SteamWorld Dig mit Fraps aufnehmen ? Brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SteamWorld Dig mit Fraps aufnehmen ? Brauche Hilfe

    Anzeige
    Hallo Liebe Community
    Ich nehme meine Spiele derzeit immer mit dem Programm "Fraps" auf was bisher auch immer sehr gut funktionieren tut, jedoch habe ich nun ein Problem... Ich wollte SteamWorld Dig Spielen (Vorgänger von SteamWorld Heist) aber Fraps nimmt es einfach nicht auf, und ich weis nicht warum. Die Einstellungen sind gleich und es ist ein Vollbild Game von Steam... Kann mir jemand sagen woran es liegen tut, beziehungsweise kann mir jemand eine Lösung sagen wie ich Fraps dazu bekomme dieses Spiel aufzuzeichnen ?
    Mein Youtube Kanal:
    Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
    Kein Abo gegen Abo ding !

    Mein Twitter Account:
  • Es gibt kein Universal-Aufnahmeprogramm, was jedes Spiel auf der Welt aufnehmen kann.

    Ansonsten kann ich den andern Beitrag komplett zitieren, den ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe.^^


    sem schrieb:


    Du hast wahrscheinlich noch keine Antworten bekommen, weil du eine technische Frage im Diskussionsbereich erstellt hast. ;)
    In welchen Bereich muss ich posten?

    Habe den Thread nach Fragen & Antworten verschoben.


    Fraps erkennt Binding of Isaac meines Wissens nie und bekommt auch schon seit über 4 Jahren kein Update mehr.
    Du könntest höchstens noch versuchen den Haken zu setzen bei "Windows Aero Desktop", falls du Windows 7 verwendest.

    Ansonsten kannst du OBS oder MSI Afterburner als kostenlose Möglichkeiten verwenden:
    OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread
    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

    Siehe auch: Der Let's Play Guide
  • sem schrieb:

    Es gibt kein Universal-Aufnahmeprogramm, was jedes Spiel auf der Welt aufnehmen kann.

    Ansonsten kann ich den andern Beitrag komplett zitieren, den ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe.^^


    sem schrieb:

    Du hast wahrscheinlich noch keine Antworten bekommen, weil du eine technische Frage im Diskussionsbereich erstellt hast. ;)
    In welchen Bereich muss ich posten?

    Habe den Thread nach Fragen & Antworten verschoben.


    Fraps erkennt Binding of Isaac meines Wissens nie und bekommt auch schon seit über 4 Jahren kein Update mehr.
    Du könntest höchstens noch versuchen den Haken zu setzen bei "Windows Aero Desktop", falls du Windows 7 verwendest.

    Ansonsten kannst du OBS oder MSI Afterburner als kostenlose Möglichkeiten verwenden:
    OBS Studio - Verlustfreie Aufnahme & Sammelthread
    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

    Siehe auch: Der Let's Play Guide

    Okay, Schade das Fraps das Spiel nicht erkennen tut, und schade das da keine Updates mehr kommen...
    Ich werde es mal mit einem anderen Programm versuchen ob es da funktioniert und ob es mein PC überhaupt packen tut...
    Mein Youtube Kanal:
    Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
    Kein Abo gegen Abo ding !

    Mein Twitter Account:
  • Anzeige
    Etliche Quellen berichten, dass derzeit an Version 3.6 gearbeitet wird, die Fraps auf den aktuellen Stand der Technik soll. Diese, vom Hersteller bestätigte, Nachricht ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr alt ... tot ist Fraps also nicht ... aber es riecht ein wenig und zuckt so komisch ;)

    Ich habe bei ETS2 und ATS da auch Probleme gehabt seinerzeit, die ich dadurch umgehen konnte, dass ich das ich das Game von Fullscreen auf Windowed geändert habe. Damit lief und läuft es dann ohne Probleme. Evtl. ist das auch hier eine Möglichkeit.

