Ich möchte in einem eSports Team mitwirken, nur wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte in einem eSports Team mitwirken, nur wie?

      Anzeige
      Moin Leute (hoffe das gehört hier rein und nicht in den offTopic Bereich)

      Mit Spannung verfolge ich die immer weiter wachsende eSports Szene. Das Interessespektrum geht sogar mittlerweile soweit, dass selbst deutsche Profi Fußballclubs an eSports tauglichen Teams interessiert sind. Und immer mehr neue eSports Teams kommen aus dem Boden geschossen, verfaulen entweder oder erreichen doch erste Meilensteine.
      Da stellt sich mir die Frage, wie komme ich in so ein eSports Team hinein (abgesehen von den Qualifikationen)? Wo finde ich diese Teams überhaupt, da Google nur Murks ausspuckt und mir Artikel von vor 5 Jahren ausgibt.
      Habt ihr bereits Erfahrungen bezüglich deutschen oder internationalen eSports Teams sammeln können, oder kennt ihr eine gute Anlaufstelle, an wen ich mich da so wenden könnte?

      Cheerio, DeLight
      "Wagt es, eure Augen in die Tiefen eurer Seele zu richten!" ~ Shakespeare



    • BlueSky schrieb:

      Naja, ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde behaupten, dass wenn du gut in Ranked Spielen bist, jemand auf dich aufmerksam wird bzw werden kann.
      Genau, wenn du einer der besten Ranked-, ESL- oder Turnierspieler bist, wird man schon auf dich zukommen ^^

      Die ganzen Profi-Fußballvereine haben z.B. im FIFA-Bereich bisher ausschließlich die bekanntesten, besten und langjährig erfolgreichsten Turnierspieler unter Vertrag genommen. Ich gehe stark davon aus, dass es in anderen Games ähnlich ist.
    • DeLight schrieb:

      Moin Leute (hoffe das gehört hier rein und nicht in den offTopic Bereich)

      Mit Spannung verfolge ich die immer weiter wachsende eSports Szene. Das Interessespektrum geht sogar mittlerweile soweit, dass selbst deutsche Profi Fußballclubs an eSports tauglichen Teams interessiert sind. Und immer mehr neue eSports Teams kommen aus dem Boden geschossen, verfaulen entweder oder erreichen doch erste Meilensteine.
      Da stellt sich mir die Frage, wie komme ich in so ein eSports Team hinein (abgesehen von den Qualifikationen)? Wo finde ich diese Teams überhaupt, da Google nur Murks ausspuckt und mir Artikel von vor 5 Jahren ausgibt.
      Habt ihr bereits Erfahrungen bezüglich deutschen oder internationalen eSports Teams sammeln können, oder kennt ihr eine gute Anlaufstelle, an wen ich mich da so wenden könnte?

      Cheerio, DeLight
      Das ist ein sehr Interessantes Thema, da wir bei diesem Thema auch nicht so die Experten sind, können wir nur Vermutungen äußern... Zocke in der Öffentlichkeit Spiele mit Öffentlichen Ranklisten und Arbeite dich da auf jeweils Platz 1 somit kannst du dir ein guten Namen machen und vielleicht wirst du dadurch entdeckt... Es wird jedoch nicht einfach werden
      Mein Youtube Kanal:
      Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
      Kein Abo gegen Abo ding !

      Mein Twitter Account:
    • Anzeige
      Suche dir Teams die zu dir passen könnten bzw in die du passen könntest und baue irgendwie mit ihnen Kontakt auf :)

      Ich habe früher in einem cs 1.6 und Source Clan aktiv in der ESL und auf diversen Veranstaltungen gespielt. Ich hatte mich damals einfach bei ihnen angemeldet, erstmal nur als User der Homepage. Irgendwann haben sie einen neuen ESL Squad gegründet, davon habe ich Wind bekommen und mit den Admins hin und her geschrieben. Nach ein paar Testspielen war ich dann am Start.
      Da es da noch nicht bzw erst spät um Geld ging war das alles recht locker gehalten.

      Ich weiß nicht wie solche HardcoreClans von heute auf einfache Anfragen reagieren, aber "Probieren geht über Studieren" ;D
    • In League of Legends werden z.b so gut wie immer die top 30-20 Challenger kontaktiert. Meist sind diese aber bekannt aber sobald jemand neues da ist wird meist Kontakt wenn den jeweiligen Teams aufgenommen.

      Sonst ist es meist wie gut du bist einfach. Für neue ist es natürlich schwieriger aber sobald man raussticht wird man auch unter Vertrag genommen am Anfang zwar schlechter als die schon drin sind aber wenn man kontinuierlich bleibt wird das dann mit der Zeit besser.

      Viele haben aber ganz falsche Vorstellungen was das angeht. Viele denken das z.b bei LOL wenn sie Diamond sind das die jetzt schon ESL oder so spielen können ^^
      Man muss schon wirklich top sein und meistens haben dann diese auch ihre 10H am Tag Spielzeit auf den Kasten

      Falsche Vorstellungen sind auch das die schon von Profi Spieler als "ESL Spieler" leben können. Ist meistens nicht so ^^