Lesebestätigung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lesebestätigung funktioniert nicht

Anzeige
    Hallo liebe LetsPlay-Gemeinde,

Ich weiß, dass Lesebestätigungen eigentlich ein Ding der 80er sind und es auch niemanden etwas angeht, wann ich oder ein anderer die Mails liest bzw. öffnet. Aber ich mache soetwas in meiner Familie schon seit Jahren und habe nun folgendes Problem:

Ich benutze schon seit einiger Zeit (um nicht zu sagen, seit einigen Jahren) den E-Mail Client Outlook. Mittlerweile auch die aktuelle Version und habe in den Optionen eingestellt, dass ich eine Lesebestätigung anfordere, wenn ich ne Mail an jemanden rausschicke.
    Nun habe ich vor 2-3 Tagen ne Mail an meinen Vater geschickt. Dieser benutzt den E-Mail Client "Thunderbird". Obwohl ich nun bei mir die Option eingeschalten habe, dass ne Lesebestätigung angefordert werden soll, wenn er die Mail öffnet, kommt bei ihm aber kein Fenster, bei dem er gefragt wird, ob er eine Lesebestätigung senden möchte. Er kann die Mail zwar lesen, aber es kommt keine Meldung wegen der Lesebestätigung. Sein Client unterstützt aber die Lese bzw. Empfangsbestätigung ebenfalls, genauso wie mein Outlook. Nun verstehe ich nicht, warum bei ihm keine Meldung kommt, wenn er die Mail öffnet.

Kennt sich da jemand aus und weiß, woran das liegen kann. Er sagte mir schon mal, dass ich von ihm immer eine bekommen würde, wenn ich eine Lesebestätigung anfordere.
    Wenn sich da jemand von euch auskennt, bitte melden. :) Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
    KelkrexLP
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex

Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!