Teil der Aufnahme verloren - trotzdem hochladen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teil der Aufnahme verloren - trotzdem hochladen?

      Anzeige
      Hi,

      Wieder einmal stehe ich vor der Frage, ob ich ein Let's Play Projekt hochlade oder es ganz sein lasse.
      Qualitativ bin ich mit den daraus entstandenen Folgen zufrieden und ich hätte es auch schon vor ner Woche hochgeladen, jedoch beschäftigt mich eine Sache stark.. Undzwar habe ich das Spiel mit OBS aufgenommen (Horrorspiel -> Webcam Einbindung easier) und irgendwann hat OBS einfach mal aufgehört aufzunehmen, heißt es ist gefreezed. Ich hab das halt erst nach 10-15 Minuten bemerkt, weil die Stelle recht spannend war, und hab deswegen einen wichtigen Teil des Spiels nicht aufgenommen (Großer Bossfight).

      Jetzt steh ich halt hier, hab die Folgen teilweise gerendert und auch hochgeladen, aber weiß nicht, ob ich es hochladen soll.
      Ich hab in der Folge, in der das passiert ist eine kleine Anmerkung eingebaut, die die Situation schildert, aber ich will sowas eigentlich nicht auf meinem Kanal haben.
      Dann wiederum sind das 10h Material, die einfach in Müll wandern, wenn ichs sein lasse...

      Hochladen oder wegwerfen (bzw. anderweitig verwenden, wie z.B. in ner Montage oder so)? Was würdet ihr tun und vorallem warum?

      Gruß
    • Dann würde ich persönlich so was machen wie ein Spongebob-Schild:



      Und danach kannst du ja einfach damit witzeln, dass dein OBS gerade den fetten Bosskampf nicht mit aufgenommen hat, du ihn aber total mit Bravour gemeistert hast und währenddessen auch noch einen Nobelpreis bekommen hast, den man jetzt leider nicht mehr sehen kann... Ich würde es mit Humor nehmen und das Beste daraus machen. ;)
    • Anzeige
      Fehler passieren, das ist menschlich. Wichtig ist dass du das kurz und ehrlich erklärst und dich entschuldigst. Es gibt duzende situationen wo z.b. selbst Gronkh fehler gemacht hat (Webcam angelassen und nicht drauf geachtet, Tonspur weg etc.) aber das hat zumindest mich nicht wirklich gestört.
      Abgestürzt, von Monstern verhauen und in die Luft gesprengt.
      8o Let's Play Foolcraft :thumbsup: Let's Play FTB Beyond 8)
      It'll be fun they said...
    • Ich würde auch einen Cut an einer Stele kurz vorher setzen und dann wieder einsteigen kurz bevor die Aufnahme abgeschmiert ist und den Boss einfach nochmal zeigen. Ob du sagst dass du es schonmal gemacht hast, musst du wissen oder du sagst einfach gar nichts dazu und spielst ihn nochmal ;) 10h Material dafür in den Müll zu hauen wäre mir echt zu schade
      ye cry
    • Mal ganz pragmatisch gesehen: Bei deiner Größe und Reichweite ist es unwahrscheinlich, dass sich mehr als ein "Schade, aber Fehler passieren halt" in den Kommentaren ergibt. ;) Ich würde es an deiner Stelle einfach hochladen und mit einer Erklärung versehen. Beim nächsten Projekt wird es besser.