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
  • Hehehe. Hautsch. Naja die Idee hat sich mittlerweile auf Win10 erweitert und wird so auf diversen Seiten verbreitet.
    Man wird sehen. Für mich ist Fraps als No Brainer Lösung weiterhin ausreichend ... von daher passt das. Eine bessere Vrsion mit eben diesen Features wäre natt, aber ich habe mich mit dem aktuellen Release gut eingerichtet und es liefert was es soll :)

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
  • sem schrieb:

    BrowserXL schrieb:

    Etliche Quellen berichten, dass derzeit an Version 3.6 gearbeitet wird
    Diese Information habe ich bereits vor 3 Jahren via E-Mail auf Anfrage erhalten.Aussage war, dass Version 3.6 in Kürze kommt, 2 seperate Audiospuren anbietet und für Win8 optimiert sein soll.^^

    BrowserXL schrieb:

    Hehehe. Hautsch. Naja die Idee hat sich mittlerweile auf Win10 erweitert und wird so auf diversen Seiten verbreitet.
    Man wird sehen. Für mich ist Fraps als No Brainer Lösung weiterhin ausreichend ... von daher passt das. Eine bessere Vrsion mit eben diesen Features wäre natt, aber ich habe mich mit dem aktuellen Release gut eingerichtet und es liefert was es soll :)
    Ich persönlich würde es eigentlich recht geil finden wenn Fraps eine neue Version erhalten würde mit weiteren zusätzlichen Featueres denn ich bin eigentlich bisher damit sehr zufrieden und würde nur ungern umsteigen wollen, da muss man sich dann erst wieder reinarbeiten in ein anderes Programm weil ja doch jedes irgendwie etwas anders ist..
    Mein Youtube Kanal:
    Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
    Kein Abo gegen Abo ding !

    Mein Twitter Account:
  • An Fraps stört mich hauptsächlich dieser elendige FPS Multiple Lock.

    Fraps hat einfach keine Optionen. Wie Shadowplay - auch keine Optionen. Immerhin nimmt Fraps Lossless auf, was dem Teil übern Berg rettet. Aber wenn DX12 und Vulkan Standard werden, dann MUSS beepa mal langsam nen update bringen, sonst ist fraps bald weg vom fenster.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich hab anfangs auch Fraps benutzt und bin dann aber auf DxTory umgestiegen...mehr Einstellungsmöglichkeiten, ein InGame-Overlay (warum gibts das eigentlich nicht standard-mäßig für Aufnahmeprogramme?????) und du kannst verschiedene Audiospuren separat aufnehmen und später mit z.B. Audacity bearbeiten.

    Mittlerweile benutze ich eine Elgato Game Capture HD 60, da manche Spiele rumgezickt haben, was die Software-seitige Aufnahme angeht. (Unreal-Engine 4 *hust*).
    Kann die nur empfehlen, auch wenn der Anschaffungspreis etwas höher liegt.
  • Hagelwald schrieb:

    Ich hab anfangs auch Fraps benutzt und bin dann aber auf DxTory umgestiegen...mehr Einstellungsmöglichkeiten, ein InGame-Overlay (warum gibts das eigentlich nicht standard-mäßig für Aufnahmeprogramme?????) und du kannst verschiedene Audiospuren separat aufnehmen und später mit z.B. Audacity bearbeiten.

    Mittlerweile benutze ich eine Elgato Game Capture HD 60, da manche Spiele rumgezickt haben, was die Software-seitige Aufnahme angeht. (Unreal-Engine 4 *hust*).
    Kann die nur empfehlen, auch wenn der Anschaffungspreis etwas höher liegt.
    Naja ich habe mir mal zwei andere Programm runtergeladen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen diese mal auszuprobieren wie diese so sind... Aber mir fällt es auch schwer von Fraps weg zukommen weil ich halt dort weis wie alles geht bei den anderen muss ich mich erst wieder reinarbeiten und mich dann wieder umstellen...
    Mein Youtube Kanal:
    Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
    Kein Abo gegen Abo ding !

    Mein Twitter Account: