Aufnahmegeräte werden nicht mehr von Programmen erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmegeräte werden nicht mehr von Programmen erkannt

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    irgendwie fühle ich mich gerade etwas ratlos ;( .
    Ich wollte gerade entspannt in die Aufnahme starten, habe mein OBS Studio auf die neuste Version aktualisiert (keine Ahnung, ob das wichtig ist) und wollte wie immer das Mikro testen, weil OBS ja ab und zu ein wenig zickig ist :rolleyes: .
    Wie so oft ging es nicht, also habe ich entspannt die Einstellungen verändert, wie ich das sonst auch mache. Genauer gesagt habe ich in den Eigenschaften des Mixers vom Mikro auf Standard gestellt und wieder zurück auf das Mikro (übrigens ein Razer Seiren, falls es eine Rolle spielt).
    Diesmal ging es aber nicht.

    Als zweiten Schritt habe ich in den Audioeinstellungen das Mikro komplett entfernt und nochmal hinzugefügt.... Nix ||

    Da mir die ganze Sache komisch vorkam habe ich testen wollen, ob es mit Audacity geht... Der erkennt kein Aufnahmegerät... WHAT???? 8|
    Nächster Test TS3.... Erkent auch nichts....
    Nun dachte ich ok..... Ausstöpseln und wieder einstöpseln kann auch helfen.. Nicht hier X/ .
    Nachdem ich nun die Treiber für das Mikro konstrolliert habe, waren aktuell, habe ich mal getestet, ob ich mit dem Headset aufnehmen könnte zur Not...
    Und nun die völlige "Überraschung".... Nein :cursing: .

    Ich habe in Windows geguckt, ob die Geräte vielleicht deaktiviert sind, nachdem ich gegoogelt habe... Sind sie nicht. Es wird auch vom System erkannt, wenn ich das Mikro vom Headset einstecke und auch das Mikro wird an sich erkannt, wenn ich danach im Gerätemanager gucke.

    Ich bin gerade echt am Ende mit meinen Nerven. Ich will doch nur endlich aufnehmen.
    Vor zwei Wochen ging alles noch ohne Probleme. Das Einzige, was ich seit dem gemacht habe ist, OBS aktualisiert, Discord installiert, Skype installiert, nen Haufen Zeug für Sims 4 runtergeladen und den Bethesda Launcher runtergeladen. Also zumindest fällt mir weiter nichts ein, was sonst seit zwei Wochen neu ist...

    Ich hoffe, dass Jemand von euch einen Rat hat ;( .
    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
    ---------------------------------------------------------------
    Mo, Fr 16 Uhr: Die Sims 2 - Playboy Challenge
    Di, Do 16 Uhr: Tales of Symphonia
    Mi, Sa 16 Uhr: Die Sims 4 - Chaos Zwillinge
    So 12 Uhr: Warcraft 3 - Reign of Chaos
    So 16 Uhr: Die Sims 4 - Let's Play von Sero1UP meinem LPT-Partner

    Immer wenn ich Zeit habe Livestreams zu Sims 3 und Pokemon Sonne
  • Du sollst doch arbeiten XD.

    Ja musste zwangsläufig nach den Updates neu starten. Gerätemanager ist alles ok, soweit ich das sehen kann. Wobei der nur das Mikro und nicht das Headset anzeigt 8|
    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
    ---------------------------------------------------------------
    Mo, Fr 16 Uhr: Die Sims 2 - Playboy Challenge
    Di, Do 16 Uhr: Tales of Symphonia
    Mi, Sa 16 Uhr: Die Sims 4 - Chaos Zwillinge
    So 12 Uhr: Warcraft 3 - Reign of Chaos
    So 16 Uhr: Die Sims 4 - Let's Play von Sero1UP meinem LPT-Partner

    Immer wenn ich Zeit habe Livestreams zu Sims 3 und Pokemon Sonne
  • Anzeige
    Ja ist sicher auch ganz gut so, dass du es zufällig gesehen hast ;).
    Nein es schlägt nicht aus 8|
    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
    ---------------------------------------------------------------
    Mo, Fr 16 Uhr: Die Sims 2 - Playboy Challenge
    Di, Do 16 Uhr: Tales of Symphonia
    Mi, Sa 16 Uhr: Die Sims 4 - Chaos Zwillinge
    So 12 Uhr: Warcraft 3 - Reign of Chaos
    So 16 Uhr: Die Sims 4 - Let's Play von Sero1UP meinem LPT-Partner

    Immer wenn ich Zeit habe Livestreams zu Sims 3 und Pokemon Sonne
  • Mal ganz blöd gefragt, Skype/Discord etc läuft nicht gerade im Hintergrund? Skype zerschießt hier zB. gerne die Audio-Settings, muted zB. das Mikro oder dreht die Lautstärke runter...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Ja doch Skype lief schon immer mit und Discord ist ganz neu... Das ist ja schon heftig....
    Reicht es denn, wenn man die zur Aufnahme einfach aus macht?
    Aber jetzt wo du sagst, dass die die Einstellungen zerschießen...
    Da fällt mir ein, dass ich seit kurzem jedes Mal nen Geräusch höre, sobald ich was im Explorer anklicke...

    Oh Gott das wäre so cool, wenn es das ist XD.
    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
    ---------------------------------------------------------------
    Mo, Fr 16 Uhr: Die Sims 2 - Playboy Challenge
    Di, Do 16 Uhr: Tales of Symphonia
    Mi, Sa 16 Uhr: Die Sims 4 - Chaos Zwillinge
    So 12 Uhr: Warcraft 3 - Reign of Chaos
    So 16 Uhr: Die Sims 4 - Let's Play von Sero1UP meinem LPT-Partner

    Immer wenn ich Zeit habe Livestreams zu Sims 3 und Pokemon Sonne
  • Ja gut, ich hatte gehooft drum herum zu kommen, aber ich werde wohl dieses WE das Windoof neu installieren :-(.
    Ich hasse es....
    Hatte jetzt beide Programme deinstalliert, neu gestartet, getestet....
    Dann Treiber deinstalliert, die neusten wieder installiert, neu gestartet, getestet...
    Bringt alles nichts.
    Es ist und bleibt so wie es war :(
    Hatte erst noch gesucht, ob ich die Einstellungen zurücksetzen kann, aber das passiert angeblich automatisch, bei einer neuen Treiberinstallation...
    Hmmm. joa echt blöd :(
    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: goo.gl/VME5DF
    ---------------------------------------------------------------
    Mo, Fr 16 Uhr: Die Sims 2 - Playboy Challenge
    Di, Do 16 Uhr: Tales of Symphonia
    Mi, Sa 16 Uhr: Die Sims 4 - Chaos Zwillinge
    So 12 Uhr: Warcraft 3 - Reign of Chaos
    So 16 Uhr: Die Sims 4 - Let's Play von Sero1UP meinem LPT-Partner

    Immer wenn ich Zeit habe Livestreams zu Sims 3 und Pokemon Sonne
  • Ginge auch. Aber manche Hifi Musikliebhaber möchten den exklusiven Modus von WASAPI nutzbar haben, der zb mit einem Foobar Plugin von Foobar nutzbar wäre.
    Der exklusive Modus sorgt für eine bitgenaue Weitergabe des Streams (kein Windows Mixer ala Sampleratekonvertierung und co).

    Für viele nicht relevant, aber erwähnen wollte ichs dennoch. Ich halte persönlich mehr davon die Programme zu erziehen.
    Aktuelle Projekte/Videos