90er Kinder Serien - Eure Lieblings Intros?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 90er Kinder Serien - Eure Lieblings Intros?

      Anzeige
      Nabend zusammen,

      Kennt ihr die 90er noch? Jaja lange lange is her... wilde Zeiten.
      Was mir aber gerne noch aus den 90ern in Erinnerung bleibt sind die Serien!

      Duck Tales, Mega Man, Ghostbusters, Turtles, Kickers und und und...
      Meiner Empfindung nach, waren die Kinderserien damals um längen besser... und vor allem deren Intros!

      Habt ihr aus dieser Zeit auch Lieblingsintros / Lieblingssendungen?

      Meine Top 3:

      Teenage Mutant Hero Turtles:


      Mega Man:


      Duck Tales:
      Die volle Ladung Burni: ► Youtube Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Homepage
    • Ich liebe ja Ranma 1/2 über alles!

      Ich weiß, bei uns kam erst Anfang der 2000er, aber eigentlich eine 90er Serie.

      Ansonsten fand ich aber überhaupt diese alten Anime-Openings richtig gut und wenn die andere Sänger/Lyrics hätten, würde ich die meisten heute auch noch hören. So höre ich halt nur noch ein paar, wie eben Ranma^^

      Fand aber auch ebenfalls Disney Serien Intros wie Ducktales oder das von Goofy und Max super:


      Oder Gummibärenbande:


      Könnte hier noch ewig weitere aufzählen, aber ich lass lieber noch ein paar für andere Leute übrig :D
      aktuelle Projekte:
      Zelda II: The Adventure of Link
      Metroid II: Return of Samus
      Dark Souls
      Never Alone
      ActRaiser
    • Die bereits geposteten sind schon wunderbare Beispiele, die auch auf mich zutreffen.


      Ansonsten war ich immer ein großer Fan von den Biber Brüdern :D




      Und auch Darkwing Duck




      Das Mummies Alive Intro fand ich auch noch richtig gut (wobei ich die Serie nie viel geguckt hab)




      Ich muss auch gestehen, dass ich dieses Intro sehr unterhaltsam finde xD (aber die Serie war nicht so mein Fall ^^')




      Und als kleiner Knirps fand ich das hier natürlich mega "GO GO , POWERRANGEEERS"

      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Die Königin der Tausend Jahre (Mein erster Trickfilm/Anime ;D )
      Da das Intro in Deutschland ebenfalls den japanischen Soundtrack "Cosmos Dream" führte, poste ich einfach mal die lange Fassung des Liedes mit Szenen aus dem Film und der Serie:


      Captain Harlock


      Dann gabs noch diese Trickserien ala Captain Future Style oder He-Man ^^
      Da habe auch viele von geschaut. Von Silverserver, Galaxy Rangers, Silver Hawk etc. pp.
      Darunter war dann auch mal dieser hier von Flash Gorden ^^ Epic und Gruselig. Aber man hat es geschaut xD


      Ich denke zu dieser Machart kann man vllt. auch Captain Planet oder Bionic Six noch zählen xD
      Die hatten diesen USA Touch mit drin.

      Eine fröhliche Familie (DVDs dazu im Handel)


      Missis Jo und ihre fröhliche Familie (Fortsetzung) (DVDs dazu im Handel)


      Nadia - The Secret of Blue Water (DVDs dazu im Handel)


      Der Traumstein (Sänger: Peter Fessler. Die Disney Stimme von Aladdin)


      Gundam Wing (Sängerin: Miriam Schell)
      Intro:


      Outro:


      Rock'n Roll Kids

      Original JAP Intro

      Das Dschungelbuch (DVDs dazu im Handel)


      Robin Hood (DVDs dazu im Handel)


      Powerstone


      Bob der Flaschengeist


      Gesucht Entdeckt Erfunden / Lexy weiß alles (Original: Mīmu, Reise der vielerlei Träume)


      Dann gab es mal diese Erzählungsreihe mit Sachen wie "Die Schatzinsel" oder "Drei kleinen Schweinchen"
      Die Dinger hatten aber allesamt ein Einheitsintro:
      Gabs dann später auch auf VHS


      Eines der ersten Anime auf RTL2 weiß ich noch war Hallo Kurt:

      Habe ich auch gern geschaut ^^

      Naja, da gabs noch viel mehr was richtig gut war. Sender waren meist: ZDF, RTL (KRTL), SAT1, Kabel1, VOX, Tele5, MTV
      Obwohl bei VOX und MTV meist die richtigen Erwachsenen Anime dann kamen wie X - Die Serie oder Ghost in the Shell oder aber auch Agentin Aika ^^

      Die Liste würde noch länger werden. Aber ich denke das die anderen User noch einige nennen werden ^^
      Sowas wie "Die Ewoks" oder "Carmen Sandiego". Ich lass mich mal überraschen was noch so kommt ^^
    • Vergesst nicht die Gargoyles. Seinerzeit hatte ich die größte deutschsprachige Fansite und war auch auf einer Convention in Texas. :D Hab sogar noch unveröffentlichte Videos mit Interviews von dem Erfinder der Serie. :D



      Edit: Noch eine tolle Serie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vouk ()

    • Da Animes auf MTV angesprochen wurden. Es gab da einige Animes die im Deutschen oft ganz andere Songs im Intro hatten. Keine deutschen Songs, einfach nur anders. Gerade die beiden hier fand ich in der deutschen Version so gut.
      (aber ich glaube das war schon nach den 90ern ^^')



      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Ahh sehr geil da kommen sie raus die Schätze ^^

      Die Sci-Fi Serien klar wow Saber Rider, Captain Future etc. Die waren natürlich auch Klasse.
      Oder ganz klar die Gummibärenbande usw. Oder auch Kaptain Balu!



      Animes waren nur leider nich soooo meins... ausser diese beiden hier:



      oder




      Die beiden Serien hatten mir schon gefallen ^^
      Die volle Ladung Burni: ► Youtube Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Homepage
    • The Goeppi Show schrieb:

      aber das ALLERBESTE Intro hat immer noch Batman: The Animated Series, schaue ich heute immer noch gern
      fand Batman schon sehr geil. Und immernoch. Es war irgendwie düster und nicht so flach wie anderes.

      Cuty Honey feier ich immernoch.


      Katzenauge fand ich auch großartig



      Nicht unbedingt eine Kinderserie aber Lief auf VOX, habe die Serie mittlerweile als DVD Box, auf Französisch. :,D