Blackeye - Gamer, Developer and sometimes Human :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blackeye - Gamer, Developer and sometimes Human :D

      Anzeige
      Hallo, da ich zum Let's Playen überredet wurde (wie es dazu kam, siehe Kanaltrailer), und nun auch schon die 10er-Skala an Video-Content erreicht habe, dachte ich, ich stelle auch hier meinen Kanal ein bisschen vor.

      Nun wer bin ich denn?

      Hi erstmal, ich bin Blackeye aka Blacky bin 21 Jahre alt, hab gerade meinen Bachelor in Informatik hinter mir und bin gerade als Softwareentwickler tätig. In meiner Freizeit Zocke ich (wie die meisten wohl), zeichne, programmiere gerne. Zusätzlich betreibe ich gerne den Kampfsport Jujutsu und bin im Eskrima. Nun nachdem die ersten Fragezeichen aufplobben und ein Schritt zu Google dann doch zu mühselig ist hier kurz die Erklärung in grob:
      Jujutsu - wie Karate+ Judo
      Eskrima - Kampfsport mit Stöcken, Messern und Macheten

      Desweiteren fröhne ich auch dem Schwertkampf und schieße gerne Bogen. Ansonsten mache ich den Stuff den jeder so macht. Was mit Kumpels weg und so ^^

      Nun genug von mir, was erwartet euch auf meinem Kanal und überhaupt bei mir?

      Nun auf meinen Kanal befindet sich zur Zeit ein Let's Play zu Castlevania (NES )[Blind], indem ich gemeinsam mit Dir, der das gerade liest zusammen faile, lache und das Spiel entdecke :) Da ich zuvor noch keinen Teil der Castlevania kenne, wird die Sache also ganz spaßig

      Was hebt mich vom Standard-Content ab:
      Nun da ich Entwickler bin kenne ich auch die SIcht eines Entwicklers wenn es um Spiele geht. Zusätzlich zu dem Comedy-Part werde ich in meinen LP's immer wieder auf Spieldetails und Spielmechaniken eingehen und diese auch erklären. Von Strips, Sprites, Animationen bis zu dem ganzen Ablauf eines Frames ist alles dabei.
      Auch werde ich, wenn ich dazu etwas sagen kann, auf Besonderheiten der Systeme auf denen ich spiele erzählen. Da ich den NES beispielsweise mal sehr gut unter die Lupe genommen habe kann ich dort sagen, wie zum Beispiel der Sound funktioniert. Oder ich erkläre wie man speicherschonend damals Bilder darstellt.

      Da dies aber für dich auch manchmal zuviel oder auch zu langweilig sein kann, biete ich in meiner Videobeschreibung jederzeit die Timestamps der jeweiligen Erklärung an. So kannst Du ganz einfach diesen Part skippen :).

      Du siehst ich zwinge dich nicht dazu sondern biete Dir die Wahl an :)

      Um eine gewisse Übersicht zu ermöglichen werde ich bei levelbasierten Spielen immer oben das aktuelle Level hervorheben. So kannst Du, wenn Dir das Level nicht zusagt schnell zum nächsten skippen. Auch hierfür sind Timestamps vorhanden :).

      Hier gebe ich Dir noch ein Paar Eindrücke aber wenn Du Dir selbst einen Eindruck vermitteln willst dann komm direkt vorbei :)

      Kanaltrailer: youtube.com/watch?v=MG-rhm_Neag

      Der erste Part meines Let's Plays: youtube.com/watch?v=f9R4RJyCSa0

      die Playlist dazu: youtube.com/playlist?list=PLdo6AuSbw6ltAvArl4aIinVnNVFHE-fhy


      Nun genug geredet, wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann komm mich und meinen Kanal doch einfach besuchen :D :) Ich freu mich auf Dich.

      Gruß,
      Blacky :)
      Accept Madness and use it as an endless source of creativity \m/ 8o
    • Oh Gott - Castlevania...eine Hassliebe.

      Willkommen in der Rund der LPer und viel Spaß dir. Ton ist super, Stimme angenehm - musst nur bissi lockerer werden, wirkst noch bissi steif.

