Graka Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich hätte jetzt mal eine sehr spezielle Frage^^ Es geht nochmal um die ASUS GeForce 7900 GTX. Ich hatte die getestet (ohne 6 Pin Stecker, nur PCI) und lief auch alles problemlos. Also ab zu ebay damit. Der Käufer hatte mir dann mitgeteilt, dass die Karte nicht funktionieren würde und mich auch auf einen Schaden an der Rückseite hingewiesen, der mir nicht aufgefallen war (siehe Bild). Also den Kauf rückgängig gemacht und die Karte zurückbekommen. Hab sie dann bei mir nochmal eingebaut. Diesmal in ein anderes System aber wieder ohne zusätzliche Stromversorgung. Wieder lief sie problemlos.
    Die einzige Erklärung, die ich jetzt hätte, wäre dass die beschädigten Teile in irgendeiner Form für die zusätzliche Stromversorgung zuständig sind und die Karte deshalb ohne zusätzlichen Stecker funktioniert. Kann mir das jemand bestätigen oder sonst sagen, welche Aufgabe diese Teile haben? Hab schon nach ner Art Schaltplan gesucht aber leider nix gefunden^^