip? Das scheint ne Write-Only-Funktion zu sein. Man kann später nichtmal mehr sehen, welche Playlist nach welchen Kriterien funzt.
    • ValcryTV schrieb:

      Das Problem ist, dass man nachträglich diese Einstellungen nie mehr löschen kann. Zumindest konnte ich da in über einem halben Jahr nichts finden.
      Doch, und zwar genau da, wo man sie auch einstellt. Auf die Playlist gehen, dann auf Playlist-Einstellungen und dann auf automatisch hinzufügen. Wenn da schon eine Einstellung existiert, dann ist da ein kleines Mülleimer-Symbol hinter, damit kann man sie dann löschen^^
    • ValcryTV schrieb:

      Das Problem ist, dass man nachträglich diese Einstellungen nie mehr löschen kann. Zumindest konnte ich da in über einem halben Jahr nichts finden.
      Wie @Jenny schon sagte, bei der Playlist einfach wieder auf Playlist-Einstellungen gehen und auf "Automatisch hinzufügen". Dann kannst du auch noch neue Regeln hinzufügen und alle Videos, die diesen Regeln entsprechen, werden dann auf einmal zu der Liste hinzugefügt. Mache ich zum Beispiel, wenn ich noch DLCs von einem Spiel mache:
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
      21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



    • @Jenny @Peacemaker666

      Tatsächlich. Dankeschön. Ich habe das Feature seit 2 Jahren nicht mehr benutzt und musste jetzt echt mal die alte Playliste zum Testen heraussuchen. Nun ich könnte schwören dass es damals nicht änderbar war, aber ich mag mich auch irren. Jedenfalls endete es darin, dass ich alle möglichen Videos regelmässig per Hand umstortieren musste. Da ich an für sich nicht blind bin und das Feature hier direkt ins Auge sticht, behaupte ich mal, dass sie da etwas nachgerüstet haben :)

      Aber gut zu wissen: Dankeschön. So wird es dann auch mal nutzbar.
    • Peacemaker666 schrieb:

      ValcryTV schrieb:

      Das Problem ist, dass man nachträglich diese Einstellungen nie mehr löschen kann. Zumindest konnte ich da in über einem halben Jahr nichts finden.
      Wie @Jenny schon sagte, bei der Playlist einfach wieder auf Playlist-Einstellungen gehen und auf "Automatisch hinzufügen". Dann kannst du auch noch neue Regeln hinzufügen und alle Videos, die diesen Regeln entsprechen, werden dann auf einmal zu der Liste hinzugefügt. Mache ich zum Beispiel, wenn ich noch DLCs von einem Spiel mache:
      Für was 4 Einträge?

      Let's Play "Fallout 4

      fertig. Da brauchts nich für jedes DLC einen eintrag, wenn eh alles in die gleiche liste kommt
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Weniger Verwaltungsaufwand für dich, weniger CPU Aufwand für den Filter seitens Youtube.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Ohne Witz: Danke das ihr diese Diskussion angestoßen und das mit den automatischen Playlists mal angemerkt habt. Das ist nämlich bis dato komplett an mir vorbei gegangen. Habe die Videos immer bevor ich die auf geplant gesetzt habe schon in die Playlist gepackt, so dass teilweise schon die nächsten 4 Videos in der Playlist auf privat standen. Jetzt nutze ich auch die automatische Funktion. :)
    • dBurni schrieb:


      Notizen Funktion? Was meinst du den damit? ^^
      Man kann in den Playlist zu den einzelnen Videos Notizen schreiben, die entsprechend direkt angezeigt werden, ohne dass man das Video anklickt.
      Ich nutze das beispielsweise dafür, um zu schreiben wo ich mich im Spiel befinde. Also welches Quest im Video gemacht oder beendet wird oder welche(s) Mission/Level etc.
      Leute die also direkt eine bestimmte Stelle im Spiel suchen, können das direkt in der Playlist sehen, ohne dass sie da jedes Video einzeln anklicken müssen.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought