Audioausgabe im Stream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audioausgabe im Stream

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eine bescheidene Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit im Stream die Ausgabe gewisser Audiospuren nur für mich bzw. den Stream zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise die Musik nur dem Stream anzubieten aber ich selbst höre sie nicht.

    Hat jemand hierfür eine Möglichkeit?

    Danke und VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

    Need for Speed
    The Order 1886
    Just Cause 3 (Ab 01.12.2015)
  • Sowas geht mithilfe von virtuellen Soundkarten. Mir sind da 2 - 3 Programme bekannt.
    • Virtual Audio Cable (kostenpflichtig)
    • VoiceMeeter (virtuelle Soundkarte mit Software-Mixer, kostenfrei)
    • VBCable (virtuelle Soundkarte, kostenfrei)
    Guide für manche Fälle gibt's soweit ich weiß auf der OBS-Seite: obsproject.com/forum/resources…ur-stream-or-recording.8/

    iSpikatz schrieb:

    Beispielsweise die Musik nur dem Stream anzubieten aber ich selbst höre sie nicht.
    In dem Fall müsstest du die Musik auf die separate (virtuelle) Soundkarte auslagern. Das geht, wenn du einen ordentlichen Player verwendest, beispielsweise foobar2000.

    Diese separate Audioquelle kannst du dann in OBS bequem abgreifen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()