      Wenn dir mal der Gesprächsstoff ausgeht, dann ist auch kein Problem mal was zum aktuellen Tag zu sabbeln. z.B. falls mal nen Tournament gab oder falls du grad irgendwelche Hobbyprojekte hast, was dazu erzählen etc.

      Und in der ersten Folge ist ganz abrupt Ende, da haste dich bei Schneiden vertüddelt (kein großes Ding is mir bei meinem zweiten Vid auch passiert)
      Abgestürzt, von Monstern verhauen und in die Luft gesprengt.
      8o Let's Play Foolcraft :thumbsup: Let's Play FTB Beyond 8)
      It'll be fun they said...
    • Hey und danke für dieses schnelle Feedback :D

      Das lockere kommt denke ich mit der Zeit, aber ich denke das bin ich in den folgenden Parts geworden(hoffe ich xD).

      Jap dazu bin ich dann auch übergegangen aber ja etwas zu sabbeln zu finden, wie du so schön sagst, ist manchmal gar nicht so einfach :D

      Jap das stimmt, aber war wie gesagt meine erste Folge bzw mein erstes Video ich denke mal die weiteren Videos sind besser geschnitten. Jedoch , falls du noch weitere Tipps hast immer her damit und ich danke dir jetzt schon mega für dein schnelles Feedback und deine tipps :D

      Zu Castlevania: Besser hätte ich meine bisherigen Erfahrungen auch nicht zusammenfassen können xD Hass-Liebe ist ziemlich passend :D

      Gruß und einen awesomen Abend noch,
      Blacky :)
      Accept Madness and use it as an endless source of creativity \m/ 8o
    • Hey Blackylein! :)

      Ich durfte dich ja bereits durch Twitter ein wenig kennenlernen und finde es sehr cool, dass wir dich nun im LP-Universum begrüßen dürfen! :)
      Du weißt aber schon, dass du nun demnächst fällig bist und eine Runde mit mir zocken musst? ;P

      Ein bisschen steif bist du noch, aber das ist vollkommen normal. Das geht weg! :)
      Multiplayer-Spiele sind da einfacher - hast ja scheinbar mit Jane auch schon ein paar Ründchen gedreht, da weißte ja Bescheid ^^

      Wünsche dir ganz viel Spaß und Freude am Let's Play.
      Dein Konzept mit dem "How to" im Rahmen des LPs gefällt mir eigentlich ganz gut, musst aber aufpassen, dass das nicht die Stimmung killt.

      Ganz liebe Grüße,
      Janca :thumbsup:
    • Anzeige
      Hey Janca :D :)

      ich freue mich auch auf diesen Schritt auch wenn ich noch nicht weiß wo er mich hintreibt, aber ja so ist es wenn man sichs ins dunkle treiben lässt und sich (zeitweise) ewig bindet ;) :P #Zitat

      Ja die erste folge war wie Eisenseele so schön sagte "Präsentationsstil" xD sollte aber besser werden (hoff ich xD)
      Das stimmt, vor allem wenn man nicht der Leader dabei ist :) Jap :) @Damakash (schöne Grüße übrigens^^) war damals meine erste Berührung mit Aufnahmen in dem Spiel Half Dead . Das war auch die erste Berührung mit Twitter ^^ In dieses ganze "Chaos" und "Leben" von Twitter und Youtube bin ich durch @'Eisenseele ' (schöne Grüße übrigens^^) damals hineingerutscht^^ Er zeigte mir Twitter und die andere Seite von Youtube.

      Danke dir und die Sache mit zusammen zocken ist und war eig schon immer geritzt :D Sag wann, wo und welches Spiel :P :D Also auf gut deutsch sehr gerne :)

      Zum Konzept:
      Ja deshalb ist mein Kompromiss die Timestamps in der Videobeschreibung, den Hinweis auf die Levelebene(Zahl links oben) falls das Level nicht gefällt und dass ich nie ein Part nur mit dem Zeug fülle. Falls eine Erklärung kommt, dann wird mehr Game-Play-Content geliefert :)

      Falls dir noch was auffällt, freue ich mich immer über konstruktive Kritik, so kann ich mich verbessern :)

      Grüße und auf bald hoffe ich :D,
      Blacky
      Accept Madness and use it as an endless source of creativity \m/ 8o