Guess who's back - hallihallo, ich bin die Animanis!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guess who's back - hallihallo, ich bin die Animanis!

Anzeige
      Hi allerseits :)

Wat, wer bist du denn?

Ich bin die Animanis und bin 25 Jahre alt. Soviel dazu. Bäm.
      Vor einigen Jahren hab ich das Konzept von Let's Plays entdeckt und war davon begeistert. Wie auch viele unter euch dachte auch ich mir "Sag mal.. was der macht, das kann ich auch!". Also in die Hände gespuckt, vors labbrige Mikrofon gesetzt und schon fing ich damit an, meine Selbstgespräche aufzuzeichnen und ins Internet zu stellen.
      Seitdem sind bereits ganze 6 Jahre ins Land gezogen (hui, bin ich alt geworden!) und ich habe jetzt mein letztes Projekt vor 3 Jahren das letzte Mal hochgeladen.

Hey cool okay-... warte, 3 Jahre? Hö?

Ich habe einige Let's Plays gemacht und beendet, hatte auch echt viel Spaß dabei, und jonglierte dabei gleichzeitig mit Studium und Job. Irgendwann merkte ich, dass ich das alles nicht mehr stemmen konnte und hörte, recht plötzlich, mit den Videos auf.

Aber jetzt läufts?

Jawoll! Mit neuer Kraft, neuem Equip (was nicht mehr 123 Stunden rendert und hochlädt...) und neuen, blöden Sprüchen bin ich wieder am Start und freue mich, voll in die Szene einsteigen zu können! :)
      Ich lade dienstags, donnerstags und am Wochenende, also jeweils samstags und sonntags, neue Folgen hoch. Das erspart mir etwas die Last und macht es mir wesentlich einfacher, euch Folgen auch garantieren zu können!

Gut gut, aber was spielste denn?

Gerade spiele ich das spannende Assassin's Creed Syndicate und bin schon sehr gespannt, welche Ecken des viktorianischen Londons wir da entdecken werden :)

Habt ihr Fragen, dann immer her damit, freue mich aber auch über jegliche anderen Kommentare, Kritik und Feedback! :) Danke fürs durchlesen!

Let's Plays mit einer Prise Chaos, willkommen bei TheAnimanis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Animanis ()

• Hi @Animanis! Welcome Back!!!

Ich finds immer schön wenn jemand zurück zu seinem Hobby/ seiner Leidenschaft findet.
      Hab mal kurz ins Video reingeschnuppert und du klingst sehr sympathisch.

Ich kann mit Gameplay technisch garn ciht dazu durchringen Assasins Creed anzufassen, aber vllt werd ich ja mit deinem LP warm.

Viele Grüße
      derPilly

KellerNerd aka "derPilly"

Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Welcome Back :)

Zunächst mal die schlimme Nachricht: YouTube ist nicht mehr das, was es vor 6 Jahren war. Das betrifft vor allem "klassische" Let's Plays.
      stell dich schon mal drauf ein dass die nächsten Monate vermutlich kaum einer die Videos jemals sehen wird... keine Abos = keine Views.

Vielleicht sind noch ein paar alte Abonnenten aktiv das ist ein kleiner Start-Bonus; aber ansonsten rechne damit, dass du eher bei 0 anfängst ;)

Jetzt die gute Nachricht: Wenn's dir Spaß machst und du regelmäßig hochlädst, dran bleibst, dich stetig verbesserst ist alles möglich :) (denke ich)
    • Anzeige

sem schrieb:

Willkommen zurück!
      Vielleicht hilfreich: Der Let's Play Guide

Danke dir! Bin grad dabei, mir einige Sachen anzulesen, mehr lernen geht immer :)

derpilly schrieb:

Hi @Animanis! Welcome Back!!!

Ich finds immer schön wenn jemand zurück zu seinem Hobby/ seiner Leidenschaft findet.
      Hab mal kurz ins Video reingeschnuppert und du klingst sehr sympathisch.

Ich kann mit Gameplay technisch garn ciht dazu durchringen Assasins Creed anzufassen, aber vllt werd ich ja mit deinem LP warm.

Viele Grüße
      derPilly
      Hey derpilly, danke dir! Freut mich sehr :)

Dass AC nicht für alle was ist weiß ich ja.. Ich dachte ich starte erstmal mit einer Reihe durch, die ich schon ein paar Mal auf meinem Channel gespielt habe und dann kann ich auch direkt den Teil spielen, den ich noch nicht gespielt habe, zwei Fliegen und so ^^ Ich werd aber definitiv nicht nur bei AC bleiben (die Qualität der Spiele nimmt ja eh weiter und weiter ab...).

Schauerland schrieb:

Welcome Back :)

Zunächst mal die schlimme Nachricht: YouTube ist nicht mehr das, was es vor 6 Jahren war. Das betrifft vor allem "klassische" Let's Plays.
      stell dich schon mal drauf ein dass die nächsten Monate vermutlich kaum einer die Videos jemals sehen wird... keine Abos = keine Views.

