2 verschiedene Tonaufnahmen (Commentary)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 verschiedene Tonaufnahmen (Commentary)

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich würde demnächst gerne mal mit einer Freundin zusammen von meinen Heimkonsolen aufnehmen. Die Audiospur (also den Kommentar) nehm ich immer über Audacity auf, jetzt kenn ich mich sonst aber auch nicht großartig mit dem Programm aus. Hab vorhin etwas rumprobiert, aber nicht das gefunden was ich wollte. Gibt es die Möglichkeit von zwei verschiedenen Headsets in Audacity auch in zwei verschiedenen Tonspuren aufzunehmen? Damit ich die auch separat noch weiter bearbeiten kann und nicht beide zusammen.

    Wenn das nicht geht, würde ich mir wohl eher noch ein zweites kostenloses Tonaufnahmeprogramm besorgen und dann eine Aufnahme mit Audacity und die zweite über dieses andere Programm. So jetzt jedenfalls mein Plan. Oder mache ich das unnötig umständlich? Hättet ihr eine bessere (kostengünstige) Lösung für mich? Und wenn nicht, könnt ihr mir ein weiteres Tonaufnahmeprogramm wie Audacity empfehlen? Wie macht ihr das, wenn ihr mit Freunden von euren Heimkonsolen aufnehmt?

    Danke schon mal im voraus :)
    aktuelle Projekte:
    Zelda II: The Adventure of Link
    Metroid II: Return of Samus
    Dark Souls
    Never Alone
    ActRaiser
  • Das Programm dürfte hier nicht das Problem sein, sondern eher das Anschließen von zwei verschiedenen Headsets. Wenn du nämlich keine zwei Soundkarten im System hast, die auch gleichzeitig aktiviert werden können (die Treiber müssen das unterstützen), dann kommt da eh immer nur eine Spur an. Auch über Y-Kabel mag das unter Umständen funktionieren mit zwei Headsets, aber dann wird nur eine Spur aufgenommen und müsstest vorher alles austesten, ob die Lautstärke passt und so.

    Die einfachste Lösung wäre wohl, ein zweites Gerät zu nehmen. Habt ihr nicht ein Laptop oder Netbook oder so was? Dort einfach das zweite Headset anstecken und ebenfalls mit Audacity aufnehmen, später dann die Wave-Datei auf den Hauptrechner kopieren, beides bearbeiten, zusammenmischen und fertig. ^^
  • Julien schrieb:

    Das Programm dürfte hier nicht das Problem sein, sondern eher das Anschließen von zwei verschiedenen Headsets. Wenn du nämlich keine zwei Soundkarten im System hast, die auch gleichzeitig aktiviert werden können (die Treiber müssen das unterstützen), dann kommt da eh immer nur eine Spur an. Auch über Y-Kabel mag das unter Umständen funktionieren mit zwei Headsets, aber dann wird nur eine Spur aufgenommen und müsstest vorher alles austesten, ob die Lautstärke passt und so.

    Die einfachste Lösung wäre wohl, ein zweites Gerät zu nehmen. Habt ihr nicht ein Laptop oder Netbook oder so was? Dort einfach das zweite Headset anstecken und ebenfalls mit Audacity aufnehmen, später dann die Wave-Datei auf den Hauptrechner kopieren, beides bearbeiten, zusammenmischen und fertig. ^^
    hm ok, das habe ich gar nicht bedacht. Aber dann werden wir das halt so irgendwie lösen. Muss sie halt ihren Laptop mitbringen :D
    Danke für die Antwort :)
    aktuelle Projekte:
    Zelda II: The Adventure of Link
    Metroid II: Return of Samus
    Dark Souls
    Never Alone
    ActRaiser