Hilfe bei der wahl des Monitor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei der wahl des Monitor

Anzeige
    Ich möchte mir in naher zukunft 2-3 Neue Monitore anschaffen da meine langsam aber sicher probleme machen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche sollte man nehmen?

Habe so in richtung 24 Zoll gedacht da ich mich mit meinen 21,5 Toll Monitoren etwas verloren fühle

Danke schonmal im vorraus
    Euer Nana
    Soll hier eigl. was stehen? Nein? Gut dann steht hier auch nix^^
  • Beim Monitorkauf kannst du verhältnismässig wenig falsch machen. Technisch sind die Produkte meist sehr ähnlich und es kommt viel mehr drauf an wie gut der Monitor in deinen Arbeitsplatz passt. Wie viel Flexibilität du beim verstellen brauchst, Grösse, Gewicht usw. Aber da kann dir niemand helfen. ;)

Beim Gaming ist grundsätzlich eine niedrige Latenz wichtig, aber das sollten mittlerweile alle schaffen. Ich habe gute Erfahrugen mit HP, Acer, Asus und Samsung gemacht. Ich persönlich hab auch immer gern noch einen DVI Anschluss aber das ist für die meisten nicht so wichtig.
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Na doch da gibts mitunter eklatante Unterschiede. Beginnt schon beim Panel. TN oder IPS?
    Und mein NEC sieht wahrlich erheblich besser aus als das gewöhnliche 200 € Gamer TN Panel^^

Daher wäre auch eine Preisspanne von Vorteil. Was darf er kosten? Und ist 24" nicht immer noch zu klein? :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Und ist 24" nicht immer noch zu klein?

Ich habe als Hauptbildschirm einen 27er und daneben einen 24er und finde beide ok.
    Den 27er schiebe ich mal auf mein Alter, irgendwann müssen die Augen ja nachlassen :D

Die Größe ist in dem Fall wohl Geschmacksache, aber ich kann niemandem raten sich 3 Bildschirm von EIZO hinzustellen,
    außer dieser jemand hat Geld wie Heu.

Hauptbildschirm bis 250€ fand ich für mich ok, 2te Bildschirm mit knapp 150€ (glaub ich) reichte mir dann aber auch locker.
    Bin sehr genügsam....ich hab mit 800x600 angefangen zu zocken, dagegen wirkt alles Bombe :D

Gruß

DerOverfield
    Overfield plays... the place to be :thumbsup:

DerOverfield zwitschert!
    Beim Fressenbuch zu Besuch - DerOverfield

Be a part of it! ------------ Est. since Nov. 2016
  • Anzeige
    Also ich habe ja wie gesagt aktuell 21,5 Zoll Monitore und einer von den beiden hat sogar nur eine max auflösung von 1600x900 ^^

Und nein ich denke nicht das 24 Zoll zu klein ist da ich bisher nicht mit einem 24 zoll Monitor gearbeitet habe^^

Preis spanne sollte so bei max. 250 liegen.
    Soll hier eigl. was stehen? Nein? Gut dann steht hier auch nix^^
  • Ich möchte beim Monitor-Kauf eine Sache generell anmerken: Deine Monitore sind vermutlich verdammt alt, und ja, Monitore wechselt man deutlich seltener als Unterhosen, Grafikkarten oder gar komplette PC's. Es ist ein Bereich, in dem es sich lohnt, etwas mehr Geld zu investieren, weil man länger was davon hat. Das ist zwar leichter getan als gesagt, aber das ist ja immer so :D

--

Bei dem Budget gibt es nicht viel mehr als den Standard-Kram. Über welche Ausgänge verfügt deine Grafikkarte?

DerOverfield schrieb:

Die Größe ist in dem Fall wohl Geschmacksache, aber ich kann niemandem raten sich 3 Bildschirm von EIZO hinzustellen
    NEC geht ja auch :whistling: :P
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • RealLiVe schrieb:

NEC geht ja auch

Natürlich gehen NEC :D
    Ich meine nur...ich hatte mal einen EIZO und das ist eine echte Hausnummer das Teil!!!
    Die Farbe etc sind unglaublich gut ohne großartig etwas einzustellen.

Ich habe aktuell nicht die Mittel für solche Anschaffungen, daher musste mir ein ASUS und ein ViewSonic reichen und bin
    bisher echt zufrieden.

Gruß

DerOverfield

DerOverfield zwitschert!

• DerOverfield schrieb:

Ich meine nur...ich hatte mal einen EIZO und das ist eine echte Hausnummer das Teil!!!
    Mein NEC dürfte noch 'ne deutliche Schippe besser sein als 'nen Eizo. Zumal Eizo auch etwas overhyped ist als sie wirklich sind. Sie sind nicht schlecht, aber sie schmettern nicht den Markt in den Schatten. Bei den Röhrenmonitoren waren die aber tatsächlich Referenz. Und daher rührt das wahrscheinlich auch das die son hype haben.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Bei den Röhrenmonitoren waren die aber tatsächlich Referenz. Und daher rührt das wahrscheinlich auch das die son hype haben.

Das kann hinhauen. Hatte einen 21er NEC (Röhre), abartig großer Trümmer, aber nice und ich hatte einen 19er EIZO (Röhre), der war vom Bild nicht zu toppen. Ja, sorry....ich bin ein Stück alt und häng mental noch an den Dingern :(

Der NEC war unkaputtbar, musste aber aus Platz gründen irgendwann mal weichen.

Panels gibt es inzwischen wohl einige die sehr gut sind, aber ich habe keine Referenz welches Modell aktuell Top ist.

Gruß

DerOverfield

DerOverfield zwitschert!