Suche DJ für ein gemeinsames 'Versus' samt Livestream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche DJ für ein gemeinsames 'Versus' samt Livestream

    Anzeige
    Vorabinformationen

    Moinsen!

    Ich bin ein semi-professioneller (daher: Noch keine bezahlten Liveauftritte) mit mittlerweile großem Erfahrungsschatz, können und dem Interesse mich mit anderen DJ's zusammen zu tun für gemeinsame Projekte. Vor allem das Versus-Mixen (Sozusagen "gegeneinander" live einen remix/mashup oder mix/übergang erstellen) macht mir besonders viel Spaß.



    Was wird benötigt?

    Eine halbwegs schnelle Internetverbindung, Hardware (Controller, Ableton oder Turntable ist dabei egal) - dabei gehe ich selbst mit einem Numark Mixtrack 3 an den Start, einem Zweikanal-Controller. Legale Musik (Ihr müsst die Musik legal erworben haben oder die Lizenz daran haben) und etwa einen Tag Zeit.

    Natürlich solltet ihr über halbwegs gute Fähigkeiten besitzen, egal ob nun Scratchen, Live-Mixen oder selbst mit einem Ableton was hinzaubern. Aber auch wenn ihr nur die Basics beherrscht ist das völlig okay, es geht um Erfahrung sammeln und um Spaß.



    Was wird angestrebt?

    Entweder eine Versus-Session, ein gemeinsamer Mashup oder ein Remix eines oder zweier Tracks. Dabei bleiben wir generell im EDM-Bereich. Egal ob Bigroom, House, Melbourne Bounce, Club, Trance, Hardstyle,Techno, etc. - solange es in der EDM-Sparte bleibt.



    Wie läuft es ab?

    Falls wir nicht das Glück haben gleich um die Ecke zu wohnen, dann werden wir eine Aufnahme hin und her schicken und jeweils nach bearbeiten - am besten natürlich Live. Natürlich sollte man gewisse Zeit mitbringen, hastig etwas zusammen zu schustern liegt weder in meinem, noch hoffentlich in deinem Interesse :)



    "Voll cool aber leider..."-Beiträge & Fragen

    Ich find es zwar schön wenn es Leuten gefällt, aber einen Beitrag ala "Voll geil, ich kann zwar nicht mitmachen, finds aber toll" steh ich nicht so drauf. PM's sind okay, vor allem wenn ihr Ideen oder sowas habt. Könnt natürlich auch gerne Fragen stellen, direkt hier im Beitrag. Beantworten tu ich alles mit bestem Wissen & Gewissen.

    Würde mich freuen wenn sich jemand finden lässt. Mein letztes Project war mit Dante welches ihr hier finden könnt:
    mixcloud.com/Narsiph/narsiph-vs-dante-bay-volume-01/



    Also dann, haut in die Tasten!
    Bleibt knusprig.