Camstudio-Tonaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camstudio-Tonaufnahme

    Anzeige
    Heyho liebe Forumsgemeinde,

    ich habe ein kleines Problemchen mit CamStudio (NICHT Camtasia). Die SuFu habe ich auch bereits genutzt, aber nichts ergleichen gefunden.
    Ich bekomme es beim CamStudio einfach nicht gebacken, den Ton auf meinem Rechner und mein liebliches Stimmchen aufzunehmen, sonder nur en Ton, den ich über das Headset reingebe.
    Nun bin ich vielleicht auch einfach nur zu blöd, um diese Auswahloption zu finden, aber ich bitte euch, es mir in diesem Falle nachzusehen, und mir einen freundlichen Hinweis zu geben :)

    Das war es eigentlich dann auch schon

    liebste Grüße
    Trinktwasser
  • Du brauchst das nicht in Camstudio einstellen, kannst es aber, und zwar Options anklicken , dann Audio Options und dann "Audio Options for Microphone" anklicken, dann öffnet sich ein Fenster mit den Aufnahmeeinstellungen.
    Da drin kannst du dann in der obersten Zeile auswählen aus welcher Quelle du Aufnehmen möchtest (Mikrofon, Stereomix, Line in usw).
    Standartmäsig ist "default device" ausgewählt.
    ich empfehle einzustellen 22050 khz, 16 bit stereo, 88200 bytes/s, dazu dann Interleave Video and audio auf Interleave every den haken rein und auf 120 Milliseconds (jede 2 sekunden wird das Bild mit Sound synchronisiert)
    kein haken bei MCI recordings.

    Du kannst aber auch die Aufnahmequelle in Windows einstellen, dazu einfach Systemsteuerung/ Sound/ Aufnahme/ und dort dann das Gerät mit dem du Aufnehmen willst rechts anklicken und als Standartgerät festlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Da klappt leider nicht. Ich habe sämtliche Einstellungen durchprobiert. Habe es mit Lautsprechern und den Kopfhörern probiert. Kurz: alles erdenkliche.
    Die einzige, verbliebene Möglichkeit ist es, meine Lautsprecher auf volle Pulle zu drehen und das dann über das Mikro hörbar zu machen...
  • Warum denn nur in 22khz?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • oh man

    ja die kostenlosen Programme^^

    Was soll man dazu noch sagen xD

    Ich würde einfach mit Fraps aufnehmen.

    Was sind schon 28 € ...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das Problem ist halt, das die kostenlosen alle scheiße sind.

    Aber das merkst ja gerad selber.

    Fraps ist einfach Referenz.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7