Neue CPU Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue CPU Kaufberatung

    Anzeige
    Hallo Leute,
    möchte mir gern eine neue CPU gönnen, damit die FX 8350 endlich in Rente gehen kann.
    Ich denke da an den I5 7500. Ist das ein großer Leistungsunterschied? Lohnt es sich?
  • Offen gestanden empfehle ich ein Upgrade auf einen 4-Kerner ohne Hyper Threading äußerst ungerne, selbst mit einem sehr betagten AMD als Ausgangsbasis. Abhängig davon welchen Einsatzfall man vergleicht irgendwo zwischen "meh" und "deutlich spürbar". Es kann sich lohnen, ich würde es dennoch lassen.

    Wo genau bist du mit deiner jetzigen CPU nicht zufrieden?

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Anzeige
    Bin mit der FX nicht zufrieden, weil sie einfach teilweise zu wenig Leistung hat. Bei Fallout 4 z.B. stößt sie sehr an ihre Grenzen und auch bei BF 1.
    Wäre gern für die nächsten Jahre noch gesichert, was CPU angeht
  • Ich würde aber auch empfehlen auf die neuen Cpu's von Amd zu warten, und sich dann einige Benchmark Ergebnisse anschauen. Von den Anzahl der Kerne her wäre es ja so gesehen auch ein Downgrading (von 4 auf 8). Ich würde einfach mal abwarten, was die neuen Cpu's drauf haben, und ansonsten würde ich einen 4 Kern Prozessor aber mit Hyperthreading nehmen also beispielsweise einen I7. Aber ich würde generell erstmal abwarten was die neuen so drauf haben vo Amd ;)
    Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
    Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!