Umfrage zur Bundestagswahl 2017

• Ich bin irgendwie mit meiner Meinung und meinen Einstellungen im politischen Niemandsland. Hab zum einen mal den "musik-o-mat" getestet (von Deezer, wohl eher nicht ernst zunehmen) mit einem Ergebnis von 22,22% sowohl für Grüne, der Linken, der Union und der SPD. 11,11% für die FDP. Und beim Wahl-o-mat wars dann 65% für Grüne, 65% für die Partei, 63,8% für SPD, die Linke und Piraten. 62,5% für die CDU/CSU. AFD weit abgeschlagen, nicht mehr auf meinen Screenshot mit drauf.

Als unentschlossener Wähler ist das alles nicht sonderlich hilfreich. Ich möchte eigentlich das Merkel im Amt bleibt, kann aber auch viele Minister aus der CSU/CSU verzichten. SPD hat sich bei mir sehr unbeliebt gemacht, also wenn ich Grün wählen würde (was ich eigentlich am liebsten tun würd') unterstütze ich damit auch automatische 'ne rot-rot-grüne Regierung, was ich wiederum eigentlich nicht will. Aus Mangel an Alternativen bin ich daher fast gewillt, die Partei zu wählen. Was aber eigentlich auch irgendwie sub-optimal ist. Mhmmmm. Input anyone?
    • Pixaster schrieb:

Input anyone?
      Der Fall ist klar:
      Wähle die Partei!

Input ist insofern schwierig, als dass das bei dir eine reine Sache der Gewichtung ist.

Ich kann dir ja mal sagen, wie ich das einschätze:
      Ich denke aktuell nicht, dass eine rot-rot-grüne Regierung wirklich zusammenkommt, da ich die SPD aktuell zu weit von den Linken entfernt sehe, als dass das wirklich funktionieren könnte. Von daher denke ich, dass es eher auf eine große Koalition herauslaufen wird. Wenn es so weit kommt, wird jedoch Merkel eher Kanzlerin, da ich davon ausgehe, dass die CDU/CSU mehr Stimmen bekommen wird, als die SPD und entsprechend eine bessere Verhandlungsposition hat.

So gesehen denke ich nicht, dass eine Nicht-Wahl der Grünen sinnvoll ist. Wenn du die wirklich unterstützen willst, dann wähle sie.

Zumindest würde ich das anhand deiner gegebenen Informationen so sehen, wenn ich du wäre.
      Wenn ich ich wäre, würde ich an deiner Stelle einfach die Partei wählen. Wir brauchen die im Bundestag! Unbedingt!
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor