Wie schnell abonniert ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnell abonniert ihr?

      Anzeige
      Abonniert ihr bereits, wenn euch das Kanaldesign gefällt, aus Gefälligkeit, weil derjenige unter eurem Video kommentiert hat oder ihr ihn persönlich kennt?

      Ein Abonnement ist ja kostenlos und kann als Lesezeichen verwendet werden und auch YouTube fördert das stark durch Sätze wie "xyz hat dich abonniert. Möchtest du ihn im Gegenzug abonnieren?".

      Nachteilig finden es zum gewissen Grad oft nur die Let's Player nach meiner Beobachtung, die jedes Video auch angeklickt haben wollen und sich über "tote" Abonnenten ärgern.

      Manche haben ja viele hundert Abonnements. Zum Pflegen recht schwer; vermutlich wird da nie jemand deabonniert.
    • ICh abonniere nur dann wenn mir der Content den/die produziert gefällt. Nur weil ich jemanden kenne (da gibts aber Ausnahmen) oder das Kanaldesign gefällt muss ich nicht direkt abonnieren. Ein Kanaldesign sagt für mich nix über Videoqualität aus.

      Deswegen ganz klare Antwort: Ich bin ein "Content Abonnier Fuzzi" (hab das jetzt mal so genannt :) )
    • Ich abonniere hauptsächlich wenn mir der Content gefällt, bzw. wenn mir die Person sympathisch ist. Es kann sein, gerade bei LPern, dass ich die Person sympathisch finde, aber mir das aktuelle Projekt nicht zusagt... Dann warte ich auch gerne mal ab, bis was kommt was mir gefällt :) Dann ises wie ein Lesezeichen.
    • Anzeige
      Nein nicht jedes Projekt. Das kann kein Mensch erfüllen. Es reichen da auch vereinzelte Projekte. Siehe Gronkh. Er hat etliche Spiele schon gemacht. Aber nur 40% ca. gefallen mir effektiv. Trotzdem abonniert.
      Was auch ein Großer Kritikpunkt ist (der mir grade einfällt) Aktivität. Sollte die Person echt unregelmäßig hochladen (Mal jeden Tag dann mal 5 Monate nicht oder nur jede Woche einmal ein 15min. Video) dann kann ich mich nicht drauf verlassen das er das Spiel auch zuende macht. (Es sei denn ich weiß das die Person kaum Zeit hat).
    • Also mir müssen schon 5-6 Videos gefallen bevor ich überhaupt abonnieren würde selbst das dauert meist paar Wochen.

      Ich schau meist 1 Video wenn ich das gut finde schau ich mir weitere an aber abonniere nicht. Wenn ich dann vlt die Tage oder Wochen später noch dran denke bzw. im Kopf hängen geblieben ist und die aktuellen Videos auch gut sind abonniere ich vielleicht ^^
    • Ich habe da unterschiedliche Aspekte auf die ich achte...

      Ich Abonniere auch nicht gleich sofort jeden...
      Einige Kritik Punkte halte ich für mich persönlich ein darunter

      - Ist der Let´s Player Sympatisch
      - Gefällt mir mindestens ein Projekt was auf seinem Kanal ist?
      - Ist die Audio und Bild Qualität in Ordnung ?
      - Was für Eindruck macht sein Kanal / Sieht es gepflegt / Übersichtlich aus?
      - Ist der jeweilige Let´s Player Aktiv und läd Regelmässig hoch?
      - Gefällt mir seine Art und Weise wie er das Spiel Kommentiert ?

      Wenn das alles hinhaut Denke ich über ein Abo nach
      Wenn etwas nicht erfüllt wird, schreibe ich zwar Kommentare und meine Meinung und auch Kritk Abonniere ihn aber nicht

      Sollte jemand mir aber gefallen, erfühlt aber noch nicht alle Aspekte auf die ich achte dann warte ich auch sehr gerne mal ab mit dem Abonnieren und schaue zum späteren Zeitpunkt noch mal rein...
      Mein Youtube Kanal:
      Wer uns Feedback hinterlässt, hinterlassen wir ebenfalls Feedback
      Kein Abo gegen Abo ding !

      Mein Twitter Account:
    • Hm.
      Ich schlage da in die gleiche Kerbe:
      Wenn mir ein Video gefällt, und ich mehr sehen mag, haue ich den Button.

      Nur wegen Design etc abonniere ich nicht.
      Ich abonniere, um über mehr Videos benachrichtigt zu werden.
      Da entscheide ich auch recht flott, meist reicht ein Video um zu entscheiden, ob ich abonniere. Leider reicht oft auch ein Video um zu wissen: Den schaue ich nie mehr an.
      Mag unfair klingen, ist es vielleicht auch.. Aber so ist es.
      Ist wie in der Liebe. Innere Werte zählen ja bekanntlich weitaus mehr.. Aber wenn man den ersten Eindruck "verkackt", dann ists gelaufen, und niemand guckt dann nach inneren Werten.
      Traurig, aber ist oft halt so.
      Aber btt:
      Später, wenn ich mehrere Videos gesehen habe, welche gefielen, dann bleibt das Abo auch bestehen. Wenn nicht, halt nicht.
      Hab aber auch schon Abos entfernt, die ich jahrelang hatte; der Inhalt passte mir einfach nicht mehr, passiert halt mal.


      Hab derzeit so grob 8 Abos verteilt.
    • Mittlerweile abonniere ich nur noch, wenn ich seit nem Monat oder sogar zwei Monaten regelmäßig so auf dem Kanal etwas angesehen habe, dass ich mir denke, da schau ich jetzt eh rein wenn ein neues Video kommt.

      Ansonsten abonniere ich nur noch sofort, wenn ich einen Kanal finde und den ganzen Tag dann damit zubringe den Content aufzuholen, der mich interessiert, weil er einfach gut produziert ist und mich auch vom Thema fesselt.

      Let's Player schaue ich nur noch die, die ich anfangs abonniert hatte. Manche davon sind jetzt ziemlich groß. Wieder Andere mittel oder gar klein geblieben. Da ist tatsächlich niemand Neues mehr dazu gekommen... :huh:
      Versperren tue ich mich da aber nicht absichtlich. Aber die, die ich ohnehin abonniert habe, spielen alles Neue, was mich interessiert und jegliche alte Spiele habe ich schon mindestens einmal gesehen, die mich interessiert hatten, sodass ich darüber auch keine neuen LPer finde.
      Und die Zeit ist allgemein zu knapp, um wie am Anfang einfach mal auch mal neue Talente aufzuspüren...
      wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

      (๑꒪▿꒪)*

      Twitter | YouTube
    • Ich abonniere nur selten und dann ausgewählte Leute. Ich will nicht zu viele Abos haben, da ich sonst die mir wirklich wichtigen einfacher übersehen kann. Allerdings schau ich auch immer gerne mal in ein paar Videos von Leuten rein und denke mir, dass ich das von diesen kurzen Eindrücken nicht wirklich einschätzen kann, deswegen abonniere ich diese Leute und schaue dann ein paar Wochen öfter mal rein. Wenn mir das was ich dort regelmäßig sehe dann gefällt, bleib ich natürlich dabei, ansonsten ist so ein Abo ja schnell wieder aufgehoben.
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition
    • Ich abonniere auch nur sehr selten bis gar nicht. Habe vor einigen Monaten sogar meine Aboliste radikal gekürzt und eine Menge rausgeschmissen, wo ich seit Monaten oder Jahren kein Video mehr geschaut habe. Wenn ich ein Projekt finde, was mich dann doch unterhält, speichere ich mir erst mal die Playlist ab. Sollten mehrere interessante Projekte hinzukommen, dann abonniere ich vielleicht sogar. Aber wie oben schon gesagt wurde, wenn ich lauter Kanäle abonniert habe, die ich aber eh nie oder selten schaue, verpasse ich halt auch gerne mal die neuen Videos, die ich mir anschauen würde, da die dann untergehen.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
      21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



    • i see tits, i sub.

      Nein, natürlich nicht. Wichtig, damit ich jemanden abonniere: Ich muss durch mehrere Videos lachen, oder die Qualität (der Videos, also Verarbeitung, etc.) gut finden. In der letzten Zeit habe ich auch mehr amerikanische YouTuber abonniert und ja.. Wie schnell das nun ist.. weiß ich nicht.
      Intel i7 5960X | Asus Rampage V Extreme | 32GB Corsair Dominator Platinum DDR-4 | 2x GTX 980 | Asus Xonar Phoebus
      Dota Content on YouTube
    • Ich abonniere gar nicht. 8) Ich habe meine eigene kleine Liste von Kanälen, die ich regelmäßig besuche. Um jemanden auf diese Liste zu nehmen, muss ich nur ein paar Videos schauen und das Gefühl haben: "Ich will mehr!" Dann schaue ich auch gerne mal querbeet rein - ich kann beispielsweise persönlich gar nichts mit Minecraft anfangen, schaue aber trotzdem alle Videos von VintageBeef, weil er einfach so lustig redet. Und solange ich unterhalten werde und mich nichts größeres stört, bleibt der Kanal auch auf meiner Liste.
    • Ich aboniere sobald ich merke, dass ein Kanal Potential hat mich zu unterhalten. Das kann länger dauern, aber auch schon beim ersten Besuch passieren. Teilweise habe ich auch Kanäle aboniert, auf denen ich nur ein Video zum kennenlernen geguckt habe und dann nichts wieder ... behalte sie aber im Abo, weil ich davon überzeugt bin, dass der Creator etwas liefern wird, dass mich interessiert.

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • sem schrieb:

      Abonniert ihr bereits, wenn euch das Kanaldesign gefällt, aus Gefälligkeit, weil derjenige unter eurem Video kommentiert hat oder ihr ihn persönlich kennt?
      Nö, nö, nö und ja, wahrscheinlich.
      Ich abonniere nur Leute, deren Videos ich auch in meinem Feed sehen will, die ich also potentiell anklicke. Was nützt es mir, wenn ich z.B. @DarkHunterRPGx abonniert habe, aber ich den Typen gar nicht sehen will. :P
      Wenn ich was bookmarken will, sind das normalerweise einzelne Videos, die landen dann entweder in der "Später Ansehen" Liste oder ich klick sie an, damit ich sie später in meinem Verlauf wieder finde. Letzteres funktioniert auch gut auf mobilen Geräten. Damit ich aber jemanden abonniere, muss er mich schon überzeugen und ein Channeldesign ist mir sowas von sch**ß egal.

      sem schrieb:

      Ein Abonnement ist ja kostenlos und kann als Lesezeichen verwendet werden und auch YouTube fördert das stark durch Sätze wie "xyz hat dich abonniert. Möchtest du ihn im Gegenzug abonnieren?".
      Ich lese den Satz hier gerade zum ersten Mal, wann sagt YouTube sowas?
      Sub4Sub find ich außerdem nicht gut. Mich kann jeder Abonnieren, der will, da muss ich nicht zurückabonnieren.
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • GLaDOS schrieb:

      sem schrieb:

      Ein Abonnement ist ja kostenlos und kann als Lesezeichen verwendet werden und auch YouTube fördert das stark durch Sätze wie "xyz hat dich abonniert. Möchtest du ihn im Gegenzug abonnieren?".
      Ich lese den Satz hier gerade zum ersten Mal, wann sagt YouTube sowas?
      Ja, ich glaube das stand in den Emails drin, wenn dich jemand abonniert hat. Zumindest soweit ich mich erinnere, habe die Benachrichtigung über neue Abos mittlerweile ausgeschaltet.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Star Wars: Dark Forces [BLIND]
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
      21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



    • Tendenziell recht früh, und das kann auch bereits nach einem Video geschehen. Wenn ich hoffe / erwarte, dass der Kanal öfter Videos bringt, die mir gefallen, setze ich ein Abo als Lesezeichen.

      Davon sehe ich höchstens ab, wenn der Kanal so viele Videos bringt, dass meine Abo-Box ihren Sinn verlieren würde.

      sem schrieb:

      Abonniert ihr bereits, wenn euch das Kanaldesign gefällt
      Das sehe ich nicht, wenn ich ein Video anschaue.

      sem schrieb:

      aus Gefälligkeit
      Aus Gefälligkeit, wenn ich jemanden persönlich kenne und wenn er mich darum bittet ... ja, durchaus möglich. Aber ... sofern der Content mir nicht zusagt nur mit einem Drittaccount und mit dem Hinweis, dass damit eigentlich niemandem geholfen ist.

      sem schrieb:

      weil derjenige unter eurem Video kommentiert hat
      Da ich keinen eigenen Kanal habe, kann ich darauf so nicht antworten. Aber ja, ab und an schwimme ich in der Kloake "Kommentarbereich" und schau da hier und da auch mal ein paar Kanäle an. Sind bisher nicht viele interessante Kanäle bei rumgekommen, aber ein oder zwei zumindest.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Wenn ich ein Video gut finde, bekommt der Kanal auch mal ein Abo als "Lesezeichen" damit ich den später wieder finde.
      Von meiner Seite würde ich behaupten dass 2 von 5 Abos nach mehrmaligem besuchen des Kanals bestehen bleiben, zumindest bei mir.

      Und ganz klar meiner Seits, wenn man Freunde oder Bekannte hat die einen Kanal betreiben....wie kann man da nein sagen?

      Wegen dem Design....niemals!


      Gruß

      DerOverfield
      Overfield plays... the place to be :thumbsup:

      DerOverfield zwitschert!
      Beim Fressenbuch zu Besuch - DerOverfield

      Be a part of it! ------------ Est. since Nov. 2016
    • Das seh ich wie viele hier.

      Von "sub 4 sub" halte ich gar nichts und aus Gefälligkeit abonniere ich auch niemanden, hat ja niemand was von. Ich nicht, weil ich die Videos eh nicht schaue, der Kanal-Betreiber nicht, weil er ein totes Abo bekommt.

      An der Stelle war ich auch echt verwundert wie schnell man in der Richtung zugespamt wird, auch richtig dreist immer und immer wieder. Und das ging schon los da war ich noch komplett unter'm Radar, also kein einziges Abo, nur ganz wenige Aufrufe.

      Ich hab insgesamt 15 Abos und alle diese Kanäle schaue ich regelmäßig, weil ich den Kommentar-Stil als angenehm, unaufgeregt und authentisch empfinde. Weitere Faktoren sind natürlich Bild & Ton-Qualität und die jeweiligen Spiele. Aber erst genanntes steht für mich an erster Stelle, solang das passt und mich der Kommentar-Stil "abholt", kann ich gerne über schlechtere Grafik etc hinwegsehen, der Inhalt ist mir am Wichtigsten.