Mit PC das Game und sich selbst & Stimme aufnehmen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit PC das Game und sich selbst & Stimme aufnehmen ???

    Anzeige
    Hallo, dies ist mein Erster Beitrag hier und hoffe ich bin im richtigen Thema für diese fragen gelandet ?( :D
    Nun ich bin schon ein kleiner Youtuber mit Comedy & Lifestyle und wollte jetzt auch LetsPlays machen...
    dazu hab ich sehr sehr viele fragen.
    Ich habe mir ein Rechner zusammengestellt und dafür mein MacBook Pro geopfert da -keine Online-Spielgebühren & -wollt ich eh was leistungsstärkeres im Haus haben als mein MacBook war. Nun da ich neu in der Wondows-Szene bin, hab ich keinerlei Ahnung von vielem und habe folgende fragen:

    -Mit was für ein Programm kann ich das Spiel und mich & Ton/meine Stimme gleichzeitig aufnehmen?
    -Welche Programme sind sehr empfehlenswert, kosten sind erstmal relativ.. haut raus mit euren Empfehlungen :D

    Ich besitze wohl die mir Best-bekannte WebCam Logitech C922 Pro,
    schneiden wollte ich bei bedarf mit Adobe Premiere CC 2017.

    -Gibt es überhaupt ein Programm / Aufnahmeprogramm das die WebCam & meine Stimme gleichzeitig/syncron mit dem Spiel aufnehmen kann? ..so das ich beispielsweise zum ende ein Video habe, wo ich in einer Ecke zu sehen bin?

    freue mich über jede Antwort, falls schon antworten da sind und eure Empfehlung/Antwort nicht dabei ist.. haut ruihg raus :thumbsup:

    lg Sascha

    PS:
    Rockstar-Nick: Chillsa09 suche noch friend's auf GTAV Online ;)
    Rockstar: Chillsa09
    YouTube: Chillsa (noch keine LetsPlays)
  • Tinteex schrieb:

    Auch wenn es Fummelig sein kann:

    Die Stimme nehme ich mit Audacity auf, das Spiel mit Nvidia Experience.

    Ich muss dann zwar die Tonspur meiner Stimme richtig platzieren, aber dafür kann ich verhindern das zu laute Musik im Spiel mir die ganze Aufnahme versaut.

    Wäre mit OBS Studio nun auch kein sonderlich großes Problem, da du auch hier mit verschiedenen Tonspuren aufnehmen kannst.