Hans Dampf sagt Servus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hans Dampf sagt Servus

      Anzeige
      Hi zusammen,

      Ich bin der Hans, Baujahr 80 und spiele seit ca der C64 Ära. Ein alternder Gamer sozusagen.

      Gameplay-Videos und das Let's Play Format finde ich schon ne ganze Weile reizvoll, so hab ich mich vor etwa 5 Monaten entschlossen mal was in der Richtung zu machen. Im Laufe der Zeit hab ich ein paar Dinge gelernt - auch dank der Tutorials hier - angefangen die Videos zu schneiden, Bild und Tonqualität verbessert und versucht den Kommentarstil möglichst locker zu gestalten, einfach frei raus. Mittlerweile hab ich immer mehr Spaß an dem Gesamtpaket aus Rohmaterial aufnehmen, Schneiden usw. Und ein paar Leute schauen mittlerweile auch regelmäßig zu, freut mich tierisch!


      Mega-viel Content gibt es logischerweise noch nicht, knapp 100 Videos haben sich inzwischen angesammelt. Es gibt noch viel zu verbessern, aber wenn ich mir die aktuellen Videos anschaue denk ich mir einigermaßen zurieden: Ja, des werd scho, gar ned so schlecht.

      Und selbst mit der verflixten "Räuspertaste" komm ich inzwischen einigermaßen klar. Bemühe mich zumindest. :)


      Also pack ich mal meinen bescheidenen Kanal hier rein.


      Aktuell läuft Transport Fever in verschiedenen Formaten - dass Spiel hat mich momentan im Griff, 7 Days To Die und Black Mesa. Generell steh ich auf Spiele in denen man sich ein bisschen kreativ austoben kann, letzlich spiel ich was mir Spaß macht und was sich aus meiner Sicht gut zum kommentieren eignet. Das schließt für mich auch direkt die meisten großen Titel aus.


      Mein Kanal: youtube.com/channel/UCoexmNxW7bYLDi9tZvQqPBw



      Aktuelle Videos:



      Transport Fever kommentier t:

      Transport Fever Impressionen :

      7 Days To Die -Random Gen :

      Black Mesa - Half Life in Modern:



      Offen gestanden sind die anfänglichen Videos echt richtig schrottig, aber langsam wird's find ich. Ist halt viel Learning-By-Doing. :)

      Über feedback jeglicher Art wäre ich natürlich sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans Dampf ()

    • Anzeige
      Sehr schön, da bin ich nicht der einzige alte Sack hier. Aber Zocken hält ja bekanntlich jung.

      Würde mich natürlich über ein bisschen Feedback freuen. Hab direkt mal bei dir rein geschaut, da seh ich ja schon so einiges aus meiner Teenager-Zeit. Sehr sympathisch. :)
    • Kein Ding, mache ich gerne ;) Vielleicht nicht gleich heute (ich bilde mir nicht gern vorschnell Urteile), aber versprochen ... da kommt was.
      Keine Frage. Ohne gehts nicht ;) Diese Klassikerperlen gehören da einfach mit rein, sonst wär es irgendwie nicht komplett. Außerdem ist es super mal auf dieser Nostalgiewelle zu schwimmen :)

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Danke schonmal! Und kein Stress, hat ja alles keine Eile. Ab nächster Woche sollte dann sie Sound-Quali auch noch etwas besser werden, dank Rode NT-USB. :)

      Hachja, ich hatte auch schon drüber nachgedacht was in Richtung C64 Nostalgie zu machen, aber die Zeit ist halt begrenzt. Da schau ich's doch direkt in Ruhe bei dir. :)
    • Eh nicht ;) Bin ja nicht auf der Flucht. Außerdem will ich neben TPF noch Black Mesa mal angucken. Das habe ich ja schon ewig auf der Liste konnte mich aber nie zum Kauf durchringen ... mal sehen ob du mich überzeugst ;)

      Wenn sich die Zeit ergibt guck ich gerne zu ... da sieht man manchmal Spiele, die man so gar nicht mehr auf der Uhr hatte :)

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Cool, das freut mich! Bei dem Black Mesa LP ist mir der Kommentar vergleichsweise noch nicht so gelungen wie ich finde, bei linearem Gameplay tu ich mich da etwas schwerer. Aber klare Kaufempfehlung von mir, ist echt richtig stark gemacht und seeeehr atmosphärisch.

      Ja, geht mir genau so. Ich finde auf anderen Kanälen auch immer wieder Spiele die schon 1000 mal überall gelaufen sind und trotzdem komplett an mir vorbeizogen. :)