Ich bin der Ichberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin der Ichberg

      Anzeige
      Mahlzeit!
      Ich mache, wer hätt's gedacht, Let's Plays. Seit Ende 2009 bin ich mit von der Partie und ich dachte, langsam wird's mal Zeit, auch außerhalb von YouTube mit der LP-Welt in Kontakt zu treten. Auf meinem Kanal Ichberg (früher Ichbissak) spiele ich Singleplayer-Rollenspiele, vornehmlich die Gothic und Witcher-Serien. Mittlerweile habe ich in meine Let's Plays eine Facecam integriert, denn ich finde, dass diese den Videos nochmal einen persönlicheren Stempel aufdrückt. Ich zocke sehr ausführlich und erkunde jeden Winkel, weshalb meine Projekte sehr lange gehen. Mein erstes Gothic 2 LP etwa umfasste 325 Parts, bei The Witcher 3 sind es noch mehr. Also nichts für Freunde von Speed-Runs :D Wem das nicht zu langwierig klingt, der ist herzlich eingeladen, mich auf meinem Kanal zu Besuchen :)

      Link: youtube.com/Ichbissak

      Grüße,

      Ichberg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichberg ()

    • Huhu Ichberg

      Über deinen Kanalnamen bin ich definitiv schonmal gestolpert, auch wenn jetzt nicht als Zuschauer (schaue zugegeben selbst recht selten LPs). Ich vermute mal, dass ich bei der Suchoptimierung für meine Witcher3-Videos deinen Kanalnamen öfter gesehen hab ^^ Hab selbst schon gemerkt wie viele Folgen bei dem Spiel entstehen ;)

      Schön mal wieder wen dabei zu haben, der die Entwicklung der Szene über so lange Zeit miterlebt hat und der auch bei einem der großen Netzwerke dabei ist (Allyance wäre ja auch für mich so ein kleener Traum xD).
      Hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und deine Sicht und Erfahrungen eben so einbringen, wie aus der Sicht der neueren Generation selbst zu profitieren.

      Aktuell: Divinity: Original Sin 2 RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • Anzeige

      DaddelZeit! schrieb:

      Huhu Ichberg

      Über deinen Kanalnamen bin ich definitiv schonmal gestolpert, auch wenn jetzt nicht als Zuschauer (schaue zugegeben selbst recht selten LPs). Ich vermute mal, dass ich bei der Suchoptimierung für meine Witcher3-Videos deinen Kanalnamen öfter gesehen hab ^^ Hab selbst schon gemerkt wie viele Folgen bei dem Spiel entstehen ;)

      Schön mal wieder wen dabei zu haben, der die Entwicklung der Szene über so lange Zeit miterlebt hat und der auch bei einem der großen Netzwerke dabei ist (Allyance wäre ja auch für mich so ein kleener Traum xD).
      Hoffe du wirst dich hier wohlfühlen und deine Sicht und Erfahrungen eben so einbringen, wie aus der Sicht der neueren Generation selbst zu profitieren.
      Hallo DaddelZeit!, danke für den netten Willkommensgruß :) Jo, werd mich in Bälde mal intensiver hier im Forum umschauen. Gute Nacht :)