Bläde Technik, FPS einbrüche neuerdings mit Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bläde Technik, FPS einbrüche neuerdings mit Fraps

    Anzeige
    GutenTag, ich hab das Problem, das ich seit geraumer Zeit ein FPS Problem habe, in jeglichen Spielen, wenn ich mit Fraps aufnehme.
    Egal ob Black and White 2, Minecraft oder League of Legends, ich hab im Hintergrund nichts laufen!

    Zwar verlange ich viel von Fraps (60 FPS, Full Size und Sound Input) aber EIGENTLICH(!!!) sollte mein PC dies schaffen.
    Daten zum PC:
    16 Gb DDR3 1333 Ram
    2.93 GhZ Intel Core i7
    1Tb Festplatte mit 7.200 Umdrehungen (falls ich mich nicht irre)
    Ati Radeon HD HIS 6970 (Full HD, 2 Gb DDR 5)

    Warum muckt er also jetzt aufeinmal rum? Nichts neues installiert, nichts geändert, nichts kp was.
  • Anzeige
    Dein Problem ist ganz klar:

    60fps


    Was eh völlig übertrieben ist. Kein Video der Welt braucht 60fps. 30 fps und du wirst sehen wie flüssig es aufnimmt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Dein Problem ist ganz klar:

    60fps


    Was eh völlig übertrieben ist. Kein Video der Welt braucht 60fps. 30 fps und du wirst sehen wie flüssig es aufnimmt.

    Manche Spiele (nein eigentlich viele Spiele, vor allem Shooter), brauchen 60 FPS um richtig und flüssig zu laufen, da liegt es nahe sie auch in 60FPS aufzunehmen , damit diese Spiele nicht laggen.
    im übrigen ist schon Fraps 3.2.9 drausen...die releasen schneller als die Polizei erlaubt.
    Der Threadersteller muss bei diesen Aufnahmeeinstellungen , ebenfalls seine Festplatte defragmentieren, sonnst kann die Festplatte nicht ihre volle Leistung entfalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Daher entfernt man den Lock Framerate Haken und schon kannste.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Doch tut es.
    Nur muss der PC auch in der Lage sein mit 30fps aufnahme mehr als 60fps darstellen zu können noch. Erst dann geht Fraps auf 60. Wenn dein PC mehr als 90 packt, auf 90 usw.

    Wenn die FPS Rate im Spiel zu extrem schwankt kanns nur bissl mit dem vielen umgeswitche seitens Fraps dadurch zu leichten Rucklern kommen.

    Daher hab ich mein Doom 2 LP mit 45 fps gelockt aufgenommen. Sicher wären 60 und 100 fps noch flüssiger, aber mit 45 kann man meist einen Singleplayer schon recht gut spielen. Bei Doom 2 hatt ich gar keine Einbußen. Multiplayer ist da empfindlicher, da hier auch der Netcode mit einfließt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich habe so ein ähnliches Problem, benütze Fraps 3.2.7 und will mit nem Grabber aufnehmen. Ich benütze dabei das Programm DScaler (Kann damit irgendwie nicht aufnehmen) und nehme mit Fraps auf, was aber dermassen laggt, wenn ich die Aufnahme starte...
    Meine Fragen dabei sind, wie kann ich mit DScaler aufnehmen? Oder wie kann ich das Problem mit Fraps beheben? Habe es schon mit 30fps und Half - Size probiert...

    Zudem habe ich Ulead Video Studio vom Grabber, wo ich die Aufnahme starte, dann aber ein Fenster kommt, wo steht: "Fehlermeldung: Fehlermeldung: Fehlermeldung:......"

    System: AMD Turion II Ultra Dual - Core Mobile M620 2.50Ghz
    Arbeitsspeicher 4.00GB RAM
    64 Bit Windows 7

    kann ja auch sein, dass mein PC einfach schlecht ist, nen neuen kann ich zurzeit aber nicht kaufen -.- der PC ist nun 2 Jahre alt.
  • genau darum gehts, wenn der PC 90 FPS bringen kann dann wird er nicht auf 60FPS gelockt , was aber das Spiel braucht.
    die gelockte 60 FPS gibts aber nur bei lock und 60 FPS Aufnahme, damit läuft das Spiel und die Aufnahme auf 60 FPS undf alles ist fein, bei 90 FPs könnte es schon wieder Probleme geben , aber egal, lasst doch mal den Leuten ihre Aufnahmeeinstellungen.
    wenn er in 60 FPS recorden will, soll er es doch machen...
    blöd nur wenn der PC es nicht mehr packt, weil das Defragmentieren immer vergessen wird...und sie dann hier her kommen, um zu fragen warum es nicht mehr geht.

    @ ZantoLP
    es gibt schon Fraps 3.2.9 , downloaden und glücklich sein, das es wieder geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • @ZantoLP: Deine CPU ist sehr sehr schwach.

    @maestrocool: Er geht nur auf 90, wenn du sie auch überschreitest, sonst natürlich bleibt er auf 60.

    @Tzyren: Dann soll dein Freund doch die 3.2.9 runterladen. Oder hat er sie illegal beschaffen, dann versteh ich das Problem^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Oder einfach nicht in 60 fps aufnehmen?

    60 geht nicht mal mit meinem PC und meiner ist alles andere als langsam und meine Platte ist auch defragmentiert und die externe Aufnahmeplatte ist zudem zurzeit leer.

    Und man kann ohne Probleme auch mit 45fps zocken. Mehr als gut genug um noch spielen zu können.

    Oder eben ohne Lock Framerate @ 30 ....
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    @ZantoLP: Deine CPU ist sehr sehr schwach.

    @maestrocool: Er geht nur auf 90, wenn du sie auch überschreitest, sonst natürlich bleibt er auf 60.

    @Tzyren: Dann soll dein Freund doch die 3.2.9 runterladen. Oder hat er sie illegal beschaffen, dann versteh ich das Problem^^

    Aber gibt es trotzdem ne möglichkeit flüssig aufzunehmen? Hab ja noch andere sachen geschrieben^^