Wireless Gaming Headset für "alles"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wireless Gaming Headset für "alles"

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem Wireless Gaming Headset, es soll Wireless sein, da mit dieses Kabel zeitweise echt auf die nerven geht und es mich beim zocken wirklich stört.
    Habe bisher das Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha verwendet, welches noch funktioniert, allerdings gebrochen ist und dementsprechend nicht mehr gut auf dem Kopf sitzt, also muss ein neues her. Da ich weg von dem Kabel möchte ich eben ein Wireless.

Habe jetzt schon viel im Netz gesucht, mir Tests angeguckt und da ich es nicht einsehe 200-300€ für ein Headset auszugeben, bin ich eher bei günstigeren Varianten hängen geblieben.
    Einmal das Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless 2.0 für 80€
    und das Logitech G930 für 120€

Allerdings bin ich mir immer noch super unentschlossen, da man rein an sich viele positive, aber zugleich auch viele negative Dinge liest.
    Ich möchte mit dem Headset zum einem zocken und mit Freunden im TS quatschen, auf der anderen Seite aber auch Musik hören (mit gutem Klang).

Kann mir einer von euch helfen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem der beiden Headsets?
    Oder habe ich hier zwei schlechte und sollte mich doch lieber anders orientieren um etwas wirklich gutes zu haben?

Freue mich über jede Antwort und hoffe das mit geholfen werden kann

Gruß
    .steffen.