[Hilfe] Photoshop Stapelverarbeitung für Thumbnails

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Hilfe] Photoshop Stapelverarbeitung für Thumbnails

    Anzeige
    Hallo alle miteinander.

    Ist zwar schon was her, das ich was geschrieben habe, aber in der Zwischenzeit gab es kaum etwas und nun bin ich erneut mit einer Frage da. Und zwar steht es im Titel. Es geht um meine Thumbnails. Vor Jahren hatten wir (also, ich und mein Co-Player) einen Kerl an der Angel, der sich ein wenig mit PS auskannte und der hat für uns Thumbnails gebaut. Jetzt ist der allerdings weg, nicht mehr erreichbar, unsere Thumbnails sind aufgebraucht (teilweise) oder veraltet/gefallen uns nicht mehr.

    In der Zwischenzeit habe ich mich ein wenig mit Photoshop auseinandergesetzt. Texte, Ebenen, Sättigung und Kontraste und dergleichen. Ist auch okay, Einzelbilder kriege ich verarbeitet und weiß auch, was ich mit Aktionen machen kann. Banner und Header sind gebongt, auch dank einiger Tuts hier im Forum. ;)

    So...lange Rede, kurzer Sinn oder wie war das? Ich möchte gerne wissen, wie ich Thumbnails in einer Stapelverarbeitung/im Bildprozessor erzeuge.
    Ich möchte also Mitte-Links einen Text, beginnen wir meinetwegen mit #001. Jetzt möchte ich als Stapelverarbeitung dieses so erzeugte Thumbnail ~100x exportieren und zwar so, dass im Bild #002, #003 etc steht.
    Jemand einen Tipp, wie ich das eventuell hinbekommen könnte? Mit Variablen oder dergleichen? Mir würde auch ein Link zu einem Tutorial reichen, offenbar war ich ja nicht in der Lage, dieses zu finden.

    Grüße und schonmal Danke.

    Eddie