Kommt ein Vogel geflogen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kommt ein Vogel geflogen ...

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    weil sich das so gehört, möchte ich mich einfach mal ganz kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sperly und ich mache - wer hätt's gedacht? - Let's Play Videos auf YouTube. Oder vielmehr versuche ich es.

    Ich interessiere mich sehr für Klassiker im Bereich der Videospiele, zum Beispiel Rollercoaster Tycoon, Sim City 2000, Unreal, Fighting Force, Diablo, Tony Hawk's Pro Skater 3, Doom, Medal of Honor: Frontline und so weiter ... aber auch modernere Spiele finde ich durchaus interessant.

    Abseits der Aufnahmen spiele ich derzeit auf dem 3DS, der PS Vita, der Wii, der XBox 360 oder der PlayStation 3 - bin also noch nicht in der aktuellen Konsolengeneration angekommen, was auch noch eine Weile dauern dürfte.

    In meinen Videos möchte ich möglichst ruhig und entspannt spielen, hektische Schnitte vermeiden und einfach ein bisschen entschleunigen - der Alltag ist schließlich stressig genug. Außerdem lege ich persönlich nicht allzu großen Wert auf die beste Qualität, was nicht heißen soll, dass ich jeden Schund uploaden werde. 4K, 60 fps und immer die neueste Technik, sucht man bei mir aber vergebens - was sich denke ich mit meiner Vorliebe für ältere Spiele, aber gut vereinbaren lässt.

    Außerdem experimentiere ich im Moment noch ein bisschen herum und wollte "einfach mal starten" und nicht immer abwarten, bis man einen neuen Computer, ein besseres Mikrofon und und und ... hat.

    Zum Schluss vielleicht noch etwas zu meiner Person, wobei ich diesbezüglich nicht allzu viel verraten möchte. Im wahren Leben höre ich auf den Namen Marco, bin 28 Jahre alt und wohne im Süden Deutschlands. Neben Videospielen interessiere ich mich sehr für Serien und Filme. Außerdem watschel ich ganz gerne für ein oder zwei Stündchen durch die Natur und lese auch gerne mal ein Buch und höre Musik.

    Ich denke das reicht erst mal, der Rest wird sich ja dann sicherlich nach und nach ergeben. Ich wünsche allen hier im Forum viel Erfolg mit ihren Projekten und hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit.

    Sperly
  • Hi @Sperly und Herzlich Willkommen in der schönen Welt der LPs,

    ich finds toll, dass du einfach anfängst und dich erstaml auf die guten Sachen von früher einstimmst.
    Da werden bestimmt einige Erinnerungen bei mir wach.

    Ich habe die letzten 6 Monate seit Erstellung auch viel rumprobiert und würde sagen ich habe mich immernoch nicht so ganz gefunden, aber es ist ein sehr spannender Prozess. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast, sprich mich ruhig an.

    Viele Grüße
    derPIlly

    KellerNerd aka "derPilly"

    Mein Beitrag zum Media Monday vom Medienjournal-Blog





    Hier wird gevogelt: Twitter
    Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
  • Hallo sem und derpilly,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Den Let's Play Guide habe ich mir natürlich gleich zusammen mit ein paar anderen Tipps und Hilfestellungen durchgelesen. Schon toll, was hier für eine Flut an Informationen zusammengetragen ist, dann muss man nicht permanent Onkel Google fragen.
  • Anzeige
    Halli Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
    Ich wünsche dir hier im Forum sehr viel Spaß und gute Unterhaltung und wünsche dir desweiteren sehr viel Erfolg mit deinem Youtube Kanal... Bin sehr gespannt was von dir kommen wird...
    Mein Youtube Kanal:
    Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
    Kein Abo gegen Abo ding !

    Mein Twitter Account: