Jotun: Valhalla Edition [Blind]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jotun: Valhalla Edition [Blind]

      Anzeige
      Angefangen am: 07.01.2017
      Fertig gestellt: 01.02.2017
      Folgen: 8
      Neue Folgen: /

      Entwickler: Thunderlotus Games
      Erschienen: 2015/2016
      Plattform: PC, Wii U, PS4, Xbox One (Ich spiele es auf der Wii U)
      Genre: Action-Adventure
      Offizielle Website: jotungame.com/

      Blind: Ja
      Audiokommentar: Ja

      Story:
      Wir spielen Thora, eine Wikingerkriegerin, die einen unrühmlichen Tod gestorben ist und sich nun vor den Göttern beweisen muss, um Zutritt zu Valhalla zu erhalten. Wir erkunden neun Level in fünf Reichen auf der Suche nach versteckten Runen und bringen die mächtigen Jotun mit unserer Axt und dem Segen der alten Götter von Asgard zu Fall. Wir trotzen tobenden Schneestürmen, durchqueren Feuerhöhlen und besiegen jede Menge Feinde bei der Suche nach den Verstecken der Jotun.

      die Playlist:
      youtube.com/playlist?list=PLpW3LmjLGM2auk8eUIRJN-rNdMwhJn1on

      und die einzelnen Folgen:



      Fazit:
      Hab in der letzten Folge während den Credits natürlich auch ausführlich über meine Meinung zum Spiel geredet. Hier jetzt nochmal kurz zusammengefasst: Zur Optik muss ich nicht mehr viel sagen. Sie ist einfach nur genial. Ich bin während des Spiels gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen. Die handgezeichneten Umgebungen sind einfach nur grandios und die Musik trägt unglaublich zur Stimmung bei. Das Spielsystem sowie die Story waren recht simpel. Was natürlich nichts schlechtes sein muss, hätte mir aber hier und da mal etwas mehr Tiefe gewünscht. Was mir besonders gefehlt hat im Spiel, das waren Städte und Truhen. Es hätte mich sehr gefreut in eine Stadt zu gehen, mich dort Leuten zu unterhalten, so hat man sich doch häufig sehr einsam gefühlt, und Quests anzunehmen oder in den Gebieten noch mehr als die Götterkräfte und Äpfel sammeln zu können. Das war aber nun mal nicht für das Spiel vorgesehen und nichtsdestotrotz ist dieses Spiel dank seiner Kurzweiligkeit eine klare Empfehlung von mir für alle, die Fans des Action-Adventure Genres sind.
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Tanda ()

    • Folge Nr. 1: der Mythos beginnt

      Die Wikingerkriegerin Thora ist verunglückt und nun auf ihrem Weg nach Valhalla.



      Ich hoffe es gefällt euch :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 2: Hier regnet's Steine

      Thora begibt sich auf den Weg zum Krater. Ein von Lava durchzogenes und Rießen besiedeltes Gebiet.



      Viel Spaß beim Schauen :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Anzeige
      Folge Nr. 4: Die Neun Flüsse

      Passend zum heutigen Wetter, geht es hier in ein eisiges Gebiet.



      Ich hoffe es gefällt euch :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 5: Die Wurzeln von Yggdrasil und Brokkrs Schmiede

      In dieser Folge rutscht Tora auf den Wurzeln des Yggdrasil-Baumes an einer Rießenschlange vorbei und geht anschließend in eine Zwergenstadt.



      Viel Spaß :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 6: Andere Fé(en) sind mir lieber

      Zuerst verprügelt Thora in dieser Folge eine Fee mit ihren Zwergenanhängern, danach geht es in ein großes, eisiges Gebiet, welches von einer furchterregenden Bestie regiert wird.



      Ich hoffe es gefällt euch :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 7: Isa und der Nordhimmel

      In dieser Folge bekämpft Thora den Jotun Isa und lässt damit das Eisgebiet hinter sich. Im Anschluss geht es noch in den violetten Nordhimmel.



      Viel Spaß :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 8: FINALE Thor(a) gegen Odin - Battle der Donnergötter

      Thora begibt sich in Vedrfölnirs Schlafplatz, wo sie auch auf ziemlichen Widerstand stößt. Nach dem Besuch in der Baumkrone stattet sie zuerst Kaunan und anschließend Odin einen Besuch ab. Nun heißt es alles oder nichts.



      Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Projekt und vielleicht schaut ihr ja auch mal woanders vorbei. Würde mich freuen. :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition