Webcam Asynchronität [TOTALE Hilflosigkeit]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam Asynchronität [TOTALE Hilflosigkeit]

    Anzeige
    Moin liebe Freunde..

    Manchmal kommt man an einen Punkt wo man einfach mit dem Kopp voll auf die Tastatur hauen will.
    Ich dreh hier noch komplett am Rad! :D

    Also zu meinem Problem. Habe heute die ersten 3 Folgen RE7 aufgenommen. Da ich das ganze nicht direkt mit OBS aufnehmen möchte zwecks Nachbearbeitung in Premiere recorde ich das Spiel mit ShadowPlay. Das gleiche mit der Facecam. Da ich keines meiner Aufnahmen von OBS in Premiere Pro CC 17 einfügen kann muss ich auch diese mit einem anderen Programm aufnehmen. Das passiert mit der Webcam Software von Logitech. Besitze nämlich eine C920 Webcam.

    Nach dem aufnehmen habe ich alle Videos erstmal auf die Syncro geprüft. Alle Spieleaufzeichnungen waren synchron und auch das 2 Stunden lange Webcam Video ist einwandfrei!

    Ziehe ich nun aber die Webcam Aufnahme in Premiere, erhalte ich ein total asynchronen Rotz! Der Wahnsinn!!!
    Bei der Aufnahme mache ich mir natürlich eine Künstliche Actionklappe damit ich später in Premiere weiß wo ich synchronisieren muss.
    Passt aber alles hinten und vorne nicht. Liegt es an der Webcam? Sie nimmt bei mir mit 29 FPS auf.

    Bin absolut überfragt und weiß nicht mehr weiter :(
  • dürfte daran liegen, dass deine Webcam mit einer variablen Framerate aufnimmt und damit kann Premiere nicht richtig umgehen. Normalerweise sollte die C920 eine konstante Framerate liefern, allerdings kann es passieren, dass die Webcam durch diverse Umstände "überfordert" ist und dementsprechend keine konstanten FPS liefern kann.
    Das kann an der (zu hohen) Auflösung liegen, an schlechter Beleuchtung, an dem komischen Logitech-Low-Light-Compensation-Mist und so weiter.
  • DerOberNoob schrieb:

    Was hast denn Du bei OBS eingestellt, damit Premiere das File nicht einlesen kann?
    Das sollte nur passieren wenn er qp=0 oder crf=0 genommen hat oder er hat vergessen UT Video zu installieren..
    Nimmt er jetzt qp=1 sollte das ohne Problem laufen, genau so könnte er auch über ffmpeg einfach UT Video verwenden, hier sollte man dann natürlich nicht vergessen UT Video auch auf seinen Pc zu installieren, damit Adobe auch UT Video decoden kann.
  • Anzeige
    Okay erstmal vielen Dank für die netten Antworten! Da sind jetzt ein paar neue Begriffe gefallen die ich leider so noch nie gehört habe. Also bei mir ist es halt so, wenn ich ein 20 Minuten Video was mit OBS aufgenommen wurde in Premiere ziehen will, lädt es bis ins unendliche. Genauso wenn ich es mir über den Media Player ansehen möchte und vorspulen will. Das dauert dann auch sehr lange. Nach UT Video werde ich mich direkt mal umschauen. Wenn ich mit OBS meine Facecam aufnehmen kann ist sie glaube ich synchron. War jedenfalls bei all meiner Tony Hawk Parts so.