Vielleicht sind noch ein paar alte Abonnenten aktiv das ist ein kleiner Start-Bonus; aber ansonsten rechne damit, dass du eher bei 0 anfängst ;)

Jetzt die gute Nachricht: Wenn's dir Spaß machst und du regelmäßig hochlädst, dran bleibst, dich stetig verbesserst ist alles möglich :) (denke ich)
      Heyho Schauerland, danke! :) (Großartiges Profilbild btw XD)

Ich hab schon mitbekommen, dass Youtube da den Algorithmus auf einen eher blöden Zweig geschoben hat. Aber den Weg haben sie ja eh immer mehr und mehr verfolgt, die Großen weiter pushen und die Kleinen mehr und mehr aus dem Licht drängen..
      Schon etwas demotivierend, muss ich zugeben ^^"

Aber hey, ich hab tatsächlich noch ein paar Leute von damals wiedergefunden und die freuen sich auch auf meine Videos. Ein paar Views habe ich auch bekommen, also gehts vermutlich voran. Mit kleinen Schritten, aber damit bin ich sehr, sehr zufrieden :)
      Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben!

Danke dir für die Antwort und die Infos aber auf jeden Fall ^^ Kämpfen wir mal gegen den Algorithmus an :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Animanis ()

• Willkommen zurück. Vor sechs Jahren hatte ich noch nicht mal was mit Let's Plays zu tun :D

Animanis schrieb:

Ich hab schon mitbekommen, dass Youtube da den Algorithmus auf einen eher blöden Zweig geschoben hat. Aber den Weg haben sie ja eh immer mehr und mehr verfolgt, die Großen weiter pushen und die Kleinen mehr und mehr aus dem Licht drängen..
      Ich glaube, was @Schauerland meinte, war weniger der veränderte Algorithmus von Youtube, sondern dass das Interesse an den "klassischen" Let's Plays allgemein abgenommen hat und die Meisten sich jetzt kürzere zusammengeschnittene Videos anschauen. Das begünstigt allerdings auch der Algorithmus, da eben die Watchtime bei kürzeren Videos besser ist als bei längeren Videos.

Trotzdem hoffe ich, dass du dich davon nicht demotivieren lässt und trotzdem dein Ding durchziehst :thumbup:
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Star Wars: Jedi Knight
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Raumschiff Titanic
      21 Uhr: Fallout 3 [uncut]

• Animanis schrieb:

Pronkhotendo schrieb:

Hallo und Herzlich Willkommen zurück im Let´s Player Geschäft...
      Dann wünsche ich dir mal im Wilden Duschngel viel Erfolg und lass dich niemals Unterkriegen...
      Hallihallo ^^ Vielen lieben Dank dir!

Auf dass wir das Geschäft auch weiterhin mit viel Spaß beleben, Kollege! :)
      Auf Jedenfall ... Drücke dir die Daumen
      Mein Youtube Kanal:
      Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
      Kein Abo gegen Abo ding !

Mein Twitter Account:
    • Peacemaker666 schrieb:

Willkommen zurück. Vor sechs Jahren hatte ich noch nicht mal was mit Let's Plays zu tun :D

Animanis schrieb:

Ich glaube, was @Schauerland meinte, war weniger der veränderte Algorithmus von Youtube, sondern dass das Interesse an den "klassischen" Let's Plays allgemein abgenommen hat und die Meisten sich jetzt kürzere zusammengeschnittene Videos anschauen. Das begünstigt allerdings auch der Algorithmus, da eben die Watchtime bei kürzeren Videos besser ist als bei längeren Videos.
      Trotzdem hoffe ich, dass du dich davon nicht demotivieren lässt und trotzdem dein Ding durchziehst :thumbup:
      Dankeschön! ^^
      Ah und danke dann nochmal für die genaue Erläuterung. Ja, das versteh ich auch, die Aufmerksamkeitsspanne ist bei Youtubevideos recht niedrig (geworden) und dann sollte man schnell auf den Punkt kommen, aber genau darum gehts ja nicht bei Let's Plays.
      Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Interesse dafür gesunken ist, aber es ist nicht komplett weg, denke ich. Gibt ja immer noch sehr viele große Let's Player, die das gemütliche Durchspielen von Spielen durchziehen und erfolgreich sind und bleiben. Machts natürlich wiederum schwerer für uns "Kleinen". Aber ich bin der Meinung, dass, auch wenn viele die großen Größen wie Gronkh & Co. schauen, man trotzdem immer Nachschub an neuen Persönlichkeiten und Stilen brauchen wird. Von daher find ich das sehr cool, was wir alle hier machen und möchte das auch weiter unterstützen, mithelfen und dabei sein und bleiben!

Ich lasse mich davon nicht demotivieren, ganz im Gegenteil :)

Pronkhotendo schrieb:

Animanis schrieb:

Pronkhotendo schrieb:

Hallo und Herzlich Willkommen zurück im Let´s Player Geschäft...
      Dann wünsche ich dir mal im Wilden Duschngel viel Erfolg und lass dich niemals Unterkriegen...
      Hallihallo ^^ Vielen lieben Dank dir!
      Auf dass wir das Geschäft auch weiterhin mit viel Spaß beleben, Kollege! :)

Danke, ich dir auch! :)

Bluesilver_LP schrieb:

Dann sag ich als neuer auch mal herzlich Wilkommen :thumbup:
      Dankeschön! Da gebe ich das "Herzlich Willkommen" direkt mal zurück :)

• Animanis schrieb:

Danke, ich dir auch! :)
      So war jetzt bei dir vorbei schauen... Kein Wunder das alle Feiern das du zurück bist... Alles weitere steht im Kommentar
      Mein Youtube Kanal:
      Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
      Kein Abo gegen Abo ding !

Mein Twitter Account:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: 40 Zeilen Zitat und 1 Zeile eigentlicher Beitrag muss nicht sein.