Alternative zur Mini X? Bis 600 Euro~

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternative zur Mini X? Bis 600 Euro~

    Anzeige
    Guten Tag, Ich wollte mir vor kurzem die Canon Legria Mini X kaufen um meine YouTube Vlogs endlich machen zu können. Da diese komischerweise Deutschlandweit ausverkauft nun ist, muss ich mir eine Alternative überlegen. Mir wurde die Canon EOS 700D ans Herz gelegt. Nur laut den Reviews ist Sie nicht die beste Kamera ohne ein passendes Objektiv. Also meine Frage an euch nun: Gibt es eine gute Alternative zur Legria mini X in einem Preisgebiet bis 600 Euro? Ich würde auch gerne darunter bleiben, aber 600 ist die Grenze. Vielleicht habt Ihr ja einen Camcorder oder ähnliches! :)
    P.s von Go Pros halte ich zum Vloggen nicht für Optimal da ich gerne ein Kamera hätte, in der ich mich selbst sehen kann und der Sound auch angemessen gut ist. Das wäre mir sehr wichtig!

    MfG
  • In Sachen Bild gibt es da einige wirklich gute Alternativen - in Sachen Ton wird es aber schwierig.

    Wenn du mit Ansteckmik oder ähnlichem arbeiten kannst/willst, kann ich die Canon G7x Mark II sehr empfehlen:
    Toller Fokus, tolles Bild, drehbarer Screen, sehr gutes Handling und Verarbeitung - aber es gibt halt keinen Mic-Anschluss und der Sound ist daher ziehmlich meh.
  • Dann bringt mir diese kamera auch leider nichts. Ich weiß halt auch nicht wie viel solch ein gutes Mikrofon kostet, welches auch nicht zu groß ist und gut haltbar oder tragbar. Aber ich würde am liebsten ohne Arbeiten. Mir wurden jetzt solche wie die Canon Legria HF R57 etc ans Herz gelegt und mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Sonstige Vorschläge noch?