Pandora's Tower [Blind]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pandora's Tower [Blind]

      Anzeige
      Angefangen am: 29.01.2017
      Fertig gestellt: 01.04.2017
      Folgen: 24 (eigentlich 25)
      Neue Folgen: /

      Entwickler: Ganbarion
      Publisher: Nintendo
      Erschienen: 2011-2013
      Plattform: Nintendo Wii & Wii U Virtual Console
      Genre: Action-Adventure/RPG
      Offizielle Website: nintendo.de/Spiele/Wii/Pandora….html#Offizielle_Webseite

      Blind: Ja
      Audiokommentar: Ja

      Story:
      Helena ist einem grausamen Fluch zum Opfer gefallen, infolge dessen sie sich auf entsetzliche Weise in eine groteske Bestie verwandelt. Entschlossen einen Weg zu ihrer Rettung zu finden, ergreift Aeron die Orakloskette und macht sich auf den Weg zu den Dreizehn Türmen, wo wahrlich furchterregende Monster auf ihn warten. Ihre einzige Hoffnung bilden dabei die Worte ihrer Begleiterin Mawda: Innerhalb der Dreizehn Türme wohnen die Meister, und durch den Verzehr ihres Fleisches kann Helena dem Fluch entrinnen.

      Diese Geschichte handelt von der Bindung zwischen Aeron und Helena und von dem Versprechen, das sie einander geben, den Fluch zu bannen, um wieder zusammen zu sein.

      die Playlist:
      youtube.com/playlist?list=PLpW3LmjLGM2ZzIjJppzO8Jha1PMfMDQZv

      und die einzelnen Folgen:




      FAZIT:
      Es war ein echt schönes Spiel. Die Story war Klasse. Jedem, der auf düstere Geschichten steht, kann ich das nur empfehlen. allerdings gab die Steuerung einige Frustmomente und die Charaktere hätten, meiner Meinung nach, besser ausgearbeitet sein können. Sie wirkten teilweise recht flach und waren eigentlich ziemliche RPG-Klischees.

      Pandora's Tower ist definitiv nicht mein Lieblingsspiel, aber die Zeit die wir hier hatten, hat mir doch im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht.

      Schaut doch mal vorbei, ich hoffe es gefällt euch. Viel Spaß :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Tanda ()

    • Folge Nr. 1: Die Schöne wird zum Biest

      Helena wird mit einem Fluch belegt, der dafür sorgt, dass sie sich langsam aber sicher in eine Bestie verwandelt. Zusammen mit Aeron und der mysteriösen Mawda begibt sie sich auf die Flucht vor der Armee und auf die Suche nach einer Heilmöglichkeit. Hier beginnt unser Abenteuer.



      Ich wünsche euch viel Vergnügen :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 2: Unsere Butze, das Observatorium

      In dieser Folge sehen wir uns unser neues Zuhause an. Danach geht es zurück in den Laubschattenturm, wo noch einige Aufgaben und Gefahren auf Aeron warten.



      Ich hoffe es gefällt euch :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Anzeige
      Folge Nr. 3: Unser erstes Meisterfleisch

      In dieser Folge legen wir uns mit einer wildgewordenen Pflanze an und beenden den ersten der 13 Türme, den Laubschattenturm. Daraufhin bringen wir das Fleisch des Meisters sofort zu Helena.



      Viel Spaß :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 4: Auf geht's in die Klammsäule

      Nach einem kurzen Versprechen zwischen Aeron und Helena geht es weiter in den 2. Turm, die Klammsäule.



      Ich hoffe es gefällt :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 5: Game Over

      In dieser Folge geht es weiter in der Klammsäule. Doch bevor wir zum Meister vordringen, müssen wir noch einmal schnell zurück zu Helena. Doch leider ist es dann schon zu spät...



      Ich hoffe es gefällt euch :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 6: Helena, die Sängerin

      In dieser Folge bezwingen wir einen weiteren Meister, beenden die Klammsäule und bringen darauf hin das Meisterfleisch schleunigst zurück zu Helena. Anschließend lauschen wir Helenas Gesang und lassen die Ereignisse vom Beginn des Abenteuers Revue passieren.



      Viel Spaß damit :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 7: Die Quellsteinwacht

      In dieser Folge schlagen wir uns durch die Quellsteinwacht. Aeron erhält sogar eine neue Waffe, doch bevor uns dem Endgegner widmen können, müssen wir nochmal zurück zu Helena, denn diese ist schon wieder in einem sehr erschreckenden Stadium ihrer Verwandlung angekommen.



      Viel Spaß :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 8: So funktioniert die Kette also

      Nachdem wir Helena in der letzten Folge gerade noch rechtzeitig etwas Monsterfleisch bringen konnten, begeben wir uns nun endlich zum Meister der Quellsteinwacht. Ein ziemlich langer Kampf, in dem ich allerdings endlich etwas mehr über die Funktionen der Kette herausfinde.



      Ich hoffe es gefällt euch :D
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 9: Feuertempel à la Zelda

      Helena und Aeron kennen sich nun schon seit 3 Jahren trotzdem reden sie noch in der Respektsform miteinander. In einem kurzen Flashback sehen wir, wie sie sich kennen gelernt haben. Danach geht es in den Blutfried, das Gegenstück zu Zeldas Feuerdungeons.



      Viel Spaß :D
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 10: Der Meister des Blutfrieds

      In dieser Folge beenden wir den Blutfried und nach einem langem Kampf gehört das Fleisch des Meisters auch endlich uns.



      Ich wünsch euch viel Vergnügen :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 11: Cutscene oder Katzen?

      Aeron bringt Helena das in der letzten Folge errungene Meisterfleisch. Daraufhin gibt es einen neuen Traum zu sehen. Anschließend geht es in die Ehernen Mauern, den bisher 5. Turm.



      Viel Spaß :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 12: Beim Haareschneiden ist ab und an schon mal ein Ohr ab

      Aeron besiegt den Meister der Ehernen Mauern und kann das Meisterfleisch erfolgreich und rechtzeitig Helena bringen.
      Im Observatorium gibt es dann einiges über Aerons und Helenas Vergangenheit zu erfahren und wir rüsten natürlich nochmal richtig auf, bevor es in den nächsten Turm geht.



      Ich hoffe es gefällt euch :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 14: Aggro-Mode an / 90 % Frustatrionsgrad

      In dieser Folge stelle ich mich dem Meister des Arkardischen Turmes. Mit eher weniger Erfolg... Entschuldigt für meine kleinen Ausraster, es war einfach sehr frustrierend für mich.



      Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ^^
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 15: Was stellt der Fluch mit Helena an?

      Nachdem ich in der letzten Folge so Probleme hatte, den Meister des Arkadischen Turmes zu besiegen, schaffe ich es endlich und es geht mit dem Meisterfleisch unterm Arm zurück ins Observatorium, wo Helena schon auf uns wartet. In der darauffolgenden Nacht geschieht ein schlechtes Omen...



      Viel Spaß :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 16: Der Splitterfelsturm

      In dieser Folge beenden wir den Splitterfelsturm und versuchen uns sogar noch am Splitterfelsmeister.



      Viel Spaß :D
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 17: Ein neues Kleid für Helena

      Zuerst wird der Splitterfelsmeister fertig gemacht, anschließend geht es zurück ins Observatorium, wo Helena, nachdem Aeron ihr das Meisterfleisch gebracht hat, wieder einen Traum über die Familie des Jungen, Ruben, hat. Nach alldem geht es weiter in der Sturzbachspitze.



      Ich hoffe die Folge gefällt :)
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Folge Nr. 18: Orientierungslos in der Sturzbachspitze

      In dieser Folge müssen die letzten Ketten des zweiten Wasserturms dran glauben.



      Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ^^
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition