Bandicam - Soundkarte nimmt Ton nicht auf. Datei defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bandicam - Soundkarte nimmt Ton nicht auf. Datei defekt

    Anzeige
    Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe.

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Neuerdings wirft Bandicam nur noch defekte Videodateien raus. Ich habe shcon drei Let´s Plays ausfgenommen die ich wegwerfen musste, da ich die Datei nicht öffnen kann. Das Programm zeigt die Fehlermeldung: Die Soundkarte nimt den Ton nicht auf! Bitte die 'Aufnahme Einstellungen' überprüfen.
    Wenn ich kurze Videos aufnehme und die Audioeinstellungen teste dann funktioniert alles wie am Schnürchen. Sobald ich aber länger aufnehme (aktuell Planet Coaster) dann erhalte ich irgendwann die Fehlermeldung. Das Problem ist nicht nur das nicht richtig aufgenommen wird sondern das ich die Info ja erst bekomme wenn ich meine Aufnahme beende und ich das Spiel geschlossen habe.

    Ich habe schon daran gedacht das es vielleicht daran liegt das die Aufnahmen zu lang sind.. aber ich habe auch vorher Videos über 45 Minuten aufgenommen und das ohne Probleme. Aber seit einigen Wochene rhalte ich den fehler. Es ist ziemlich frustrierend da ich im Spiel ja dadurch auch nicht weiter komme. Weil ich die Aufnahme immer erneut starten muss. Zur Info: ichhabe eine Onboard-Soundkarte.. der PC ist erst gut 3 Monate alt.. daran kanns auch nicht liegen. Als es noch funktioniert hat habe ich aber den Spielsound und mein gequatsche mit einem externen Mikrofon aufgenommen. Nun nehme ich aber nur noch den Spielton auf da ich mit Speedbuilt meinen Park bauen will.

    Wär echt klasse wenn ihrmir helfen könntet. Habe im Netz schon nach dem Fehler gesucht aber nichts gefunden.

    Anbei noch zwei Screenshots. Einen von der Fehlermeldung und einen von meinen Einstellungen.



    FunTime Arena
    Arcade, Freizeitpark, Kirmes
  • Bandicam produziert bei Aufnahmen über 15 Minuten Länge sowieso sehr gerne mal komplett defekte Dateien, also würde ich dir auch allgemein davon abraten. ;)

    Um dein Soundkartenproblem damit genauer einschätzen zu können, wären aber noch die kompletten Ton-Einstellungen hilfreich, damit wir wissen, woran es liegen könnte.