AIAS - Awards oder Oscar für Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AIAS - Awards oder Oscar für Spiele

    Anzeige
    Ich weiß nicht wer es schon gehört hat, aber heute nacht waren die AIAS-Awards oder Oscars für Spiele.
    Es ist folgendermaßen ausgegangen:
    Spiel des Jahres: Mass Effect 2
    Actionspiel des Jahres: Red Dead Redemption
    Rollenspiel des Jahres: Mass Effect 2
    Sportspiel des Jahres: Fifa 11
    Rennspiel des Jahres: NFS - Hot Pursuit
    Strategiespiel des Jahres: Starcraft 2
    Abenteuerspiel des Jahres: Limbo
    Kampfsportspiel des Jahres: Street Fighter IV
    Familienspiel des Jahres: Dance Central
    Mobilesspiel des Jahres: God of War - Ghost of Sparta
    Gelegenheitsspiel des Jahres: Angry Birds
    Socialgame des Jahres: Cityville

    da waren noch andere Prämien , aber die fand ich ein bisschen unnötig :P
    Was haltet ihr davon?
    Ich persöhnlich kann den meisten Sachen zustimmen, jedoch hab ich nicht Mass Effect 2 gespielt, deswegen hätte ich eher gesagt Red Dead Redemption hätte das Spiel des Jahres werden sollen :D
  • God of War - Ghost of Sparta war echt gut ... schade, dass da nur um die 6-7 Stunden Spielzeit bei rumkommen ... aber leider gab es in diesem Jahr nicht so viele bombige Mobilspiele (außer Metal Gear Solid - Peacewalker & Kingdom Hearts : Birth by Sleep)

    Das NFS : Hot Pursuit das Rennspiel des Jahres geworden ist, wundert mich auch etwas, es gab zwar nichts großes an Konkurrenz und Codemasters hat F1 2010 etwas versaut, aber da hätte man ja was besseres auswählen können.

    Zu den anderen Kategorien äußere ich mich nicht, da sie mir relativ egal sind.^^
  • Coldriddick schrieb:

    (...)
    Actionspiel des Jahres: Red Dead Redemption Auch wenn es mega gehypet, es ist nicht mein Fall, ist halt eben "nur" Western. :3
    (...)
    Sportspiel des Jahres: Fifa 11 Absolutes Partyspiel, meiner Meinung nach, und voll verdient! :thumbup:
    Rennspiel des Jahres: NFS - Hot Pursuit War und ist toll, aber eben nichts besonderes mehr.. Obwohl man ja auch jetzt als Ploizist "Waffen" hat.. hätte vllt unter anderem Namen erscheinen sollen, weil viele sich zu viele Hoffnungen gemacht haben (wie ich). Ich war enttäuscht.
    Strategiespiel des Jahres: Starcraft 2 Verdient, aber dazu braucht man nichts sagen. x)
    (...)
    Kampfsportspiel des Jahres: Street Fighter IV Oh Yeah! *Hadouken* :D Einfach episch! Tekken kann das niemals mehr toppen!
    (...)
    Mobilesspiel des Jahres: God of War - Ghost of Sparta Genial! Einfach episch! Aber einen Kritikpunkt habe ich an dem Spiel: Eine bestimmte Figur kann man nur haben wenn man einer der ersten 10 Käufer war... Das ist Mist!
    Gelegenheitsspiel des Jahres: Angry Birds Ziemlich witzig. :3 Aber auch mittlerweile Mainstream.
    (...)

    Ach wieso kam nicht "Arcania - Gothic IV" drin vor? :o RICHTIG! Weils stinkt! Nur so am Rande.... *BÄMS*
  • Mass Effect 2 hätte meiner meinung nach nicht "Spiel des Jahres" werden sollen.
    Mir hat das gameplay des 1ers schon nicht gefallen und im 2er gings genauso weiter.
    Nur eine reine enttäuschung!
    Meiner meinung nach wäre das spiel des jahres STARCRAFT 2 gewesen!
    Immerhin gab es zu dem game sogar schon in der Beta in der ESL einen eigenen Cup!
    Das Game hats einfach nur gepackt etliche Spieler zu begeistern. Ich höre immer wieder, wieviele SC2 zocken, aber hab noch nie jemanden von Mass Effect 2 reden hören!

    Meine Meinung ;)

    LG
    BLK
  • BLK schrieb:

    Mass Effect 2 hätte meiner meinung nach nicht "Spiel des Jahres" werden sollen.
    Mir hat das gameplay des 1ers schon nicht gefallen und im 2er gings genauso weiter.
    Nur eine reine enttäuschung!
    Meiner meinung nach wäre das spiel des jahres STARCRAFT 2 gewesen!
    Immerhin gab es zu dem game sogar schon in der Beta in der ESL einen eigenen Cup!
    Das Game hats einfach nur gepackt etliche Spieler zu begeistern. Ich höre immer wieder, wieviele SC2 zocken, aber hab noch nie jemanden von Mass Effect 2 reden hören!

    Meine Meinung ;)

    LG
    BLK

    Liegt wohl daran, dass StarCraft II ein Mehspielerspiel ist, und Mass Effect 2 eben nicht^^